Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Argumente gegen CO2-Panikmache

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Blöde Frage, ist die Umlaufbahn unserer Nachbar den konstant geblieben oder haben sie sich der Sonne genähert/entfernt? Das wäre ein sicherlich nicht unerheblicher Effekt. Die Erde bleibe ja auch nicht konstant im gleichen Abstand.
Keine blöde Frage, eine sehr gute Frage!

Welche Auswirkungen die Änderung der Umlaufbahnen hat, kann man sehr präzise berechnen (das lernt man schon im Erdkunde-Unterricht der 10. Klasse): innerhalb bestimmter Grenzen nämlich keine. Da ist die jahreszeitliche Verkippung der Rotationsachse um viele Zehnerpotenzen wirksamer. Grund: Bei einer Änderung der Umlaufbahn bleibt die Größe der von der Sonne beschienen Fläche identisch. Und wenn man die einzelnen Wellenlängen des Sonnenspektrums ins Verhältnis zur Distanz setzt, stellt man fest, daß gewisse Änderungen nichts ausmachen. Anders sieht die Sache freilich aus, wenn die Umlaufbahn z.B. um die Hälfte zu- oder abnimmt. Aber sowas werden mindestens die nächsten 100 Generationen nicht erleben... Und die Sonnenaktivitäten üben insofern einen anderen Einfluß aus, als daß sie die Wellenlängen-Zusammensetzung des Sonnenspektrums ändern. Demhingegen ändert sich bei der jahreszeitlichen Verkippung der Rotationsachse die beschienene Fläche erheblich, was eben die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter bewirkt.

croissant:

daß bei einer Panikmache auch politische bzw. machthungrige Gruppierungen sowie erhebliche wirtschaftliche Interessen kräftig an den Strippen mitziehen, bezweifle ich keineswegs. Auch Greenpeace ist kein wirklich am menschlichen Wohlwollen interessierter Verein... ganz im Gegenteil!

Mein Mißtrauen bezieht sich auf die Intensität, mit der solche Verschwörungen angeblich agieren sollen. Denn da bietet das Internet genau die richtige Plattform, ganz im Gegensatz zur Presse. Letztere ist sehr einseitig, da eigenen Wirtschaftsinteressen untergeordnet. Aber im Internet kann jeder veröffentlichen, und das, soviel er will. Allerdings entsteht dadurch häufig eine gewaltige Überzeichnung der Realitäten. Beispiel Al Kaida: wenn man deren Internet-Aktivitäten nach dem 11. September zum Maßstab nimmt, scheint diese Gruppe eine sehr große Anhängerschaft mit sehr viel Gefahrenpotential zu besitzen. Heute wissen wir, das Al Kaida bezüglich der Zahl ihrer Anhängerschaft eindeutig überschätzt wurde. Unabhängig ihrer Gefährlichkeit. Übrigens hatte Al Kaida ihre Internet Aktivitäten auch dazu nutzen wollen, um neue Mitglieder zu rekrutieren. Was nach heutigen Erkenntnissen ziemlich mißlang. Al Kaida hat trotz zahlreicher spektakulärer Auftritte im Internet bei weitem nicht die reale Bedeutung, die sie gerne hätten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Keine blöde Frage, eine sehr gute Frage!

Welche Auswirkungen die Änderung der Umlaufbahnen hat, kann man sehr präzise berechnen (das lernt man schon im Erdkunde-Unterricht der 10. Klasse): innerhalb bestimmter Grenzen nämlich keine. Da ist die jahreszeitliche Verkippung der Rotationsachse um viele Zehnerpotenzen wirksamer. Grund: Bei einer Änderung der Umlaufbahn bleibt die Größe der von der Sonne beschienen Fläche identisch. Und wenn man die einzelnen Wellenlängen des Sonnenspektrums ins Verhältnis zur Distanz setzt, stellt man fest, daß gewisse Änderungen nichts ausmachen. Anders sieht die Sache freilich aus, wenn die Umlaufbahn z.B. um die Hälfte zu- oder abnimmt. Aber sowas werden mindestens die nächsten 100 Generationen nicht erleben... Und die Sonnenaktivitäten üben insofern einen anderen Einfluß aus, als daß sie die Wellenlängen-Zusammensetzung des Sonnenspektrums ändern. Demhingegen ändert sich bei der jahreszeitlichen Verkippung der Rotationsachse die beschienene Fläche erheblich, was eben die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter bewirkt.

Vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich das nicht in der 10.Klasse gelernt. Die Schule verkommt immer mehr...

Also liegen oben beschrieben Effekte auf unseren Nachbarn an einem veränderten Spektrum der Sonnenstrahlen oder an einer anderen Kippung? Die Kippung hat sicherlich einen größeren Einfluss als nur eine minimale Radiusänderung, durch veränderte Kippung werden aber entweder die Sommer und Winter milder oder beide extremer. Was haben wir jetzt? Hat sich die Kippung verändert?

Wie sieht es bei dem Nachbarn Mars aus? Wenn hier schon mit diesen Planeten argumentiert wird bitte ich um Erklärung.

Und lasst uns doch mal von den Verschwörungstheorien im Internet wegkommen. Das ist doch alles andere als wissenschaftlich oder? :wink:

Geschrieben

Leider habe ich mich bislang nicht mit den Einzelheiten auf anderen Planeten unseres Sonnensystems beschäftigt, insofern kann ich da persönlich keine fundierte Antwort geben. Sorry.

Noch eine kleine Ergänzung:

Unsere Erde dreht sich auf einer Ellipse um die Sonne, d.h. der Radius der Umlaufbahn ändert sich bereits permanent innerhalb 365 Tagen eines Jahres. Würden wir nun die Rotationsachse der Erde über die 365 Tage eines Jahres konstant senkrecht zur elliptischen Umlaufbahn halten, hätten wir keine Sommer/Winter Wechsel mehr. Es gäbe nur noch eine einzige Jahreszeit. Dies ist natürlich auf die anderen Planeten unseres Sonnensystems vollständig übertragbar.

Geschrieben

Meine Frage zu den genauen Umlaufbahnen richtet sich auch nicht primär an dich sondern vielmehr an die Experten die hier mit unseren Nachbarplaneten argumentieren. Diese sollten doch durch ihre Argumente über Fakten wie grosse Halbachse, kleine Halbachse, Kippung etc. unserer Erde sowie der Nachbarn Bescheid wissen. :wink:

Ums mal direkt zu sagen: Croissant, kannst du mir dazu Auskunft geben? Hast du exakte Daten vorliegen?

Geschrieben
Meine Frage zu den genauen Umlaufbahnen richtet sich auch nicht primär an dich sondern vielmehr an die Experten die hier mit unseren Nachbarplaneten argumentieren. Diese sollten doch durch ihre Argumente über Fakten wie grosse Halbachse, kleine Halbachse, Kippung etc. unserer Erde sowie der Nachbarn Bescheid wissen. :wink:

Ums mal direkt zu sagen: Croissant, kannst du mir dazu Auskunft geben? Hast du exakte Daten vorliegen?

Das ist alles vernachlässigbar und führt als Ablenkungsmanöver auf ein Nebengleis.

Die Zeiträume, in denen die Abstände der Planeten und Monde sich verändern sind meherere Grössenordnungen über jenen, die wir als Beobachtungszeitraum unserer Temperaturtabellen vorliegen haben.

Aufgrund des großen Abstandes zur Sonne (das Licht braucht bei 300.000 km PRO SEKUNDE immer noch mehrere Minuten zur Erde!), sind diese Veränderungen vernachlässigbar. Desweiteren sind es ja keine zyklischen Prozesse , die gar erst in den letzten Jahrzehnten irgendwelche Änderungen erfuhren.

Beim Klima liegen dagegen zyklische Prozesse vor, deren historische Schwankungen die heutigen Maxima einrahmen.

Im Mittelater bsp-weise wurde im Süden Englands Wein angebaut, die Temperaturen waren deutlich höher.

Grönland war grün (Grünland!) und es wurde dort Landwirtschaft betrieben.

Im übrigen ist der TemperaturANSTIEG seit 7 jahren ja bereits wieder rückläufig und stagniert derzeit bei Null!

Was Matelko er mit seiner oberflächlichen Kritik an Internetquellen bewirkt, ist eine destruktive Diskussionführung, da unsere wichtigste Quelle zur Aufklärung mit sochen Abwertungen diskreditiert wird.

Mit dem Internet stehen uns MEHR Quellen als jemals in der Geschichte der Demokratie zur Verfügung, leider sowohl authentische und vertrauenswürdige, als aber auch unglaubwürdige.

Aber genau dies ist die demokratische Herausforderung an jeden Einzelnen !

Ich habe in meinem letzten Posting deutlich die Quelle der Klimalüge angegeben.

So habe ich deutlichgemacht, dass die Klimalüge regelrecht 1972 ERFUNDEN wurde, um sie als Machtinstrument einzusetzen.

Im Gegensatz zu Matelkos wohl eher oberflächlicher Betrachtung, wonach das Internet alles und nichts hergäbe, habe ich den Urheber dieser Lüge angegeben.

Es ist der Club of Rome, der 1972 die Agenda für die Umweltbewegung begründete und dies auch noch offen zugab.

Finanzierdes Club of Rome sowie der gesamten Umweltbewegung ist die Rockefeller Stiftung, die sich damit brüstet social engineering auf allen Fronten zu betreiben.

So finanzierte sie in den 50er Jahren auch die Frauenbewegung, um die Gesellschaft zu spalten und die Kinder ausden Fängen der Eltern zu entreissen, damit die systematische Verdummung in den wiederum von der Guggeheim und Rockefeller kontrollierten staatlichen Schulen erfolgen konnte.

Dazu gibt es eigene Dokumentationen (google: "dumbing down" Charlotte Iserbyt)

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=%22dumbing+down+%22+iserbyt&btnG=Suche&meta=

Es ging bei der Umweltbewegung einzig darum, die Bevölkeunrg mit Angstszenarien zu steuern, um ihr im nächsten Schritt mit Überregularien den Garaus zu machen und schliesslich eine Bevölkerungsreduktion mit diversen und brutalsten Mitteln durchzuführen.

Ich rate dringend noch eimal jedem, den Film ENDGAME anzusehen:

http://video.google.de/videoplay?docid=4903213692683646064

Alle diese Punkte sind heute gut dokumentiert, auch aufgrund der Tatsache, dass Bill Clinton in den 90ern die Anwendung des Freedom of Information Acts noch einmal erweiterte, wodurch heute zB Kissingers ursprünglich als hoch geheim klassifiziertes Memorandum NSSM 200 zur weltweiten Bevölkerungsreduktion im Original zugänglich ist. (google: NSSM 200)

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=nssm+200&btnG=Suche&meta=

Am 1.1.2010 startet die WHO und WTO mithilfe des dann gültigen Codex Alimentarius einen Generalangriff auf unsere Nahrung. Alle Lebensmittel werden durch den Codex zu Giften erklärt. Niemand darf mehr ohne Erlaubnis eigene Nahrung anbauen.

Die Grenzwerte für Schadstoffe wurden für viele Lebensmittel um meherere Größenordnungen HERAUFgesetzt.

Codex Alimentarius in 7 Punkten

http://www.healthfreedomusa.org/index.php?page_id=157

Codex Alimentarius videos:

http://www.youtube.com/results?search_query=Codex+Alimentarius&search_type=&aq=f

Wacht endlich auf !

Es werden hier Scheindiskussionen geführt, während die New World Order vor unseren Augen installiert wird.

Der faschistische Weltstaat entsteht gerade JETZT vor unseren Augen und wird, so sich kein Widerstand bildet, bis 2015 fertig installliert sein.

Das Klimalügenszenario ist nur ein klitzekleiner Machtbaustein der New World Order.

Laßt Euch nicht von diesem Blödsinn kontrollieren und informiert Euch über die Ziele der New World Order !

http://www.youtube.com/results?search_query=New+World+Order&search_type=&aq=f

ENDGAME bietet hier sehr viele über Jahre und durch Expertengespräche gewonnene Informationen.

Die Zeit rennt uns davon....

Geschrieben
Wacht endlich auf !
Sag mal, bist Du Zeuge Jehovas??? :???::???::???:
Geschrieben
Die Zeit rennt uns davon....

Wohin rennt sie denn?

Im Ernst, was wolltest du uns mit dem Riesenpost sagen, dass George Orwells 1984 vor der Tür steht?

Ja tut es, unser Versicherungswahn treibt uns geradewegs in den komplett überwachten Staat.

Geschrieben

@croissant

Also bisher dachte ich ja man kann mit dir ernsthaft diskutieren. Aber jetzt ziehe ich mich hier wieder zurück. An deine Verschwörungs- und Sektentheorie glaubst wohl du und noch ein paar Spinner aber ich sicherlich nicht. Hast du Meadows Buch Grenzen des Wachstums gelesen?

Dort werden Prognosen abgegeben wie folgende:

Gold geht 1979 zur Neige

Silber geht 1983 zur Neige

Öl geht 1990 zur Neige

In den ersten Fassungen geht Meadows von einer stabilen Weltbevölkerung von 4 Mrd. Menschen aus, Kollaps im Jahr 2030, dann Stabilisierung.

In den letzten Korrekturen geht er schon von 8 Mrd. Menschen aus, Kollaps bis zum Jahr 2100....

Bei mir kommt da der Gedanke an Nostradamus.

Der Club of Rome mag teils komische Ziele habe, und dazu noch komischere Mittel zur Verwirklichung. Das hat aber Scientology auch.

@countach

Für die Freiheit des Einzelnen sind wir selbst verantwortlich. Wenn wir momentan jedem Antiterrorgesetz zustimmen weil wir uns so ängstigen brauchen wir uns in ein paar Jahren nicht über Überwachung wundern. Das höchste Gut ist die Freiheit! Freiheit des Geistes, der Religion, der Gesinnung und der Rede.

Geschrieben

@RacR

Du selbst hast gesagt, dass Klimamodellierung noch in den Kinderschuhen steckt.

Gleichzeitig definierst du sie für dich selbst aber als ausreichend um einen menschlichen Einfluss zu quantifizieren aufgrund von Korrelationen zwischen Messwerten.

Wie matelko schon mit seinen Leberwurst-Beispiel zeigte: man findet immer Korrelationen zwischen zwei Dingen, wenn man denn will.

Die Storchenpopulation in Deutschland korreliert mit der Geburtenrate. Wenn wir mehr Kinder wollen, muss die Storchenpopulation also angehoben werden.

meine definition von klimamodellierung kennst du ja bereits. diese setzt das genaue verstehen der zusammenhänge im weltklima voraus. wir alle wissen, dass das momentan nicht geht.

meine aussagen zu ernstzunehmenden klimatrends und korrelationen haben damit zunächst wenig zu tun. denn meiner meinung nach ist man derzeit durchaus in der lage, die haupteinflussgrößen auf das klima und deren ursachen festzumachen. die GRÖßENORDNUNGEN (ich zweifle einen gewissen fehler gar nicht an) sind aufgrund von messreihen und anderen daten relativ sicher. darunter fallen treibhausgaskonzentrationen in der atmosphäre sowie deren zeitliche entwicklung, darunter fallen in der regression betrachtet deutliche temperaturanstiege in den letzten 100 jahren, darunter fallen exorbitant hohe und ebenfalls abschätzbare mengen an bereits verbrauchten fossilen energieträgern, darunter fallen gesicherte physikalische zusammenhänge, mit denen viele gemessene beobachtungen erklärt werden können, usw.

in zwei sätzen formuliert: was genau wo und wann auf der welt passiert, kann man nicht sagen. dass global und etwas grobschlächtiger betrachtet etwas in absehbarer zeit passieren wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.

der vergleich mit den genannten "storchen- und leberwurstkorrelationen" ist insofern völliger unsinn, weil in diesen fällen keinerlei kausalitäten untereinander nachgewiesen werden, was im falle des klimawandels der fall ist (zwar nicht jedes detail, aber immerhin die wesentlichen punkte).

Nämlich die postulierten Folgen und der Umgang mit den sogenannten Klimakritikern.

In deinen Beiträgen redest du oft von den "Verheerenden Folgen", die in Zukunft drohen würden, Hungerkatastrophen, Dürren, Überschwemmungen, die zu Völkerwanderungen führen würden.

Diese Angstmacherei ist ein ziemlicher Nonsens.

So nehmen wir also mal an, dass es wärmer wird.

In einigen Gebieten wird der Niederschlag weniger, in anderen wird er mehr.

In einigen Gebieten wird der Ackerbau schwierig oder unmöglich, in anderen Gebieten wiederum möglich oder leichter.

In einigen Gebieten wird die Gebäudekühlung mehr Energie benötigen, dafür sinkt in anderen Gebieten der Bedarf an Heizenergie.

Katastrophe? Nö.

Probleme? Auch nö.

Trotzdem wird alles schlecht hingestellt. Veränderungen, die negativ besetzt sind werden hinausposaunt. Die gleichzeitig stattfindenden positiven Veränderungen werden verschwiegen. Wieso soll hier nur die eine Seite der Medaille betrachtet werden?

einerseits hast du recht. "klimawandel-glaubende" neigen dazu den teufel an die wand zu malen. aber eben nur darum, weil verheerende szenarien nicht ausgeschlossen werden können und weil verheerende szenarien eher zu einem umdenken in der breiten bevölkerung führen. nach diesem satz fühle ich schon wieder euren widerspruch:)

aber ich finde diese vorgehensweise nicht prinzipiell falsch, wenn aus "richtigen" motiven gehandelt wird (also keine politik aus eigenem interesse, sondern vorbeugung für ein relativ wahrscheinliches gefahrenpotential).

denn sind wir mal ehrlich: wer informiert sich schon über ein thema bzw. handelt gar aufgrund eines themas, dass stark zeitversetzt an aktualität gewinnt und in der gegenwart nur lauwarm besprochen wird?

und das ist die große gefahr: der klimawandel tut einem momentan noch nicht weh, weil die konsequenzen träge und zeitversetzt einsetzen, er kann aber in der zukunft richtig weh tun. und wenn man dann erst reagiert, wenn es weh tut, ist es womöglich schon zu spät, weil die folgen der vorangegangenen 20-30 jahre noch dazu kommen. und der logistische und sonstige aufwand eines weltweiten umdenkens in der energiefrage ist eben nicht in 5 jahren vollzogen...

ein langsamer, durchdachter und stetiger wechsel ist hierbei viel sinnvoller. und seien wir doch mal ehrlich: richtig weh tut einem dieser wechsel doch nicht? wie bereits von mir ausgeführt, stecken sogar viele vorteile in einem umschwung. und einen solchen wechsel nur aus prinzipien und gewohnheiten abzulehnen, finde ich eher schwach.

so wie du meine - zugegebenermaßen eher pessimistischen, aber durchaus möglichen - klimafolgen als angstmacherei bezeichnest, so würde ich deine sicht der dinge als eher beschönigend bezeichnen:

In einigen Gebieten wird der Ackerbau schwierig oder unmöglich, in anderen Gebieten wiederum möglich oder leichter.

starker niederschlag ist nicht unbedingt förderlich: erosion, ernteausfälle durch überschwemmungen, häufigere zerstörungen durch die zunahme von extremwetterereignissen (hurricanes, ...)

In einigen Gebieten wird die Gebäudekühlung mehr Energie benötigen, dafür sinkt in anderen Gebieten der Bedarf an Heizenergie.

in den ländern in denen großer kühlbedarf herrscht, fehlt häufig das geld für die errichtung und den betrieb von kühlanlagen. trotzdem gibt es in diesen ländern sehr viele menschen (gebiete rund um den äquator sind sehr bevölkerungsreich), die sich solche kühlanlagen zulegen. im gegensatz zur heizenergie in den nördlichen industrienationen, werden die kühlanlagen meist mit der höchstwertigen energie - nämlich mit el. strom - betrieben. bei uns gibt es bereits etliche systeme, bei denen der "abfallstoff" abwärme sinnvoll als heizwärme genutzt wird.

Katastrophe? Nö.

Probleme? Auch nö.

du siehst, du machst es dir etwas einfach.

katastrophe?

aufgrund der zeitversetzten folgen schwer zu sagen. lieber jetzt schon sinnvolle maßnahmen einleiten.

probleme?

zumindest ich sehe mehr schaden als nutzen am prognostizierten klimawandel...

Und kaum hatte ich meinen ersten Beitrag hierzu geschrieben, kam mir der virtuelle Scheiß um die Ohren geflogen.

Du hast die "Klimakritiker" als von "Verschwörungskram und ihrer Lobby verblendete Personen" bezeichnet (welche Lobby wars denn jetzt eigentlich). Sie würden sich "ihre Wahrheit" aus "irgendwelchen Internet-Verschwörungen" zusammenbauen und sich "vermutlich nur eine halbe Stunde mit dem Thema beschäftigen".

tut mir leid, da bin ich etwas über das ziel hinausgeschossen. auch ich befürworte üblicherweise eine sachliche diskussion, bei der sich die diskussionspartner auf augenhöhe befinden und die argumente im mittelpunkt stehen.

grüße

Geschrieben

Der faschistische Weltstaat entsteht gerade JETZT vor unseren Augen und wird, so sich kein Widerstand bildet, bis 2015 fertig installliert sein.

Ohhh, 2015 schon! :-o:-o

Da muß ich mich beeilen und gleich einen Flug zum Mond buchen oder noch besser zum Mars, bevor alles ausgebucht ist. :D

Und sonst wart ich halt ab - das 1000jährig Reich hat ja auch gerade mal 12 Jahre überdauert (wovon allerdings jeder Tag zuviel war ...)

Sag mal, glaubst du das alles was du da so von dir gibst ...? :crazy:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wohin rennt sie denn?

Im Ernst, was wolltest du uns mit dem Riesenpost sagen, dass George Orwells 1984 vor der Tür steht?

Ja tut es, unser Versicherungswahn treibt uns geradewegs in den komplett überwachten Staat.

Raymond.

So kann man es tasächlich nennen.

Die ganze Diskussion um die globale Erwärmung ist ein riesen Schwindel.

Hier mal zur Abwechslung eine aktuelle Meldung von heute über die drohende Eiszeit, die wieder aktuell wird.

Kenn ich noch aus den 70er Jahren. Da wurde täglich davon berichtet, so wie heute von der globalen Erwärmung.

Habe noch eine 1978er Autozeitung, wo ein Bericht mit den folgenden Worten beginnt:

"nachdem nun feststeht, dass eine neue Eiszeit vor der Tür steht..."

Anscheinend unterliegt die Zukunft auch der Mode:

Global warning: We are actually heading towards a new Ice Age, claim scientists

Cher Thornhill

UK Daily Mail

Friday, Nov 14, 2008

It has plagued scientists and politicians for decades, but scientists now say global warming is not the problem.

We are actually heading for the next Ice Age, they claim.

British and Canadian experts warned the big freeze could bury the east of Britain in 6,000ft of ice.

Most of Scotland, Northern Ireland and England could be covered in 3,000ft-thick ice fields.

The expanses could reach 6,000ft from Aberdeen to Kent – towering above Ben Nevis, Britain’s tallest mountain.

And what’s more, the experts blame the global change on falling - rather than climbing - levels of greenhouse gases.

Lead author Thomas Crowley from the University of Edinburgh and Canadian colleague William Hyde say that currently vilified greenhouse gases – such as carbon dioxide – could actually be the key to averting the chill.

http://www.prisonplanet.com/global-warning-we-are-actually-heading-towards-a-new-ice-age-claim-scientists.html

Nun wird also von wissenschaftlicher Seite sogar EIN MANGEL an Treibhausgasen postuliert !

Wer da nicht langsam aus den Weltuntergangsträumen erwacht.

Das Problem ist, dass die wenigsten Menschen sich dafür interessieren, wie gesellschaftliche Bewegungen zustandekommen, also wie social engineering seit Jahrzehnten von einer kleinen Clique betrieben wird.

Bill Clintons Mentor Professor Caroll Quigley hat dies alles in seinem epischen Werk "Tragedy and Hope" detailreich geschildert. Es ist online im Netz abrufbar.

Selbst nachdem ich nun die Urheber der Klimalüge klar benannt habe, kann es sich immer noch niemand vorstellen, welche Kräfte hier am Werk sind.

Der Film ENDGAME ist mit Abstand die klarste Darstellung zur New World Order, die man derzeit bekommen kann. Er setzt so viele Eckpunkte, die durch Quellen belegt werden, dass man danach eine Menge Hasuaufgaben hat, um das Thema zu vertiefen.

Tatsache bleibt jedoch, dass an allen Fronten eine Zetralisierung der Macht vorangetrieben wird, die die Menschheit in die Arme einer globalen sozialistischen Weltregierung hineintreibt.

Das Angstszenario des Klimawandels (ob nun Erwärmung oder Abkühlung) ist nur eine der vielen Keulen, um die Bevölkerung mit neuen Abgaben zu schröpfen.

Mit Abstand der größte Akt der Versklavung ist exakt das, was gerade an den Finanzmärkten abläuft. Da verpfänden Politiker, inklusive der wandelnden Knopfleiste Angie Steuergelder der nächsten Jahrzehnte, um exakt jene Hochleistungskriminellen rauszuboxen, die den ganzen Laden durch ihr 1999 (Abschaffung des Glass-Steagall-Acts) begonnenes Casino verjubelt haben.

An diesem Wochenende treffen sich Indien, China, Europa, die USA und Japan, um ein neues Bretton Woods zu formulieren, welches 1944 für einige Jahrzehnte die Vorherrschaft des Dollars sicherte.

Doch diesmal läuft es anders.

Da die USA bei einem Schuldenstand von 99,7 Billonen (trillion!, also 99.700 Milliarden) Dollar keine Sicherheiten mehr zu bieten haben, verpfändet man einfach die Steureinnahmen der kommenden Jahrzehnte.

Das bedeutet nichts anderes als massive Steuererhöhungen bei gleichzeitig absinkendem Lebensstandard für die kommenden Jahrzehnte.

Eben genau DIES ist der Weg in den Sozialismus.

Die zetralisierte Kontrolle der Weltfinanzen über IWF und FED sichern die Einnahmen und die Kontrolle durch eine kleine Elite.

Lange Rede kurzer Sinn: das Klimaschwindelpaket ist nur der Vorwaschgang zur Gehirnwäsche.

Quellen habe ich genannt. Habe aber noch Tonnen an Material.

Bei der derzeitigen abwehrhaften Reflexhaltung hier habe ich derzeit allerdings gerade den Eindruck, dass die Bereitschaft, sich mit der nahen Zukunft zu beschäftigen, in Wahrheit eher gering ist.

Stattdessen diskutiert man lieber an der Oberfläche und geht der NWO damit perfekt auf den Leim.

Wenn wir nicht die Ursachen erkennen, können wir sie auch nicht bekämpfen.

Eigentlich ganz einfach.

Geschrieben
@croissant

Also bisher dachte ich ja man kann mit dir ernsthaft diskutieren. Aber jetzt ziehe ich mich hier wieder zurück. An deine Verschwörungs- und Sektentheorie glaubst wohl du und noch ein paar Spinner aber ich sicherlich nicht. Hast du Meadows Buch Grenzen des Wachstums gelesen?

Dort werden Prognosen abgegeben wie folgende:

Gold geht 1979 zur Neige

Silber geht 1983 zur Neige

Öl geht 1990 zur Neige

In den ersten Fassungen geht Meadows von einer stabilen Weltbevölkerung von 4 Mrd. Menschen aus, Kollaps im Jahr 2030, dann Stabilisierung.

In den letzten Korrekturen geht er schon von 8 Mrd. Menschen aus, Kollaps bis zum Jahr 2100....

Meadows ist ja gerade Protagonist der von Rockefeller finanzierten Weltuntergangssekte. Mein Reden.

Alles im Detail dargestellt in ENDGAME:

http://video.google.de/videoplay?docid=4903213692683646064

Geschrieben
Ohhh, 2015 schon! :-o:-o

Da muß ich mich beeilen und gleich einen Flug zum Mond buchen oder noch besser zum Mars, bevor alles ausgebucht ist. :D

Und sonst wart ich halt ab - das 1000jährig Reich hat ja auch gerade mal 12 Jahre überdauert (wovon allerdings jeder Tag zuviel war ...)

Sag mal, glaubst du das alles was du da so von dir gibst ...? :crazy:

Hier geht es nicht um glauben, sondern um sorgfältig recherchierte Fakten, die allesamt aus öffentlich zugänglichen Regierungsdokumenten stammen und aus solchen der verantwortliche Stiftungen (an erster Stelle Rockefeller aber auch andere) etc

Warum glaubst Du darüber urteilen zu können, obwohl Du Dich bisher kein bisschen darüber informiert hast?

Ich gehe jede Wette ein, dass Du ein Auto auch nicht blind kaufst und Dich vorher eingehend über das Fahrzeug informierst, damit Du weisst, was in den kommenden Jahren nach dem Kauf auf Dich zukommt.

Warum informierst Du Dich nicht ebenso über DEIN LEBEN, was auf Dich zukommt?

Die Eckdaten der New World Order erfährst Du täglich aus den Nachrichten. Noch nie war die Nachrichten-Dichte an Forderungen zur globalen Regulierung so groß wie in den letzten Wochen.

Die USA haben soeben mit Obama einen Hardcore-Globalisten gewählt, der bei seiner Rede in Berlin bereits die World Citizenship gefordert hat.

So er bis zu seiner Wahl uim Dezember oder spätestens bis zu seiner Vereidigung im Januar seine Staatsbürgerschaft und Legitimität zum Präsidenentenamt nachweisen kann, die bisher angezweifelt werden kann, da seine in Kenia lebende Grossmutter in einem vorliegenden Interview sagte, dass sie persönlich bei seiner Geburt in Kenia zugegen war ( www.obamacrimes.com ), dann werden wir erleben, wie die USA die Welt auf Zentralstaat trimmen werden.

Ich empfehle Dir mal ein gutes Buch, damit Du einen Anfang hast, um das Projekt New World Order zu verstehen. Schliesslich wurde es bereits im 19. Jh geplant und seine Wurzeln reichen noch weiter zurück:

Die Kreatur von Jekyll Island:

http://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll-Island-schrecklichste-internationale/dp/3938516283

Im Netz gibt es das auch als pdf.

Du kannst natürlich für Dich in anspruchnehmen, die Realität zu ignorieren.

Aber das einzige, was Du damit erreichst ist, dass sie dann ohne Deinen Einfluss stattfindet. Ändern tut die Vogel Strauss Politik nämlich naturgemäß nichts.

Ich würde mir wünschen, dass dieser Thread noch 5 Jahre online lesbar bleibt.

Da kann dann später jeder noch mal einen Reality Check machen.

Geschrieben

mich würde ein reality check in 50 jahren viel mehr interessieren:wink:

Geschrieben

Hallo croissant,

ich zweifle eher die Macht des Club of Rome an. So war mein Beitrag zu verstehen.

Was mich jetzt interessiert: Was machst du denn gegen diese ganze Verschwörung? Hortest du schon Munition und ein Gewehr um die "Öko-Globalisten" allesamt zu erschiessen? Mal im Ernst, was tust du denn für deine Zukunft?

Geschrieben
Hallo croissant,

ich zweifle eher die Macht des Club of Rome an. So war mein Beitrag zu verstehen.

Was mich jetzt interessiert: Was machst du denn gegen diese ganze Verschwörung? Hortest du schon Munition und ein Gewehr um die "Öko-Globalisten" allesamt zu erschiessen? Mal im Ernst, was tust du denn für deine Zukunft?

Der Club of Rome ist nicht die Machtzentrale, sondern nur kleines ausführendes Element der New World Order mit einem kleinen speziellen Blickwinkel:

Manipulation der öffentlichen Meinung in Richtung Akzeptanz einer DRASTISCHEN Bevölkerungsreduktion, wir sprechen über eine Größenordnung von MILLIARDEN Menschen, die vernichtet werden sollen.

Mit Reduktion der Geburtenrate läuft da nix.

Diese Woche kamen in den Nachrichten die Prognosen für 2050: über 9 Milliarden Menschen auf dem Globus.

Eben hier setzt die New World Order ein. Es wird NIE zu 9 Milliarden kommen.

Habe soeben noch eine hervorragende deutsche Dokumentation/einen Vortrag zur NWO auf Deutsch von Alexander Benesch, dem Betreiber von www.infokrieg.tv entdeckt:

Die neue Weltordnung

http://video.google.com/videoplay?docid=-5860822989623690191&hl=de

Geschrieben

Damit hast du meine eigentliche Frage an dich nicht beantwortet. Was machst du persönlich konkret gegen diese Entwicklung?

Geschrieben
Der Club of Rome ist nicht die Machtzentrale, sondern nur kleines ausführendes Element der New World Order mit einem kleinen speziellen Blickwinkel:

Manipulation der öffentlichen Meinung in Richtung Akzeptanz einer DRASTISCHEN Bevölkerungsreduktion

Die neue Weltordnung

http://video.google.com/videoplay?docid=-5860822989623690191&hl=de

Hier mal ein drastisches Zitat des Präsidenten des Club of Rome:

„Ich hoffe, daß im Jahr 2030 oder 2050 große Anteile von Menschen aus anderen Regionen in Europa leben werden, um es ganz deutlich zu sagen, Menschen anderen ethnischen Ursprungs: schwarz, gelb oder was immer. So wird aus Europa ein Schmelztiegel aus Ost und West, Nord und Süd. Und Europa verschmilzt auch mit dem Rest der Welt.”

Ricardo Diez-Hochleitner, Präsident des Club of Rome, Ex-Unesco, Ex-Weltbank - ZDF 24.1.1999

und ein paar NWO-Zitate abseits der Klima-Thematik, nur um hier einen Anstoss zur eigenen Recherche zu geben,damit niemand diese scheussliche Ideologie als Spinnerei abtun kann. Sie legt sich derzeit wie ein Krake um den Globus:

http://www.pi-news.net/2008/11/50-millionen-afrikanische-arbeiter-fuer-europa/

In diesem Strang sind viele NWO (NEW_WORLD_ORDER/Neue

Weltordnung)-Zitate zu finden. Im Prinzip läuft es auf die völlige

Auflösung der westlichen (weißen) Gesellschaften hinaus. Ziel sind

“Null-Wachstums-´Gesellschaften” zu schaffen.

1)Den Mittelstand (Bildungsbürgertum) zu abzuschaffen.

2) Nationale Identitäten mit ihren gewachsenen Kulturen zu zerstören

(”Schaffung einer internationalen Identität - Weltbürger”).

3) Einen ultimativen Überwachungs- und Kontrollstaat zu schaffen, in

denen nationale Grenzen verschwinden und die globalisierte (völlige

Vermischung der Völker) Gesellschaft umgesetzt ist.

Hinter “Multikulti” steckt also wesentlich mehr, als hier immer so

sallopp dahergeredet wird. Wir selbst sind das Ziel. Die Weißen wird es

als erstes treffen. Da phänotypisch rezessiv, erfolgt der kollektive

Niedergang innerhalb weniger Generationen. Die massive Zuwanderung wird

alles kaputtmachen. Aber das ist eben auch der Sinn und Zweck. Die NEUE

ORDNUNG AUS DEM CHAOS.

NWO

————–

Die reale Entwicklung in den Ländern West- und Mitteleuropas erinnert an

die Umsetzung des „Kalergi-Plan“.

Graf Coudenhove-Kalergi, Gründer der „Paneuropa-Union“ und Autor des

Buches „Praktischer Idealismus” von 1925 beschreibt in seinem Buch die

größtmögliche Vermischung der (weißen) Nationen

mit Schwarzafrikanern und Asiaten, welche, ohne Bindungen an hiesige

Traditionen und Kultur, leichter „lenkbar“ wären. Die künstliche

Vermischung der Europäer soll durch eine permanente aufgezwungene

Immigration (vorzugsweise junger Männer) und gesteuerte Geburtenarmut

realisiert werden.

„In der Regel ist der Urbanmensch Mischling aus verschiedensten sozialen

und nationalen Elementen. In ihm heben sich die entgegengesetzten

Charaktereigenschaften, Vorurteile, Hemmungen, Willens-tendenzen und

Weltanschauungen seiner Eltern und Voreltern auf oder schwächen einander

wenigstens ab. Die Folge ist, daß Mischlinge vielfach Charakterlosigkeit,

Hemmungslosigkeit, Willensschwäche, Unbeständigkeit, Pietätlosigkeit und

Treulosigkeit mit Objektivität, Vielseitigkeit, geistiger Regsamkeit,

Freiheit von Vorurteilen und Weite des Horizonts verbinden.“ Praktischer

Idealismus, Seite 21. Als ideale Bevölkerung Europas stellte sich

Coudenhove-Kalergi eine „eurasisch-negroide Zukunftsrasse” vor, die die

gewachsenen europäischen Völker ablösen solle.

„To achieve world government, it is necessary to remove from the minds

of men, their individualism, loyalty to family traditions, national

patriotism and religious dogmas.”

Dr. G. Brock Chisolm, Oct. 1945, von 1948-1953 Generaldirektor der

Weltgesundheitsorganisation (WHO) der UN

übersetzt:

„Um die Weltregierung zu verwirklichen, ist es notwendig, den

Individualismus, die Loyalität zur Familie,

das Nationalbewußtsein und die religiösen Dogmen aus den Gedanken der

Menschen zu eliminieren.”

„Ich hoffe, daß im Jahr 2030 oder 2050 große Anteile von Menschen aus

anderen Regionen in Europa leben werden, um es ganz deutlich zu sagen,

Menschen anderen ethnischen Ursprungs: schwarz, gelb oder was immer. So

wird aus Europa ein Schmelztiegel aus Ost und West, Nord und Süd. Und

Europa verschmilzt auch mit dem Rest der Welt.”

Ricardo Diez-Hochleitner, Präsident des Club of Rome, Ex-Unesco,

Ex-Weltbank - ZDF 24.1.1999

„Nationhood as we know it will be obsolete; all states will recognize a

single, global authority.” Links: Strobe Talbott (CFR), Time Magazine,

20. Juli 1992

„In the next century, nations as we know it will be obsolete; all states

will recognize a single, global authority. National souvereignty wasn`t

such a great idea after all.”

Strobe Talbot, President Clinton’s Deputy Secretary of State, as quoted

in Time, July 20th, 1992.

„Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir

benötigen, ist die eine richtig große Krise, und die Nationen werden die

Neue Weltordnung akzeptieren.“

David Rockefeller am 23.09.1994 vor dem US Business Council

„Aufgrund seiner schnell alternden Bevölkerung kann es sich Europa

nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbeiter’ zurückzugreifen, sondern muß

dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten

Einwanderungsstrom öffenen. Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche

Politker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwinden, und zwar schnell!“ …Unser Planet steckt voller Spinner, die gegen die Vermischung von Rassen und Kulturen wettern und sich der

Erkenntnis verschließen, daß die Logik der Ökonomie obsiegen wird und

nur sie die Menschen überzeugen kann. Diese Logik erfordert eine

Globalisierung, die sowohl multikulturell als auch multirassisch sein muß.

Sofern sie nicht von Kräften im Innersten des CORES heraus sabotiert wird,

ist ihr Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. „Jawohl“ bekennt Barnett,

„ich nehme die vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis.

Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere

ich: Legt sie um!“

Thomas P.M. Barnett

und nun werde ich nichts mehr zur NWO schreiben. Denn eigentlich ist das hier der Klima-Strang. Meine Argumente gegen den Unsinn der Klimalüge und bezüglich der NWO habe ich umfassend dargelegt.

Geschrieben

@croissant, erstmal vielen Dank, dass du deine Meinung so auführlich begründest.

Ich habe mir jetzt nicht jeden Link durchgelesen, und will dies auch nicht vorschnell als Spinnerei abtun.

Jedoch muss ich gestehen, dass es meine Sichtweise der Dinge nicht annähernd trifft und ich den Club of Rome und die NWO leider nicht ernst nehmen kann.

Schönen Sonntag!

Gruß

Christian

Geschrieben
Manipulation der öffentlichen Meinung in Richtung Akzeptanz einer DRASTISCHEN Bevölkerungsreduktion, wir sprechen über eine Größenordnung von MILLIARDEN Menschen, die vernichtet werden sollen. Mit Reduktion der Geburtenrate läuft da nix.

Ich möchte mich auf diese Diskussion eigentlich nicht tiefgreifender einlassen, da sie hoch-spekulativ und noch dazu verschwörerisch ist. Und das gefällt mir hier bei carpassion nicht.

Auf der anderen Seite ist es zu 100% logisch, daß erstens die Bevölkerungs-Explosion auf diesem Planeten nicht unendlich weiter gehen kann und das die Resourcen einfach länger ausreichen, wenn es weniger Menschen gibt. Beides ist zu 100% logisch und nicht zu verleugnen.

Die Frage die daraus resultiert ist tatsächlich, was für Konsequenzen man daraus ziehen muß. Irgendwann wird es eine kritische Größe an Menschen auf der Erde geben, daß dieser Planet nicht mehr in der Lage ist alle zu ernähren, die Wahrscheinlichkeit, daß es dann zu einem Konflikt kommt, der zwangsläufig nur die massive Reduktion der Menschen als Ziel hat, ist sehr hoch. Das ist zwar extrem heftig, aber wie will man das Problem anders lösen?

Auf dieser Basis können wir dieses Thema ganz rational diskutieren, dann bin ich nur schwer dafür daß wir den verschwörerischen Aspekt (Sekten, NWO, Netzwerke, Untergrundorganisationen, etc.) dabei außen vorlassen. Sollte das nicht funktionieren, mache ich den Thread dicht.

Wenn das klappt werde ich außerdem dieses Thema trennen, wenn es nicht klappt, kommt der "NWO-Teil" auf den Müll.

Geschrieben

Naja, wie nicht anders zu erwarten, setzt sich die Diktatur mal wieder durch. Kenne ich schon aus anderen Foren.

Unbequeme Argumente werden wie im Kindergarten einfach als Spinnerei und VT abgetan. Damit hat dann die liebe Seele wieder Ruhe.

Was dies allerdings mit demokratischer Diskussionskultur zu tun hat, wo das Diktat des Moderators mit harter Hand und aller Ähnlichkeit zu totalitären Diktaturen durchgesetzt wird, wird mir wohl noch eine Weile verborgen bleiben.

Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich in diesem Strang das Thema NWO nicht weiter ausführen werde.

Warum es dann noch nötig ist, dass der Mod sich noch mal so aufbäumt, um sein Revier zu markieren, bleibt wohl den Eingeweihten vorbehalten zu verstehen.

Erinnert mich wirkllich an einen Kindergarten.

Ich bin gerne bereit, mich aller Kritik zu stellen.

Hab dieses Thema nun über drei Jahre recherchiert und bisher in allen seriösen Diskussionen den wesentlichen Punkt immer rüberbringen können.

Gegen diktatorischen Habitus ist natürlich auch kein Kraut gewachsen.

Also, evtl kann man das Thema ja gesondert weiterführen.

Sehe allerdings, dass hier im CPF niemand dazu gewillt ist, obwohl ich dennoch manche kluge Stimme auch hier gefunden habe.

Egal, zum Hauptthema: Argumente gegen die Klimalüge:

http://www.iceagenow.com

Bringt aktualisierte News gegen den Klimawahn.

Auch Wissenschaftler kommen zu Wort.

Zieht Euch warm an.

Das Thema Eiszeit läuft sich wieder warm.

;-)

Geschrieben

Manipulation der öffentlichen Meinung in Richtung Akzeptanz einer DRASTISCHEN Bevölkerungsreduktion, wir sprechen über eine Größenordnung von MILLIARDEN Menschen, die vernichtet werden sollen.

Endlich einer der uns die Augen öffnet! Ich wurde vor wenigen Tagen von Außerirdischen entführt, die Deine Ausführungen Wort für Wort bestätigen und zugegeben haben, dass sie es sind, die hinter all dem stecken ... 8)

post-60924-14435321120289_thumb.jpg

Geschrieben

Zu einer demokratisch geführten Diskussion gehört, daß man andere Ansichten und Meinungen (besonders derer von Minderheiten) mindestens toleriert, möglicherweise sogar respektiert - aber das bedeutet nicht notwendigerweise, sie akzeptieren zu müssen. Wären wir gezwungen, Meinungen von Minderheiten zu akzeptieren, wäre das die Diktatur. Wir haben Dir, croissant, seitenweise Gehör verschafft, auch wenn Du Dich immer nur wiederholt hast und konkrete Fragen zu Deiner Weltanschauung nicht in gleicher Weise zielgerichtet beantwortet hast. Wenn Du von uns nun verlangst, wir müssten Deine Ausführungen trotzdem akzeptieren, käme das einer Diktatur durch Dich gleich. Denn die Mehrheit kann sich mit Deinem Gedankengut offenbar nicht anfreunden...

Laßt uns bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen. Alles andere führt nicht weiter und wir bewegen uns erneut im Kreis.

Geschrieben

so so, sogar die ersten IPCC-Fuzzis rudern zurück:

Von wegen Klimawandel

Unsere Aufregung über Unwetter ist pure Hysterie

Was die nächsten zehn, fünfzehn Jahre angeht, so prophezeit Mojib Latif – immerhin einer der drei, vier bekanntesten deutschen Autoren des IPCC-Berichtes – vorübergehend eine schwache Abkühlung in Europa und einen Stillstand in der globalen Erwärmung, weil er inzwischen die Meeresströmungen in seine Modelle besser eingepasst hat.

Hätte er recht, wäre dies nur die Fortsetzung der letzten zehn Jahre, in denen es global auch schon fast nicht mehr wärmer wurde. Dies hatte kürzlich ein englisches Institut festgestellt, das für den Klimarat die Temperaturen misst.

http://www.welt.de/vermischtes/article2077341/Unsere_Aufregung_ueber_Unwetter_ist_pure_Hysterie.html;jsessionid=D006F25A18ABA8E2BD24F67C588FD2A3#vote_2077380

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...