Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5-8 Konntrolleuchte macht sorgen????


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Seir geraumer Zeit leuchtet die "slow down5-8" Kontrl.auf,erlischt nach 5-10 sek.wieder,und alles läuft normal weiter,dies praktisch immer nach den ersten +-10 gefahrenen km.Neulich leuchtete sie auf,erlosch nach einigen sek.jedoch keine Leistung mehr.Ích fuhr noch 2-3 km,hielt an,und startete den motor neu,alles normal.Ferrari werkstatt tauschte die 2 hinten links und rechts liegenden schwarzen (elektonisch.?)Kasten von links nach rechts und rechts nach links um festzustellen ob es viellicht an diesem schw.Kasten liegt,doch die 5-8Kontroll.blinkt immer noch.,also wenn es daran gelegen hätte müsste logischerweise die 1-4 aufleuchten.(355Motor mit 2 separaten Luftfilter)Hat jemand schon erfahrung gehabt,danke für jeden Kommentar.:lol: :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Reparaturansatz ist vollkommen in Ordnung:-))!

Schmeiß die Kat´s raus, mach Kat-Ersatzrohre rein und die Sache hat sich erledigt........................alternativ kannst du natürlich noch neue Metallkat´s verbauen.

Gruß

Michael

...355Motor mit 2 separaten Luftfilter.Hat jemand schon erfahrung gehabt,danke für jeden Kommentar.

ALLE (!) 355er haben 2 Luftfilter! :D

Ist es ein 2.7 oder 5.2?

btw, lies dich mal ein wenig rein, es gibt ne Menge Posts und Tips über dieses Thema.

Ist ein 3,5 baujahr 10.96

Tschuldigung,weiss nicht was das sein soll,weiss nur dass die ersten 355 2 davon hatten dann alle anderen 355 nur 1,die ersten 355 waren auch ein bischen stärker,kanns vielleicht luftmengenmesser sein??Kanst du mir etwas zum Thema 5-8 sagen??:-(((°

  • Mitglieder
Ist ein 3,5 baujahr 10.96

Tschuldigung,weiss nicht was das sein soll,weiss nur dass die ersten 355 2 davon hatten dann alle anderen 355 nur 1,die ersten 355 waren auch ein bischen stärker,kanns vielleicht luftmengenmesser sein??Kanst du mir etwas zum Thema 5-8 sagen??:-(((°

Die ersten 355er bis mitte 96 waren 2.7 die danach kamen 5.2

die 5.2 hatten 2 Lambda und ein Termofühler pro Kat.und einen Luftmengenmesser ,Die ersten 355er bis mitte 96 waren 2.7

die hatten 1 Lambda und ein Termofühler pro Kat.und Zwei Luftmengenmesser .

Ich tippe auf Termo Steuergeräte.

wie stehts dann mit abgase??wo bekommt man diese katersatzrohre,preis,und schon erfahrung mit dieser slow down 5-8 gehabt??

Schlechter. (Alle 2 Jahre ist AU)

Außerdem fragt Dich womöglich mal ein Förster nach den Kats. :-o

Haste nur Röhrchen, lässt er Dich dastehen wie ein Steuerhinterzieher. :oops:

Schau lieber nach Metallkats und schmeiss die Veskovinis raus.

Also meiner hat 2 luftmengenmesser.War heute beim freundlichen Ferrarihändler,Diagnosticgerät angeschlossen,Fehlmeldung:der Kat wird zu heiss::Fehlermeldung wurde gelöscht und :kann Kat sein,kann Luftmengenmesser sein,kann falsche gemischeinstellung sein,Diagnostic verrät leider die Ursache nicht,kann also vieles sein.Fazit :Fahren sie einstweilen so weiter,mal schauen ob die 5-8 wieder aufleuchtet,dann sehen wir weiter.!!!!!!Na ja,dann schaun wer mal,was bleibt mir sonst übrig,gibt nur ein Ferrari Händler in Luxemburg und habe nicht vor von einer Wekstatt zur anderen zu fahren,von einem besserwisser zum anderen.ProstO:-) O:-)

Bei mir war es etwa das gleiche , mein Händler meinte , dass die Steckverbindungen auch manchmal Wackelkontakte haben können.

Im moment leuchtet nun 1-4 , manchmal leuchten beide dann wieder nur 5 -8 , und plötzlich sind Sie dann beide wieder aus !!

Ich messe diesen blinkenden Leuchten im Moment gar keine Beachtung mehr zu!!!X-)

Ich hatte aber auch noch nie einen Leistungsabfall !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
(...) und habe nicht vor von einer Wekstatt zur anderen zu fahren,von einem besserwisser zum anderen.ProstO:-) O:-)

Davon ist auch wirklich abzuraten!

Den Weg, den Du jetzt eingeschlagen hast, ist schon der Richtige! :-))!

Ich halt Dir die Daumen, dass Dein 355er nicht mehr zickt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...