Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nardo 2007 "Treffen der Supersportwagen"

F.Talbot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lief vergangenen Samstag auf AMS. Vergleich der Superboliden Ruf RT12, SLR 722, Gallardo SL, GT3, Z06 und M6

Was hier ein BMW sucht und warum wiedermal kein Ferrari zum Vergleich ansteht, entzieht sich meiner Kenntnis?

Ruf RT 12: 361 km/h

McLaren SLR 722: 328 km/h

Porsche 911 GT3: 316 km/h

Lamborghini Gallardo Superleggera: 314 km/h

Corvette Z06: 314 km/h

BMW M6: 309 km/h

Im Anbetracht der Leistung überrascht micht der GT3 am meisten! Kompliment nach Zuffenhausen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für den Link. Hab es am Sonntag nicht sehen können.

Dem Porsche GT3 Wird wohl der cw-Wert und die Stirnfläche zugute kommen.

Geschrieben

Hat jemand das Video als Download??

Man kann die youtub Dinger zwar über Umwege auch ziehen, die Qualität ist aber mehr als mistig.

Geschrieben

Hi,

habe selber sehr über die Leistung des GT3 gestaunt. Dachte nicht, dass er über 310 kommt. :-))!

Das der RT12 so schnell ist, wundert mich zwar nicht, aber warum sagen die, dass er nur 580 PS hat? Das war doch der hellblaue der in allen anderen Berichten immer mit >650PS angegeben wurde. :D

Geschrieben

Ich frage mich immer bei solchen Treffen der Supersportwagen, wer die Autos aussucht..?

Will man wirklich wie der eine Mann erzählt die 330er Marke knacken, dann gibt es doch ne Menge Autos die das heut zu Tage schaffen, warum nehmen die dann nicht solche?

Spontan fallen mir folgende Autos dafür ein:

LP640, Zonda F, Enzo, Maserati MC 12

Wenn man einen getunten Porsche nimmt, kann man doch genauso gut getunte Viper oder Corvette nehmen. Zum Beispiel könnte man doch mal die Hennessey Venom antreten lassen.

Stellt euch so ein "Treffen der Supersportwagen" zufrieden? Mich nicht.

Geschrieben
Will man wirklich wie der eine Mann erzählt die 330er Marke knacken, dann gibt es doch ne Menge Autos die das heut zu Tage schaffen, warum nehmen die dann nicht solche?

Der Mann heißt Andreas Preuninger und er hat nicht im allgemeinen gesprochen sondern er hat gehofft mit dem GT3 die 330 zu knacken

Geschrieben

Wenn ich mir die Autos so ansehe kommt in mir sowieso kein Supersportwagengefühl auf. Ein BMW von der Stange, steht hier in München ja an jeder Ecke, genauso wie der GT3. Sind in meinen Augen beides keine Autos mit denen ich einen Supersportwagenhochgeschwindigkeitsevent veranstalte.

Zu diesen Events würde ich eher Autos aus der Richtung Enzo, MC12, Zonda, Koenigsegg, Hennessey, LP640, Veyron, etc. nehmen. Aber keine solchen "Normalo-08/15" Autos (klingt jetzt vielleicht krass ein Auto für über 100k so zu bezeichnen, aber ich finde da nichts so besonderes dran wenn sie einen M6 testen, und erst Recht nicht wenn es als Supersportwagen angepriesen wird, was es in meinen Augen nicht ist)

Geschrieben

ich denke mal, dass sie die fahrzeuge genommen haben, die sie bekommen haben - wenn ferrari keinen enzo stellen wollte, wirds auch keinen bericht darüber geben ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F.Talbot,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Enzo lief doch schon in Nardo und warum sollten sie zweimal das selbe Auto nehmen? Ok den Murcielago 640 hätten sie ruhig nehmen können. Vor paar Jahren hatten sie ja auch den 580.

Aber vom 722 war ich etwas entäuscht der SLR lief da schon über 330.

Geschrieben

der slr wird wohl ein wenig schlecht im futter gestanden haben und dazu denke ich mal das die umwelteinflüsse für den motor nicht die besten waren!!!

dazu noch der schlechte cw-wert des slr hm aber man darf nicht vergessen 328 sind auch nicht langsam und 30 sek auch nicht da ist mein auto noch nicht mal auf 150!!!

Geschrieben
und der "normale" SLR war damals fast 5 Sek. schneller auf 300 km/h, wie auch der CGT, beide fuhren damals 30,8 Sek., oder so, der Enzo fuhr damals 26 auf 300.

Hier noch 1 x zum Vergleich die Werte aus Ehra Lessien, erstaunlich auch der Unterschied der Z06 auf 300 km/h...

http://www.carpassion.com/de/forum/attachments/autovergleiche/4985-ams-ehra-lessien-vergleich-2006x25536x-amstest2.jpg?d=1161792376

Gruß - Stefan

laut dem artikel hat er aber 36,9 sek gebraucht!!!

Geschrieben
und der "normale" SLR war damals fast 5 Sek. schneller auf 300 km/h, wie auch der CGT, beide fuhren damals 30,8 Sek., oder so, der Enzo fuhr damals 26 auf 300.

Hier noch 1 x zum Vergleich die Werte aus Ehra Lessien, erstaunlich auch der Unterschied der Z06 auf 300 km/h...

http://www.carpassion.com/de/forum/attachments/autovergleiche/4985-ams-ehra-lessien-vergleich-2006x25536x-amstest2.jpg?d=1161792376

Gruß - Stefan

Man darf sich sicherlich die Frage stellen (nach dem SL55 Dilema.....) oder der damalige nicht besonders gut im Futter stand anders läßt sich das fast nicht erklären.

Zu den Fahrzeugen:

Passender wären vieleicht eher Gruppen gewesen z.b. so

1. (Serien-) Sportwagen

GT3 o. Turbo

F430

Gallardo SE

TVR Tuscan S

2. (Serien-) Supersportwagen

Ruf RT12

Bugatti Veyron

Saleen

Porsche CGT

Ferrari Enzo

DC SLR

Lamborghini LP 640

Zonda

3. Tunerfahrzeuge

Hennesy

MTM

etc.pp.

Geschrieben

Zu den Fahrzeugen:

Passender wären vieleicht eher Gruppen gewesen z.b. so

1. (Serien-) Sportwagen

GT3 o. Turbo

F430

Gallardo SE

TVR Tuscan S

2. (Serien-) Supersportwagen

Ruf RT12

Bugatti Veyron

Saleen

Porsche CGT

Ferrari Enzo

DC SLR

Lamborghini LP 640

Zonda

3. Tunerfahrzeuge

Hennesy

MTM

etc.pp.

Ja!!!

Genau so stelle ich mir so ein Supersportwagen-Event vor! Da wo auch Supersportwagen teilnehmen.

Ein BMW M ist und bleibt für mich kein Supersportwagen. Es ist wenn ein Sportwagen.

Supersportwagen, sind für mich Autos, welche Sportwagen in den Schatten stellen. Daher der Name SUPERsportwagen.

Naja.. ich glaube es bald nicht, dass man bei ams tv nochmal einen richtigen SUPERsportwagen-Vergleich erleben darf :(

Geschrieben
Ein BMW von der Stange, steht hier in München ja an jeder Ecke, genauso wie der GT3.

Na, da bin ich aber froh dass wir nicht alle in München wohnen:D

Gruß aus der MeisterstadtO:-)

Jochen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...