Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reifenmarke fuer 355 GTS


mickey-gabi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir steht der erste Reifenwechsel an. Koennt Ihr mir sagen, welche Marken sich in den letzten Jahren bewaehrt haben bzw. welche Reifen empfehlenswert ist ...

Danke fuer Eure Mithilfe ..

Gruss

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da gibts ne Menge Möglichkeiten, ist zum grossen Teil Geschmackssache.

Wurde hier auch schon zig mal behandelt, abgesehen davon!

Ich für meinen Teil schwör auf Pirelli Zero. Hatte ich schon auf dem Porsche drauf. Haindling auf nasser Strasse ist zwar etwas tricky, aber wer fährt mit dem Roten auch schon bei Regen.

Ausserdem komm ich da günstig ran...

Ich fahre (fast) immer die Michelin Pilot Sport

Gutes Handling und gute Haftung auch bei schneller Fahrweise,allerdings fahr ich einen 360 und weiss nicht ob es Unterschiede zum 355 in Sachen Handling gibt.

Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert:-))!

Was französisches kommt mir gar net auf´s Auto. Scho aus Prinzip net :-o

HAb ja auch geschrieben FAST immer .Momentan fahr ich Bridgestone ,aber die schwimmen ein bischen,da war der Michelin besser:-(((°

Guten Tag alle zusammen,

ich würde Dir den Bridgestone Expedia S 01 oder den Pirelli P Zero Rosso empfehlen. Die beiden funktionieren sehr gut auf dem 355. Die anderen Premium-Reifenhersteller sind natürlich nicht schlecht.

Falls Du oft auf der Rennstrecke unterwegs bist und Du dann auch noch ein wenig Wert auf Deine Rundenzeiten legst, dann würde ich Dir unter Umständen auch einen Semi-Slick empfehlen. Aber bei Nässe muss man sich dann schon beherrschen können und sehr anständig und kontrolliert fahren. Diese Art Reifen sind nun mal für eine trockene Straße gedacht und gemacht.

Möge die Haftung Deiner neuen Reifen mit Dir sein.

Lu278

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...