Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ich meinen Maserati verkauft habe


The Shadowliner

Empfohlene Beiträge

Das mit der EU und ihrer absolut krankhaften Überregulierungswut unterschreibe ich uneingeschränkt (wer schützt uns eigentlich mal vor diesen Politikern? :???: ).

Warum es aber in Zukunft weniger Spaß machen sollte, mit einem starken Sportwagen durch die Gegend zu fahren, kann ich nicht nachvollziehen und verweise auf meine Stellungnahme in Post Nr. 13 in diesem thread.

Naja, vielleicht bezog sich Deine Aussage ja nur auf Autos mit 400PS, muß man sich halt welche mit 500PS kaufen. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dass das Fahren spritdurstiger Autos einem immer wieder erschwert wird, ist ja nun seit geraumer Zeit ein alter Hut.... Immense Spritpreise, Plakettenpflicht, Tempolimits und hochtechnologische Blitzanlagen haben sicherlich so einige Sportwagenfahrer zum Wechsel umgestimmt...

Ich persönlich glaube, dass man mit Sportwagen nicht immer nur superschnell fahren muss... Die Beschleunigung von 0-120, sowie Zwischensprints würden mir im Falle eines Einheitstempolimits von 120 kmh definitiv reichen...

  • Mitglieder
Ich persönlich glaube, dass man mit Sportwagen nicht immer nur superschnell fahren muss... Die Beschleunigung von 0-120, sowie Zwischensprints würden mir im Falle eines Einheitstempolimits von 120 kmh definitiv reichen...

warum sollte ich mir dann einen Sportwagen kaufen???? dann kann ich mir direkt einen Diesel holen...heutzutage gibt es Diesel Motoren die wirklich drehmoment haben, und für die angesprochene Geschwindigkeit 0-120 richtig Spass machen können.

Ich denke... die Höchstgeschwindigkeit gehört zu einen Sportwagen, und es hat weder mit raserei zutun oder sonstwas.

ein Tempolimit wird die Wirtschaft schaden und Arbeitsplätzte kosten, man sollte her eine Regelung einführen wie z.B. Rechte und mittel Autobahn Spur für LKW´s und Fahrzeuge bis z.B.180 Km/h, und Linke Spur für Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit überschreiten.

Oft passieren Unfälle nicht weil der Sportwagenfahrer am rasen war, sondern weil der Ford Fiesta Fahrer mit 50 PS sich stur auf die Überholspur setzt und

nicht wieder Rechts spur wechselt wenn er seinen Überhol vorgang beendet hat, und einen Rechts überholen oder zu nah ranfahren provuziert, passiert dann was... dann ist es klahr, der arroganter Ferrari/Porsche/Maserati oder sonst ein Fahrer war am rasen und hat einen Unfall verursacht.

Ich denke die meisten Unfälle passieren weil kleinautofahrer ihre Leistung überschätzen und erlauben sich manöver wofür die Leistung und Bremse eines Sportwagen nötig ist.

ist meine Meinung...und wie immer muss nicht richtig sein.

Gruss Tony

ein Tempolimit wird die Wirtschaft schaden und Arbeitsplätzte kosten, man sollte her eine Regelung einführen wie z.B. Linke und mittel Autobahn Spur für LKW´s und Fahrzeuge bis z.B.180 Km/h, und Rechte Spur für Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit überschreiten.

Tony hast du ne kleine Links-Rechts schwäche?:wink:

Oder sollen wir alle auf der falschen Seite fahren wie die Engländer:wink:

Aber sonst hört es sich nicht schlecht an.

  • Mitglieder
Tony hast du ne kleine Links-Rechts schwäche?:wink:

Oder sollen wir alle auf der falschen Seite fahren wie die Engländer:wink:

Aber sonst hört es sich nicht schlecht an.

HAAOOOO Sch... du hast Recht....:-o:-odas sind die folgen davon wenn man was schreibt und man noch nicht ganz wach ist:D:D

Gruss Tony

warum sollte ich mir dann einen Sportwagen kaufen???? dann kann ich mir direkt einen Diesel holen...heutzutage gibt es Diesel Motoren die wirklich drehmoment haben, und für die angesprochene Geschwindigkeit 0-120 richtig Spass machen können.

Ich denke... die Höchstgeschwindigkeit gehört zu einen Sportwagen, und es hat weder mit raserei zutun oder sonstwas.

Gruss Tony

Zum Glück sehen das nicht alle so, sonst hätten wir Schweizer keinen einzigen Sportwagen mehr auf der Strasse X-)

grüsse

Challenge

P.S. Der Dieselpreis ist bei uns im Schnitt 20 Rappen teurer als das benzin :wink: tendenz steigend...

  • Mitglieder
Zum Glück sehen das nicht alle so, sonst hätten wir Schweizer keinen einzigen Sportwagen mehr auf der Strasse X-)

grüsse

Challenge

P.S. Der Dieselpreis ist bei uns im Schnitt 20 Rappen teurer als das benzin :wink: tendenz steigend...

diese tendenz sehe ich in Deutschland auch schon kommen, denn die Dieselfahrzeuge werden immer gefragter aufgrund der Leistung was sie inszwischen erreichen, und sparsamer als die benziner sind sie auch, und Vater Staat und Öl konzerne passen sich natürlich an.

Aber wenn ich einen Fahrzeug habe der die volle Leistung erst bei 7000 Upm. aufbaut, und ich möchte diese Leistung ausnutzen weil ich mir deasalb auch einen Sportwagen kaufe...dann fahre ich nur noch im 2. und 3.Gang bei eine erlaubte höchstgeschwindigkeit von 120 Km/h, was macht es für einen Sinn??

wenn wir das mit nüchterne Augen betrachten dann sehe ich das so.

Aber so einen Fahrzeug wird nicht nur wegen der Fahrleistung und Technik gefahren, sondern weil man an der Marke hängt und egal ob es ein Ferrari Maserati oder was anders ist.

Gruss Tony

Um es ganz einfach zu sagen:

EMOTION!

Da geht es nicht nur um das Schnellfahren. Allein schon der Sound in Stand ist Genuß. Allein das Einsteigen macht Freude. Wer das nicht versteht sollte über Sportwagen nicht einmal nachdenken, geschweige denn einen kaufen ...

Merke: Sportwagen sind grundsätzlich unvernünftig!

PS: Das sind SUVs für 99% der Bevölkerung übrigens auch, oder bist du Förster?

  • Mitglieder
Um es ganz einfach zu sagen:

EMOTION!

Da geht es nicht nur um das Schnellfahren. Allein schon der Sound in Stand ist Genuß. Allein das Einsteigen macht Freude. Wer das nicht versteht sollte über Sportwagen nicht einmal nachdenken, geschweige denn einen kaufen ...

Merke: Sportwagen sind grundsätzlich unvernünftig!

PS: Das sind SUVs für 99% der Bevölkerung übrigens auch, oder bist du Förster?

genau das meine ich mit:"Aber so einen Fahrzeug wird nicht nur wegen der Fahrleistung und Technik gefahren"

und von EMOTIONEN lebe ich,und versuche diese Emotionen zu verstärken sogut wie es mir möglich ist, gerade Sound ist das womit ich mich jeden Tag ausseinander setzte.

75DB/a sind schon vorgeschrieben, wenn eine höchstgeschwindigkeit kommen sollte dann wird diesen schönen Sportwagen wieder weniger spielraum gelassen um Emotionen zu veleihen.

Gruss Tony

sagt mal, ist das ein smart forum? gerade in deutschland findest doch massig gelegenheit, speed zu fahren. klar, musst mal bremsen, aber dafür hat man die ja. selbst auf der 2spurigen rosenheim salzburg komm ich öfter auf über 250. auf der Garmischer nach München sind auch 280 drinnen. ok, in Tirol auf der Autobahn kannst es vergessen, da reicht ein smart - 100% Überwachung bei 200% Strafe entsprechend IGL (Luftverpester) zahlst doppelt so viel wie auf der Landstrasse - also dann such dir Landstasse und lass das Ding laufen. Seid mir nich böse, aber die Diskussion ob ich mehr als 100 PS brauche oder nicht, ist doch Quatsch. Wenn wir nur das möchten, was wir brauchen, wär die Wirtschaft total tot. Bei 10.000 km im Jahr sind selbst 5 Liter Mehrverbrauch auch grad mal 500,-- € im Jahr. Raucher brauchen mehr - der Spassfaktor jedoch unvergleichlich. Also hört auf mit diesem Miesmachen und geniesst das Fahren, solange es geht. Wer keine Lust hat - ab in den Smart.

In Zukunft wird es ja noch schlimmer , das Tempolimit kommt ganz sicher bald , und dann sorry , aber dann braucht niemand mehr ein 400 PS Geschoß wenn ich dann nur 120km/h fahren darf, damit mach ich mich ja lächerlich!

Ich sehe gerade die EU als richtige Spaßbremse !!

Rauchverbot, Alkoholverbot, Schnellfahrverbot, Lachverbot !!

Soviel dazu

Gruß Albert

  • Mitglieder
In Zukunft wird es ja noch schlimmer , das Tempolimit kommt ganz sicher bald , und dann sorry , aber dann braucht niemand mehr ein 400 PS Geschoß wenn ich dann nur 120km/h fahren darf, damit mach ich mich ja lächerlich!

Ich sehe gerade die EU als richtige Spaßbremse !!

Rauchverbot, Alkoholverbot, Schnellfahrverbot, Lachverbot !!

Soviel dazu

Gruß Albert

aber wie Harry schon sagte, wo ich voll zustimme:

Um es ganz einfach zu sagen:

EMOTION!

Da geht es nicht nur um das Schnellfahren. Allein schon der Sound in Stand ist Genuß. Allein das Einsteigen macht Freude. Wer das nicht versteht sollte über Sportwagen nicht einmal nachdenken, geschweige denn einen kaufen ...Grüße - Harry

aber wie Harry schon sagte, wo ich voll zustimme:

Um es ganz einfach zu sagen:

EMOTION!

Da geht es nicht nur um das Schnellfahren. Allein schon der Sound in Stand ist Genuß. Allein das Einsteigen macht Freude. Wer das nicht versteht sollte über Sportwagen nicht einmal nachdenken, geschweige denn einen kaufen ...Grüße - Harry

110% auch meine Meinung, sonst müsste ich als Stadt-Zürcher aufs Velo umsteigen :D

grüsse

Challenge

Ich glaube, dass das Schlagwort - EMOTION - jeder unterschreiben kann.

Es geht einfach um die Freude und Selbstverwirklichung. Jeder hat so seine Macken und Vorlieben. Einer bewegt den Gallardo, weil er auf die Exklusivität steht, ein Anderer hat Spaß am M5, weil ihm der 530d zu langweilig erscheint.

Würde es nur um ein bestimmtes Ziel gehen, wie zB (Höchst-)Geschwindigkeit, dann würden Bang&Olufsen, Gucci, Cartier und Vertu doch gar nicht existieren...

Oder ist das Bild eines B&O Fernsehers besser, als das eines Panasonics?

Ein Sportwagen definiert sich doch nicht nur aus dem Fahren mit Höchstgeschwindigkeit auf einer BAB. Ich persönlich finde das auf Dauer sogar sehr langweilig. Wie die BAB generell eher langweilig ist.

Natürlich braucht niemand im öffentl. Straßenverkehr einen 560-PS-Lambo.

Aber Du brauchst in Berlin auch kein Heavy-duty.downhill-Bike. Dafür gibt es ja dann die Bikeparks.

Und für Sportwagenfahrer gibt es dann zahlreiche GP-Kurse und andere Rennstrecken, wo diese Fahrzeuge dann artgerecht gehalten und bewegt werden können. Und da habe ich dann sehr gerne 400 oder mehr PS!X-)

Adios

Es ist schon komisch:

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Er wäscht es, hegt und pflegt es und wird fuchsteufelswild, wenn er einen Kratzer im Lack hat. Deutschland ist die Autofahrernation Nummer 1. Die ganze Welt beneidet uns um die "freien" Autobahnen.

Aber kaum geht es um tolle Sportwagen wird die Auffassung reziprok. Da ist dann von Rasern die Rede, von Angebern und Möchtegerns. Da kommt dann plötzlich das Argument Vernunft zur Sprache, von Tempolimits und überfüllten Straßen.

Diese ambivalente Haltung kann eigentlich - wie wir ja schon alle wissen sollten - nur dem Neid angelastet werden, nach dem Motto: Wenn ich nicht so ein tolles Autofahren kann, dann soll der es auch nicht, oder zumindest wollen wir es ihm erschweren ... Und die Politiker spielen da leider mit, da die Masse der Wähler nun mal keine Supersportwagen fahren ...

Man sollte sich daran gewöhnen, daß sich das nie ändern wird. Also nützt es nichts sich darüber zu beschweren. Daß solche Aktionen wie in München mit dieser Schickimicki-Rallye die Situation nicht verbessert, dürfte jedem klar sein.

Umgekehrt finde ich unsere Charity-Aktion als hervorragenden Beitrag um das Image und die Akzeptanz zu erhöhen. Wenn dann auch noch die Presse positiv darüber berichtet, dann sollte uns alle das freuen. Man kann Dieter für diese Initiative nur danken. Es kommt nicht nur den Kindern zugute sondern auch uns Autoenthusiasten.

Damit kommen wir wieder zum Ausgangspunkt, daß man sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen sollte, und ein Sportwagen nicht nur auf seine Geschwindigkeit reduzieren sollte, wie es der Verkäufer des Maserati macht.

Ich weiß wovon ich Rede, da ich auch öfter mit einem Maserati Spyder unterwegs bin, und es macht unheimlich Spaß, auch langsam ...

Übrigens noch zum Thema Neid:

In anderen Ländern wie z.B. Italien ist das, wie wir wissen, noch immer anders. Als ich mit dem Maserati in der Münchner Innenstadt unterwegs war, traf ich auf eine Touristen-Gruppe Italiener die, als sie mich sahen, alle vor Begeisterung gewunken und gerufen haben ...

  • 1 Monat später...

einen maserati holt man sich doch nicht aus rationellen gründen, oder?

bmw nennt das "die freude am fahren"

klar kommt man bestimmt nicht mehr so vorran wie vor x jahren, und klar wird immer mehr beschränkt. doch holt man sich so einen wagen nicht auch wenn's im magen grümmelt und die innere stimme sagt, nein schreit, den muss ich haben!!! :lol:

würde mein m5 nicht verkaufen nur weil hier die autobahn auf 130 beschränkt wurde. bei dem tempo macht flanieren doch auch spaß, oder? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...