Jump to content
megacar

Fahrbahnmarkierungsfarbe auf dem Lack

Empfohlene Beiträge

megacar   
megacar
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich bin heut leider leicht über eine frischgezogene Fahrbahnmarkierung gefahren. Jetzt hab ich einen netten weißen Kreis im Radhaus und Farbspritzer auf dem Schweller und auf der Tür.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder wegbekomme?

Danke

master_p   
master_p
Geschrieben

Und hier würde sich mir persönlich ja die Frage stellen, ob die Autobahnmeisterei (bzw. die Stadt, wenn auf einer Landstraße passiert) für die Beseitigung nicht gerade stehen muss. Natürlich nur, wenn das Teilstück schon wieder freigegeben wurde.

ToniTanti CO   
ToniTanti
Geschrieben

Müssen vielleicht ja. Aber zwischen Recht haben und Recht bekommen, gerade wenn eine Stadt oder eine Behörde als Beklagte genannt werden, ist doch wohl mehr als fraglich, an den hiesigen Gerichten. Da kommen dann zig Ausreden von den Behörden. Aber wehe, es wäre andersherum passiert.

Lackreiniger und/oder Waschbenzin (in den Radkästen) sollten eigentlich helfen.

Adios

megacar   
megacar
Geschrieben

Einen Hersteller hab ich angerufen: Wenn der Lack noch draufbleiben soll gäbe es nichts.

Im Radkasten kriegt mans recht locker weg. An der Tür hab ich die einzelnen Spritzer auch wegbekommen, mit meinem Fingernagel und Politur.

Der richtig Dicke hängt aber unten am Schweller.

Ich hab schon gedacht ob ichs nichtmal mit dem Dampfreiniger probieren soll, nur der Schweller ist aus Plastik

Jemand dafür zahlen lassen wird schwer. Ich war an dem Tag knapp 600km in Österreich, der Schweiz und Deutschland unterwegs und hab keine Ahnung wo ich mir das eingefangen habe.

MxMagnum   
MxMagnum
Geschrieben

Ich denk mal wenn du den Fleck unter dem Schweller nicht mit dem Fingernagel weg bekommst dann geht es mit einem Dampfstrahler erst recht nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×