Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sign in to follow this  
SAP-Consultant

Telefon Festeinbau -> Freisprecheinrichtung zu leise

Recommended Posts

SAP-Consultant
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich habe den Festeinbau des Telefons in Kombination mit dem 16:9 Navi.

Wenn ich einen Anruf annehme, versteht man den Anrufer kaum. Also erhöhe ich die Lautstärke an den Wippen des MFL.

Beim nächsten Start des Wagens ist wieder alles wie zuvor.

Kann man die Grundlautstärke irgendwo einstellen ?

Im Forum habe ich leider keinen passenden Beitrag finden können...

Schonmal Danke für Euren Input :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ITManager
Posted

Welches Telefon? Motorola, Siemens oder Bluetooth?

fkk
Posted

Hallo,

habe ich bei meinem Siemens auch. Habe schon mit dem Händler gesprochen und er hat gesagt, es ist an BMW weiter geleitet. bekommt Info wann und wie das Problem zu beheben ist.

gruß ferdinand

PS Das nervt wirklich total :-(

SAP-Consultant
Posted

Hi ITM,

es ist das Siemens.

@fkk (nomen est omen?) :wink::wink:

Könntest Du mich auf dem Laufenden halten, bitte ????

ITManager
Posted

Hast du schon die neue Software vom September drauf?

Da wurden eine Menge Fehler behoben...

SAP-Consultant
Posted
Hast du schon die neue Software vom September drauf?

Da wurden eine Menge Fehler behoben...

Nein, ich habe den den Wagen im Mai bekommen und bisher noch keine Updates machen lassen. Sollte ich wohl mal machen.

Auf ein reines Softwareupdate kann man sicher warten und kostenlos sollte es wohl auch sein......

Danke für die Info ! :-))!

m3kiwi
Posted

Hallo

Dieses Problem hatte ich in meinem X5 mit dem Siemens schnurlos Telefon auch. Das Problem lässt sich mit einem Software Update nicht lösen. Bei BMW ist es bekannt, ich habe damals mit BMW Schweiz gemailt und danach bei meinem Händler einen Austausch bekommen (es braucht eine neue Sende- und Empfangseinheit plus ein neuer Hörer). Ging alles auf Garantie. Danach war das Problem gelöst, die Lautstärke blieb auch nach dem Ausschalten der Zündung gespeichert (das war im Februar 2002). Ebenfalls wird damit gelöst, dass man keinen Besetztton erhält, wenn die Gegenstelle besetzt ist, es hat dann einfach "stumm" aufgehängt und man wusste nie, ob man den Funkkontakt verloren hatte. Also, ran an den Händler!

SAP-Consultant
Posted

Danke für die Info.

Einen Besetzton bekomme ich bei meinem Gerät und der Wagen ist im Mai geliefert worden.

Wenn Du die Probleme im Februar hattest, sollte das im Mai doch wohl hoffentlich generell behoben sein......... :???:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  


×
×
  • Create New...