Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IPod an BMW Business in E46 - Fragen


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Edit: Ja ich habe die Suchfunktion schon benutzt, war nicht erschöpfend behandelt.

Moin,

nachdem ich mir nun ein Alltagauto für günstig Geld angeschafft hab (ein 320i E46 Touring) hab ich ja beim telefonischen Kauf nun auf alles Mögliche geachtet, ausser auf das Radio.

Da ist so ein prähistorisches Ding drin, dass diese alten schwarzen Teile abspielen kann, wo sich so Rollen drin drehen, ich glaub, sowas heisst "Casetten".

Nun soll da aber ein bischen mehr aktueller Sound abgespielt werden, entweder MP3 von CD oder direkt vom I-Pod.

Haben die Dinger einen Eingang für irgendwelche Aux-Geräte? Welches Kabel brauch in denn da? Sowas:

Klick mir??

Das Radio hat ausserdem eine Steuerung für ein Autotelefon, nach Test eben auf der leeren Autobahn sogar mit Freisprechung, aber keinen Wechsler.

Diese "Ich-mach-Ipod-an-Autoradio-Sender" mag ich nicht so gerne, weil dann die Stummschaltung für Verkehrsfunk entfällt. Ausserdem muss ich bei langen Strecken ständig neue Frequenzen suchen.

Achja, ich weiss, der Klag der Werksradios ist lausig, aber darum geht es erstmal nicht, nur dass Frauchen ihre MP3s hören kann. Umbau auf anderes Radio (Zubehöhr) entfällt (sieht auch doof aus, wegen des Absatzes in dem Radio, auch wenn man es richtig gut macht. Hab auch irgendwo eine Bastelanleitung, wie man es mittig reinbekommen kann, hier ist sie: Klick mir!)

Nun mal her mit den Tips, oder muss ich das Ding ausbauen und nachschauen?

Gruss Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
Ich würde es hiermit mal versuchen:

http://www.dension.com/icelinkplus.php

Soweit ich weiss, die einzig praktikable Lösung.

Das klingt doch schonmal sehr gut. Den Kasetten-Adapter hab ich versucht, funktioniert, hat aber dieses typische "Sirren", vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Irgendwas nicht richtig entstört.

Werde mal suchen, wo ich die "Dension" Sache bekommen.

Danke soweit erstmal!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...