Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997`er für einen Tag leihen/Alter 22 Jahre

SLK230

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Weiß jemand eine Adresse bei der man einen Carrera für einen Tag mieten kann auch wenn man nicht 25 Jahre alt ist??

Schonmal vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry, ins falsche Forum gestellt!

@ Moderator:

Könntest du den Beitrag bitte ins 997/996 Forum stellen?

Vielen Dank!!

Geschrieben

gehört wohl eher in die Rubrik aus dem Alltag, da dort die Aufmerksamkeit größer ist.

Wenn dann geht so eine Vermietung nur bei den grossen, schätze ich. Europcar, Sixt.

Alternativ, könnte Dein Vater den Wagen mieten und Dich als 2.Fahrer eintragen lassen

Geschrieben

Bei Avis konnte man sich mal einen Porsche mieten, allerdings weiss ich nicht, ob man den aktuell noch mieten kann und ich weiss auch nicht, ob es das 997-Modell war und man auch jünger als 25 Jahre sein konnte.

:wink:

Geschrieben

hm - aus meiner erfahrung, dürfte das nicht funktionieren - Avis vermietet den 911er zwar, verlangt aber ein mindestalter von 25, dass auch alle weiteren Fahrer erfüllen müssen!

Ansonsten ist das Fahrzeug nicht versichert!

Geschrieben

Ich denke auch, daß sich das nicht realisieren läßt. Die Altersregel haben alle Vermieter, allerdings sind mir schon viele unterschiedliche Grenzen unter die Augen gekommen (23,25,28 ). Unter 23 einen Leihwagen zu bekommen ist meiner Meinung ausgeschlossen.

Geschrieben

Bei Europcar hatte ich (23) einen Audi TT bestellt. Erst hies es mit Kreditkarte würde es gehn. Die Anmietung lies Europcar aber bei Abholung platzen auf Grund des Alters. Die Typen dort wollten eine Firmenkreditkarte von mir, dann wäre es angeblich kein Problem gewesen.

Geschrieben

Meines Wissens ist es meist so, dass wenn eine Firma der Mieter ist alle Firmenangehörigen fahren dürfen, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Bei privaten Mietern müssen natürlich alle Fahrer über der Altersgrenze sein, also wenn Papa mietet kann man nicht einfach den Sohn als Fahrer eintragen lassen.

Geschrieben

Also gut, danke erstmal für die Antworten!

Ich muss diesen Wunsch glaub mal vorläufig zurückstellen!

Dass die Großen mir keinen Porsche geben würde hatte ich mir schon gedacht, bzw. auch von den Homepages entnommen.

Hatte nur gedacht, dass mir jemand einen Geheimtipp geben kann:wink:

Aber ich würde mein Auto vielleicht auch keinem Jungspund anvertrauen.

Von dem her versteh ich die Firmen schon...

Geschrieben
[...]Aber ich würde mein Auto vielleicht auch keinem Jungspund anvertrauen.

Von dem her versteh ich die Firmen schon...

Das sehen die Firmen wahrscheinlich eher völlig unemotional. Die würden auch einen Ferrari an einen Minderjährigen vermieten, wenn dabei Gewinn abspringt. Aber meist sind die Versicherungsverträge eben so gestaltet, um die Prämien zu senken.

Geh doch mal zu Porsche und frag direkt nach - hat schon bei so manchem geklappt :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SLK230,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Geh doch mal zu Porsche und frag direkt nach - hat schon bei so manchem geklappt :wink:

Selbst bei Porsche gilt bei einer Probefahrt meines Wissens ein Mindestalter von 25.

Geschrieben

FALSCH...

Hab vor ein paar Jahren hab ich ohne Probleme einen Boxster bekommen, wenn ich es drauf angelegt hätte denke ich das ich auch nen 911er bekommen hätte... Damals war ich 22 (Wahnsinn, schon wieder 3 Jahre her...)

Hab bei vielen Autohäusern die Erfahrung gemacht, das, wenn das Auftreten stimmt, man auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten eine Probefahrt bekommt. Aber ich denke das sind ausgelutschte Themen...

Gruß

Simon

Geschrieben

Bei Porsche braucht man aber trotzdem 2 Kreditkarten oder? Auch wenn sie einen unter 25 Jahren fahren lassen.

"Selbst bei Porsche gilt bei einer Probefahrt meines Wissens ein Mindestalter von 25."

Und wenn jetzt tatsächlich jemand unter 25 einen Porsche kaufen mächte darf er das nur ohne ihn vorher probegefahren zu sein? (Ich weiß dass der durchnittliche 911-Käufer ~ 50 Jahre ist... )

Geschrieben

Moin,

also mit dem richtigen Auftreten geht das auch mit 22.

Ich bin erst 18 und habe das auch hinbekommen...

Lg Paul:-))!

Geschrieben

Dann gibt es definitiv Unterschiede zwischen den einzelnen PZ!

Geschrieben
Dann gibt es definitiv Unterschiede zwischen den einzelnen PZ!

Ja wahrscheinlich schon. In einem PZ wurden wir nach einer Kreditkarte gefragt und einer musste 25 sein. In einem anderen (wo der Verkäufer nicht so ein ***** war) mussten wir weder Kreditkarte oder Alter haben. Nur die Kopie des Persos war nötig - und natürlich Kaufinteresse - und wir hatten eine Woche später eine Probefahrt für ein Wochenende. Aber dafür wurde auch 2 Monate später der Kaufvertrag unterschrieben.

Probefahrten ohne wirkliches Kaufinteresse finde ich persönlich auch unverschämt und hinterhältig (vor allem, wenn man Kaufinteresse vortäuscht).

Geschrieben

Ich würde mich da auch schwer tun den Verkäufern was vorzugaukeln.

Kann sowas glaub nicht :)

• 6 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht ein bisschen spaet aber probier mal limited cars in Hamburg. Die haben einen schwarzen 997 4s und m.E. eine sehr geringe Altersgenze. Avis hatte vor kurzem uebrigens noch 30 Jahre als Mindestalter fuer Porsche und PZ sind in ihrer Entscheidung frei. Ich habe meinen ersten 911er mit 22 Probegefahren, konnte mich aber nie zum Kauf durchringen. Als Ersatz gab's dann nen SLK 32 AMG und heute, 7 Jahre spaeter, habe ich mich endlich zum Kauf durchgerungen ;-)

Ein grosser Tag fuer mich!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Doch, es gibt einen Trick die Altersgrenze zu umgehen:

Ein Freund von mir hat die Lufthansa Miles and More Gold VISA Karte. Da ist die Autoversicherung bei Mietfahrzeugen drinnen und man kriegt sogar verguenstigungen bei der Miete!

Er ist auch erst 23 und mietet sich immer alles ab einem 5er aufwaerts! Oder auch ein Z4 Cabrio, 7er etc! Porsche hat er bisher noch nicht gemietet, da er nicht so der Porsche Fan ist! Eher Mercedes, leider!!

Naja... Er muss halt nur mit der Kreditkarte zahlen damit die Versichrung gild. Und er bruacht auch nicht diese zusaetzliche Versicherung bei den Autovermietern nehmen, da alles ueber den Service der Karte versichert ist!!

Aber es gab schon paar mal die Situtationen, in denen eine Altersgrenze vorgesehen war, und nach Diskutieren und einen Anruf bei der naechshoeheren Stelle wurde dieses Problem dann geloest und man dhat das Gewuenschte Auto bekommen - da es echt nur um die Versicherung geht!! :wink:

Naja... Weiterer Voteil bei der Miles and More karte ist dass die Milen nicht verjaehren koennen (sonst nach 2 Jahren). Deshalb hab ich auch eine!! :wink:

Das ist quasi nur so ein Geheimtipp der auch Funktioniert!! :wink:

Gruesse aus Shanghai,

AK

Gast zug_um_zug
Geschrieben

Hallo Aksmith,

Was Dui schreibst ist z.T. richtig - ich habe eine Frequent Traveller Kreditkarte von Lufthansa und bin ebenfalls automatisch bei Mietwagen vollkaskoversichert, wenn ich diese mit der Karte bezahle. SB 200 oder 250 EUR. ABER: Lufthansa (bzw. die Bayern LB) sieht in ihren Vertragsbedingungen einen maximalen Versicherungsschutz von EUR 50.000 vor. Daher erhaeltst Du mit der Karte hoechstens aus Unkenntnis einen Mietwagen im Wert >50k, wenn Du das Mindestalter nicht erreichst. Mag sein, dass viele Mitarbeiter den Fehler begehen, im Schadenfall zahlst Du (oder Dein Freund) aber zumindest den Differenzbetrag zwischen EUR 50k und Restwert des KFZ, ggf. bleibst Du sogar auf den vollen Kosten sitzen weil die Versicherung fuer KFZ mit Wert >50k evtl. GAR NICHT gilt.

Alternative ist die Amex Platinum Card, bietet ebenfalls Mietwagen-Vollkasko, begrenzt auf EUR 75.000. Die bekommst Du aber erst ab Mindeseinkommen von EUR 60k p.a. und auch der Betrag reicht nicht fuer einen EUR 120k Porsche...

Limited Cars in Hamburg hat fuer ihren 997 4s ein Mindestalter von hoechstens 25 Jahren, ggf. waren es auch weniger. Einfach mal nachfragen bei Interesse.

mfG

Geschrieben

hier die Amexoptionen:

Manche Mietwagenfirmen wollen es einfach nicht glauben - aber Sie sind bereits Vollkasko versichert. Vergessen Sie also die Extras: Sie und Ihre Mitfahrer genießen vollen Versicherungsschutz.

* Wenn Sie einen Wagen mieten, ist die Mietwagen-Vollkasko mit 75.000,- Euro Deckungssumme bereits enthalten - unabhängig vom Verleiher.

* Auch eine Kfz-Haftpflicht für Mietwagen über 750.000,- Euro ist bereits enthalten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...