Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife E30M3 vs. gelber Carrera GT

V-Max

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schönes Video.

Ich bin erst wenige male über die Nordschleife gefahren, aber die Linie, die der E30 Fahrer fährt ist schlecht oder?? Er könnte schneller sein, wenn er nicht immer versuchen würde am Kurveninneren Rand zu bleiben.

Geschrieben

1. es ist kein Überholmanöver zu sehen ;-)

2. der CGT ist bei leibe nicht am Limit durch die Kurven gefahren

3. dem BMW scheint gegen Ende ein wenig die Temperatur zu schaffen zu machen, da er ja zum schluss nur noch extrem niedertourig fährt

4. kein problem einen BMW m3 so aufzublasen, dass er kurzfristig in der beschleunigung mit einem CGT mithalten kann - es gibt ja BMW M3 mit 1000 PS ;-)

5. Der kerl fährt ohne Helm! in meinen Augen unverantwortlich!

Aber die Linie ist eigentlich ganz ok, und zeigt doch, dass der M3 fahrer die Strecke kennt! Beim CGT bin ich mir da nicht so sicher ;-)

Geschrieben

Jungs, schaut Euch doch die Linie und die Bremspunkte vom CGT an. Der Fahrer kennt die Strecke anscheinend einfach nicht und war auch nicht auf Racing aus. Habt Ihr irgendwo in dem Video einen voll beschleunigenden CGT gesehen? Ich nicht.

Auf der NS ist es fast egal welches Auto man fährt, wenn man die Strecke gut kennt ist man einem besser motorisierten Auto mit unerfahrenem Fahrer fast immer überlegen...

Man kann mit einem E30 M3 anstellen was man will, ich denke das Duell mit dem CGT wird immer mehr als ungleich bleiben. Schaut Euch den Teil nach dem Bergwerk an, da ist Sense mit hinterherfahren. Da macht man hinter einem CGT lieber mal langsamer, sieht dann nicht so schlimm aus...X-):wink:

Geschrieben

@futurebreeze

ich sagte ja, es sind Ansätze zu sehen, kein Überholmanöver. :-)

@itf joegun

soweit ich weiß ist dieser gelbe GT öfters am Ring. Also kann man, wenn es derselbe ist, davon ausgehen, daß er die Strecke kennt.

Klar, das drumherum ist mit nem E30 nicht zu vergleichen, jedoch finde ich das zum ärgern doch recht geil.

Und wenn derjenige nochwas an der Kühlung feilt, dann kann er dem Carrera mal durchaus Paroli bieten.

Geschrieben

Der gelbe CGT der normalerweise auf der Nordschleife ist, hat ein deutsches Kennzeichen - der hier im Video hat ein gelbes (britisches) Kennzeichen - also ist es ein anderer.

Wenn du das zu späte Bremsen am Anfang als Ansätze eines Überholmanövers verstehst bitte ;-)

Dann habe ich mit meinem Corsa auch schon einen CGT in Ansätzen überholt ;-)

Und nein! Er kann dem CGT nicht Paroli bieten!

Hast du nicht die quitschenden Reifen in der Kurve gehört? Der Wagen war am Limit gefahren - der CGT hingegen hat nie den Grenzbereicht erreicht, und hat auch nie deutlich über 6000 gedreht - erkennbar am Sound ;-)

Der CGT ist eine gemütliche Besichtigungsrunde gefahren, während der M3 an sämtlichen Limits gefahren ist!

Seien es die Reifen, sei es die Motortemperatur, sei es der Fahrer!

Und ein Problem mit der Kühlung ist so schnell nicht in den Griff zu bekommen!

Einfach den Radiatorquerschnitt erhöhen ist wohl nicht, da der gute Mann da sicher schon alles voll mit Kühlern hat - und nen Kühler hinter nem Kühler bringt bekanntlich nix ;-)

Also bitte keine Vergleiche, die nicht angebracht sind ;-)

Geschrieben

@futurebreeze

ok dann habe ich mich verguckt. Dachte nicht das es hier gleich 2 GTs in gelb gibt.

Man man man, ich sage doch nur das es "Ansätze" waren

Er ist reingestochen weil er die optimale Linie verlassen hat, an ernsthaftes überholen habe ich auch nicht gedacht.

Und das er eine gemütliche Besichtigungsrunde gefahren ist, kann man wohl anhand eines Inboardvideos nun wirklich nicht beurteilen.

Und das mit den Kühlern sind auch nur Mutmaßungen.

So ganz Noob bin ich nu auch wieder nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Ring sind drei gelbe GTs recht häufig, davon zwei aus Deutschland, von denen aber einer bisher maximal zwei Runden bewegt wurde, weil der Besitzer arg Angst um sein Auto hat und lieber auf dem Parkplatz steht und sein Auto zeigt. Und ansonsten der im Video sichtbare aus England, der eigentlich auf allen Rennstrecken in Europa schon gesichtet wurde.

Und ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Linie des M3-Fahrers in vielen Kurven die langsamere gewesen ist, während der CGT-Fahrer meiner Meinung nach auf der besseren war.

Geschrieben

Ich bin ja der Meinung, man kann an einem 3er machen was man will.

Bei gleichwertigen Fahrern wird der Carrera GT wohl kaum zu überholen sein.

Vielleicht wird eine Rennversion des BMW zumindest herankommen.

Ein Carrera GT mit dieser Gewichtsverteilung, Aerodynamik und dem niedrigen Schwerpunkt

(man bedenke, dass die extra eine Kupplung mit geringem Durchmesser entwickelt haben, um den Motor möglichst weit nach unten zu bringen)

ist wohl kaum von einer bald 30 Jahre alten Kiste zu bezwingen.

Das ist doch unrealistisch.

Und wenn der BMW 1000 PS hat - die müssen ja erst mal auf die Strasse gebracht werden.

Geschrieben

Aber mal ehrlich, der M3 ist schon zügig unterwegs. Dieses ewige gequietsche des BMWs macht mich allerdings wahnsinnig...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo V-Max,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...