Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S4 oder RS 4 mit hohen Laufleistungen


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich denke darüber nach, mir eines der o.a. Modelle zu kaufen. Da ich aber im Jahr rund 40.000 Km fahre, würde mich interessieren, wie sich die Autos verhalten, wenn die Garantie mal abgelaufen ist und die Uhr sechs Stellen anzeigt. Und ist so ein Auto nach drei bis vier Jahren mit 120-160 TKm noch zu verkaufen? Ich lease nicht gerne, daher interessiert mich dieser Punkt.

Auch was sonst so an Langzeiterfahrungen gemacht wurde wäre schön zu wissen. Ich werde diese Fragen auch für M3 und C55/63 stellen.

Gruß

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Marc, ich denke er meint die V8, wenn er auch nach C55/63 fragt......

Bei den Biturbos hätte ich eine gute Adresse, die sich mit dem Thema bestens auskennt und auch mal im Bedarfsfall die Lader oder andere Teile schnell und günstig wechselt.

Bei den V8 wird es so sein, dass ein S4 mit hohen Laufleistungen problemloser sein dürfte. Der RS4 mit dem Hochdrehzahlkonzept ist das erste seiner Art bei Audi, die Zukunft wird zeigen ob der Motor auch langfristig haltbar ist.

Beim S4 würde ich mir da nicht allzugroße Gedanken machen, da Literleisung und Maximaldrehzahl doch für lange Haltbarkeit stehen sollten.

Stell Dich bei genannten Fahrzeugen aber auf hohen Spritkonsum ein, ein Freund hatte letztens einen RS4 Avant zur Probefahrt und hat ihn in der Stadt mit moderatem gasfuß nicht unter 13 Liter bekommen, bei zügigerer Fahrt sind es eher 15-18 Liter. Der S4 ist auch nicht als das Sparwunder bekannt, ebenso C55/63. V8 halt..........

Stell Dich bei genannten Fahrzeugen aber auf hohen Spritkonsum ein, ein Freund hatte letztens einen RS4 Avant zur Probefahrt und hat ihn in der Stadt mit moderatem gasfuß nicht unter 13 Liter bekommen, bei zügigerer Fahrt sind es eher 15-18 Liter.

Das finde ich für die gebotene Leistung und für Allrad eigentlich super klasse! :wink:

Ja das schon, aber bei diesem Verbrauchswert wurde das Gaspedal wirklich nur gestreichelt, da dürfte es doch noch etwas weniger sein, oder?

Wenn man das Fahrzeug natürlich desöfteren fordert, darf es sich auch seinen Extraschluck genehmigen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...