Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fussmatten


Turgon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Turgon,

 

kennst du schon Fussmatten (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hast schon Recht, die Gummifußmatten sind nicht sehr schön.

Ich hatte in einem meiner Autos im Winter Velours drin, im nächsten Sommer konnte ich sie wegschmeißen.

Seitdem schenke ich mir das Geld dafür und habe die BMW Gummimatten drin ( Passen zumindest sehr gut )

Gruß

Mik

Ich habe auch die Gummimatten im Winter drin - ohne geht es leider nicht.

Wenn Schnee liegt, und die Veloursmatten werden nass kann man die sehr schnell wegscheissen. Ich kann nur jedem die Gummimatten empfehlen. Kann mir zuf. jemand sagen ob man diese kleinen Befestigungsstifte einzeln nachkaufen kann? Mir ist leider einer entwischt.

:-(((°

Außerdem würde mich mal interessieren ob jemand (im Sommer) richtige M3 Veloursmatten hat. Also schwarze Matten mit M3 Logo drauf. Bei den Amis habe ich die schon öfter gesehen. Wo gibt es die wohl?

@Itmanager

Scheint wohl eine kleine Schwäche zu sein, diese kleinen Befestigungsstifte. Bei mir und meinem Dad fehlen auch schon eine.Soweit ich weis kann man die aber nicht nachbestellen.LAss mich aber gern belehren...

Gruß Tobias

@Itmanager

Scheint wohl eine kleine Schwäche zu sein, diese kleinen Befestigungsstifte. Bei mir und meinem Dad fehlen auch schon eine.Soweit ich weis kann man die aber nicht nachbestellen.LAss mich aber gern belehren...

Gruß Tobias

Ich muss sagen das ist eine der wenigen Sachen bei BMW die mich extrem nervt: Das es solche Sachen nicht zum nachbestellen gibt. Das hatte ich jetzt schon öfters - IMMER wird das komplette Teil neu bestellt.

Wenn es die Stifte nicht zu nachbestellen gibt suche ich mir halt im Ausstellungsraum welche :D:DO:-)

Ich lasse diesen Winter auch meine Veloursmatten drin. Habe mir nämlich vor geraumer Zeit einen dicken Kaugummi in meine Matte reingetreten :-(((°

Im nächsten Sommer kauf ich dann halt neue... gezwungener maßen :puke:

Ich hasse es, wenn die Leute ihre Kaugummis mitten auf die Strasse spucken- wenn ich ihn schon auf der Strasse ausspucke, dann in nen Mülleimer oder nen Gulli! :evil:

Und von den Kippen wollen wir erst gar nicht reden, gell meine lieben Raucher! :evil: Die sammeln sich nämlich auch manchmal auf der Matte an. Die Autos heutzutage scheinen ja keine Aschenbecher mehr zu haben...

Ich lasse die Veloursmatten drin. Beim Einsteigen klopfe ich vorher die Füße aneinander und fertig is. Die Matten kann man wie bereits erwähnt wunderbar in der Waschmaschine waschen (Stifte rausnehmen!!).

Ich kann mich noch entsinnen mal so einen Befestigungsstift gekauft zu haben, nachdem ich die Veloursmatten in die Waschmaschine getan hatte, ohne die Stifte rauszunehmen. Eigentlich sollten die Teile käuflich zu erwerben sein.

Und von den Kippen wollen wir erst gar nicht reden, gell meine lieben Raucher! :evil: Die sammeln sich nämlich auch manchmal auf der Matte an. Die Autos heutzutage scheinen ja keine Aschenbecher mehr zu haben...

Die Autos haben schon einen Aschenbecher aber der ist auch mal voll :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Turgon,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

ALso ich mag keine Velour-Matten; wenn die die Nässe aufgesaugt haben liegen die wie ein nasser Fetzen im Auto. Grauslich.

Gummimatten können leicht gereinigt und bei Ansammlung von viel Wasser einfach geleert werden. (Meine Matten haben Ränder, damit das Wasser nicht abfließen kann.)

Hallo,

Bei BMW kann fast alles nachgekauft werden.

Hab mir erst neulich ein paar der Stifte inkl. der Durchführungen für die Fußmatten geholt.

Kosten nicht viel und sind sogar in versch. Farben erhältlich.

Müßte an sich jeder Teileverkäufer bei BMW finden im ETK.

Christian

@AxelF

wundert mich jetzt doch ein wenig denn als ich bei meinem händler nachgefragt habe wurde mir mitgeteilt soetwas gäbe es nicht...

Aber wenn du die bekommst werd ich mal eine ander BMW Garage aufsuchen. Besten Dank

Tobias

Hab gerade mal nachgesehen, die Bildtafel ist

51_3971

Drehverschluss Fussmatten (3er E46)

Teilenummern: 51 47 8 243 734 bis 736

Die Sicherungsscheibe ist: 51 47 1 881 521

Ich hoffe mal, wir meinen da nicht verschiedene Sachen...

ich scheiss mich weg, das is ja lustig. :D

Ich hab im Winter Fußmatten aus dem alten 316er meiner Mutter drin, sind zwar schwarz, aber im Winter is es eh viel dunkel, da macht das nix.

Die sind nämlich noch übriggeblieben (weiß auch nicht, wieso die der Händler nicht nahm) und zum wegscheissen O:-) is sowas doch viel zu schade!

Grüße, steff

sind zwar schwarz, aber im Winter is es eh viel dunkel, da macht das nix.

Die Logik versteh ich jetzt nicht.... :-?:D

Und hast du im Sommer helle Velours drin!? :-o Wäre ja nicht unbedingt leicht Sauberzuhalten.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...