Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4 kommt wieder mit V6-Turbo


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hab jetzt mal den Artikel in der AMS durchgelesen. Da kann doch was nicht stimmen. Der RS4 soll ein 3l Turbo mit "nur" 430 Ps bekommen und der RS5 ab 09 dafür einen aufgeladenen 4.2l mit 450 Ps. :???:

Ich gehe davon aus, dass der RS4 einen V8 Turbo mit gegen 500 Ps bekommt. Wäre wohl die beste Lösung.

Wartet erst einmal ab,was Berlin in Bezug auf Kraftfahrzeuge/Tempolimit/Steuern/Verteufelungen Leistungsstarker KFZ's noch so alles einfallen wird.

standort48

Was für mich wichtig ist, dass der neue RS4 6Zylinder mit Steuerkette und nicht mehr mit Zahnriemen kommt.....

standort48

Hast du deinen alten RS4 B5 noch? Wenn ich mich recht erinnere hattest du damals ja nicht wenig Probleme damit?

Hast du vor den neuen zu kaufen, oder sind die von dir genannten Gründe nur deswegen wichtig weil sie bei deinem das zeitliche gesegnet haben?

  • 2 Wochen später...
Hast du deinen alten RS4 B5 noch? Wenn ich mich recht erinnere hattest du damals ja nicht wenig Probleme damit?

Hast du vor den neuen zu kaufen, oder sind die von dir genannten Gründe nur deswegen wichtig weil sie bei deinem das zeitliche gesegnet haben?

Hey TaKeTeN.....

NEIN habe ich nicht mehr! Jetzt zur Zeit fahre ich einen Bj.06.2007 Audi RS4 V8 Avant Laufleistung zur Zeit 59288 km.Was mich zu diesem Wechsel/Umstieg bewogen hat, liegt darin begründet....der V8 hat eine "Steuerkette" somit keinen Zahnriemen mehr.

Trotz versuchter Beachtung der Verkehrsregeln(was bei einem Auto dieser Leistungsklasse nicht gerade leicht fällt)

mein Resümee 7 Punkte in Flensburg!!!!!!!. Fakt ist doch,dass immer mehr versteckt und vor allem mit Laser gemessen wird.Mein Gedanke war oder ist nach den Erfahrungen meinerseits Autos dieser Liga bezahlen wir mit Zuschlag!!! bei gleichzeitiger möglichen noch 30-40% Nutzungsmöglichkeit.

Und diese wird so wie es nun einmal aussieht zunehmend schlechter.

Von meinem B5 RS4 besitze ich nur noch den Originalauspuff ab Kat...hatte ihn damals mit 3500km gegen einen Quattro getauscht.

standort48

Ich weiss nicht, warum viele von anfälligen RS4/B5 reden

Zum einen muß man das Fahrzeug halt "Artgerecht" behandeln, zum anderen gehört halt auch eine gewisse Wartung und Pfelge dazu.

Und dann machten viele den Fehler einen Chip zu installieren, mit Leistung über den Ladedruck und passten aber die Anbauteile dazu nicht an

Und Turbolader sind halt auch Verschleissteile.

Was allerdings nervt, ist die Bauweise des RS Motors, die alle Servicemaßnahmen und Reparturen sehr teuer macht

Weil jeder Zweite massiv Probleme mit dem Motor hat. Frag doch mal jemanden der bei Audi schraubt. Ist einer der anfälligsten Motoren zu seiner Zeit gewesen.

Weil jeder Zweite massiv Probleme mit dem Motor hat. Frag doch mal jemanden der bei Audi schraubt. Ist einer der anfälligsten Motoren zu seiner Zeit gewesen.

@tap333...

das lag daran,dass speziell bei diesem Hochleistungsmotor wie den 2.7ltr.V6 Bi-Turbo ganz bestimmte Eigenheiten zu beachten waren.

Und wie Du schon darlegst

Zitat...

"Was allerdings nervt, ist die Bauweise des RS Motors, die alle Servicemaßnahmen und Reparturen sehr teuer macht".

Das kann ich blind unterschreiben.

standort48

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...