Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Faszination Mittelmotor Samstag 14.07.2007 im Porsche Zentrum München Süd

flash72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Carpassion-Gemeinde,

das Porsche Zentrum München Süd in der Drygalskiallee 29 veranstaltet am Samstag, den 14.07.2007 von 10.00 - 16.00 Uhr ein grosses Get Together von Mittelmotorsportwagen. Alle Fahrer solcher Boliden, auch von anderen Marken, sind herzlich eingeladen mit Ihrem Fahrzeug vorbeizuschauen. Vor Ort sind neben den aktuellen Porsche Modellen unter anderem auch folgende Exoten: Porsche Carrera GT, Porsche RS Spyder, Ferrari Enzo, Maserati MC 12 Supercorsa, Lamborghini Murcielago, De Tomaso Pantera etc.

http://www.porsche-muenchen-sued.de/portal/aktuelles_ausdem_pz_de_mus,77376,49179.html

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich schlage vor, daraus ein Usertreffen zu machen und deshalb hier weiter zu diskutieren (nicht im Porsche-Forum).

Wer ist denn alles dabei?

Bei mir hängt es von meinem Terminkalender ab, aber ich denke 80% kann ich wagen - ist ja ein Samstag!

Geschrieben

Ich würde definitv mal vorbeischaun, wenn noch paar mehr Leute kommen würden. :-))!

Geschrieben

au ja, das wird lustig, CP goes Porsche München!!!

Bin auf jeden Fall dabei!

Gruß

Simon

Geschrieben

Wenn ein paar Leute kommen bin ich auch dabei. Die anwesenden Fahrzeuge hören sich ja schonmal vielversprechend an. Das PZ München-Süd hatte ja schon die vergangenen Monate immer wieder Fremdfabrikate im Showroom, hab mir da auch mal den Murcielago angesehn, ich fands dort sehr angenehm und freundlich, was man vom örtlichen "Zuhälterbeliefer" nicht unbedingt sagen kann...

Geschrieben

ich denk auch, dass ich vorbeischauen werde, sofern ich Zeit finde!

wäre echt super, wenn wir ein paar CP´ler zusammen bekommen

MfG Stefan

• 3 Wochen später...
Geschrieben

*Threadrauskramm*

Wer kommt alles?? Würd mich freuen ein paar alte Gesichter zu sehen bzw. neue kennen zu lernen.

Muss Freitag Nacht arbeiten, denke aber das ich am Samstag gegen 10 Uhr in Regensburg losfahren werde. (-> silbernes Z3 Coupe mit Regensburger Nummer)

Wg. evtl. Austausch von Telefonnummer reicht ne kurze pn.

Geschrieben
Liebe Carpassion-Gemeinde,

..... Vor Ort sind neben den aktuellen Porsche Modellen unter anderem auch folgende Exoten: Porsche Carrera GT, Porsche RS Spyder, Ferrari Enzo, Maserati MC 12 Supercorsa, Lamborghini Murcielago, De Tomaso Pantera etc.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Ist ja klar, dass Ihr wieder italienische Autos braucht um die Leute auch anzuziehen. X-):oops:duckund jetztganzschnellweg

Geschrieben

Auch andere Mütter haben schöne Töchter:lol: Ausserdem geht es ja um das Thema Mittelmotor. Wie gesagt, wir freuen uns über jeden Fahrer eines Mittelmotorsportwagen, der uns an diesem Samstag zwischen 10-16 Uhr besuchen kommt, auch ein F40 :wink: wäre herzlich willkommen....

Geschrieben

werd auch mal vorbeischauen wenn ich nicht dem samstag verschlafe!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flash72,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Simon - ich werde kommen, allein um dein neues Auto zu bewundern :-))!

@F40org

Wie wärs? Schaust du auch mal vorbei?

Geschrieben

Hallo liebe CPler,

nach längerer Abstinenz schau ich mal wieder vorbei. Klingt nach ner coolen Veranstaltung. Mal schaun, vielleicht kann ich ja doch noch vorbei kommen. Ich häng meinem Hr. Bruder schon seit langem in den Ohren auch mal bei diesem Händler seinen 944 zu checken...

Bis dann,

Harry

Geschrieben

War bei diesem Wetter wirklich wer von Euch dort?

Geschrieben

Ja, ich war für kurze Zeit dort. Das Fahrzeugangebot war aber leider mehr als dürftig. Zu sehen gab es 1x Murcielago, 1x Enzo, 1x MC12 und ein Carrera GT sowie diverse Cayman. Zeitweise sah es sogar so aus als ob mehr Kellner als Gäste im Schauraum waren. Für die vollmundige Ankündigung war es leider etwas enttäuschend.

Geschrieben

Ich war da, hab das ganze mit nem "kleinen" Einkaufsbummel verbunden.

Anzahl der Gäste war mehr als angenehm, scheinbar wurde kein großer Hype um den Event veranstaltet, sehr angenehme Stimmung, die Verkäufer waren bemüht & gaben großzügig Infos & beantworteten alle Fragen sehr ausführlich.

Interessant waren die Kundenfahrzeuge vor Ort (1x RUF, 1x Diablo, 1x Viper), mein Dad & ich waren von ca. 11 bis 12:30, ich bin mir sicher das da noch einige weiter Exoten den Weg zum PZ gefunden haben.

Aircraft war auch da, da waren wir aber leider schon wieder in aufbruchstimmung.

Hier nun die Photos:

Geparkt vor den PZ:

rufctrab2.jpg

Kundenfahrzeuge vor dem PZ:

kundenfahrzeugejb6.jpg

(meiner Meinung nach) genial folierter Cayman:

caymangrnys0.jpg

netter CGT gleich beim Eingang:

cgtly7.jpg

gt3rskg1.jpg

Gruß

Simon

Geschrieben

Ich war auch da. Überhaupt das erste mal beim PZ Muc Süd. Ist ja viel größer dort als ich dachte ! :-o

Wir kammen erst gegen halb 3 denk ich da an. Da waren kaum noch Leute da, was aber letztlich nicht so schlimm war. Das coolste kam dann einige Minuten später. Die Wagen wurden angelassen! Kein Witz. Der CGT, der Enzo und schließlich der MC12 wurde angelassen. Erst jeweils 2 Minuten vorgeheitzt und dann einige kräftige Gasstöße WAU!!!! Der CGT klang geil, der Enzo brutal, und der MC12 spuckte Feuer und war sowieso jehnseits von allem! Genial. Ich habe auch mit der Digi-Cam jeweils Videos davon. Wie kann ich sowas bei Video-Google reinstellen?

Hier die Bilder:

1024_6263396439613166.jpg

MC12 Corsa:

1024_6232303532656164.jpg

1024_3735386466316137.jpg

hach! Ich konnte sogar die Schlüssel vom Enzo und CGT streicheln... X-) Tja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;)

1024_3465633036343233.jpg

Hier ein wilder Kunden Panthera, der hatte später einige Fehlzündungen bei der Abfahrt ... :???:

1024_3531646661363539.jpg

Also mir hatt super gefallen. Und das man die Wagen auch angelassen hat fand ich genial!

Geschrieben

Kann die Eindrücke, die geschildert wurden nur bestätigen.

War ein ganz gutes Event und die Tatsache, dass die Anzahl der Gäste nicht zu groß war empfand ich auch als sehr angenehm.

Ich habe Simon(littlemj) nur noch dabei erwischt wie er schon wieder gegangen ist. Dafür hast du aber auch das beste verpasst: die Soundchecks :wink: . Kann übrigens den Neuwagen-artigen zustand des Z3 coupés nur bestätigen. Wirklich sehr gut.

@Kazuya

Dann standen wir ja praktisch unbewusst nur einige Meter voneinader entfernt. Kann mich noch erinnern an jemanden, der gefragt hatte, ob er mal die Schlüssel in die Hand nehmen darf. Weiß aber nicht mehr wie derjenige aussah. Warst du das?

Eine neue Erkenntnis habe ich auch noch:

Laut Verkäufer sind Probefahrten versicherungstechnisch erst ab 30j. möglich. Habe nicht für mich gefragt, aber derjenige mit dem ich bei der Veranstaltung war. Umgangen werden kann das ganze wohl, wenn man mit den Eltern kommt, die dann einen Wisch unterschreiben müssen. Gefragt wurde allerdings auch, ob man nicht schon ein Auto in besagter Leistungsklasse(es ging um Boxster S) fahre. Anscheinend ist da u.U. auch noch etwas möglich. Besagte Person war 24. Ich muss zugeben, die Zahl 30 hatmich schon etwas geschockt. Dieses Forum beweist, dass es durchaus jüngere Menschen gibt, die sich ein derartigen Wagen leisten können und wollen.

Dies aber nur am Rande.

Geschrieben
[...] Laut Verkäufer sind Probefahrten versicherungstechnisch erst ab 30j. möglich. Habe nicht für mich gefragt, aber derjenige mit dem ich bei der Veranstaltung war. Umgangen werden kann das ganze wohl, wenn man mit den Eltern kommt, die dann einen Wisch unterschreiben müssen. Gefragt wurde allerdings auch, ob man nicht schon ein Auto in besagter Leistungsklasse fahre.
54.gif143.gif 169.gif

Das will ich sehen, wie ein 29jähriger mit seiner Mama ins Porschezentrum wackelt und die Mutti auch noch etwas unterschreiben muß damit Bubi fahren darf.

:D

Geschrieben
Eine neue Erkenntnis habe ich auch noch:

Laut Verkäufer sind Probefahrten versicherungstechnisch erst ab 30j. möglich. Habe nicht für mich gefragt, aber derjenige mit dem ich bei der Veranstaltung war. Umgangen werden kann das ganze wohl, wenn man mit den Eltern kommt, die dann einen Wisch unterschreiben müssen. Gefragt wurde allerdings auch, ob man nicht schon ein Auto in besagter Leistungsklasse(es ging um Boxster S) fahre. Anscheinend ist da u.U. auch noch etwas möglich. Besagte Person war 24. Ich muss zugeben, die Zahl 30 hatmich schon etwas geschockt. Dieses Forum beweist, dass es durchaus jüngere Menschen gibt, die sich ein derartigen Wagen leisten können und wollen.

Dies aber nur am Rande.

Keine Sorge....im PZ München bekommst du auch unter 30 deinen Porsche zur Probe. Dafür brauchst du deine Eltern nicht. :wink:

Geschrieben
54.gif143.gif 169.gif

Das will ich sehen, wie ein 29jähriger mit seiner Mama ins Porschezentrum wackelt und die Mutti auch noch etwas unterschreiben muß damit Bubi fahren darf.

:D

Und für die Mutter muss dann noch der Opa mit einer Bürgschaft über sein gesamtes Vermögen herhalten. :D

Und die Oma muss noch Apfelstrudel für die Porsche Verkäufer backen.

Geschrieben
Keine Sorge....im PZ München bekommst du auch unter 30 deinen Porsche zur Probe. Dafür brauchst du deine Eltern nicht. :wink:

Die Rede ist vom PZM.

Oder meinst du eine besondere Filiale?

Geschrieben
Die Rede ist vom PZM.

Oder meinst du eine besondere Filiale?

Ich glaube in dem Fall war es das PZ am Olympiapark. Da wurde einem der Boxster praktische zur Probe aufgedrängt. :wink:

Geschrieben

@Kazuya

Dann standen wir ja praktisch unbewusst nur einige Meter voneinader entfernt. Kann mich noch erinnern an jemanden, der gefragt hatte, ob er mal die Schlüssel in die Hand nehmen darf. Weiß aber nicht mehr wie derjenige aussah. Warst du das?

Tja, so schau ich aus... :)

1024_3637396233643136.jpg

Ich schau mal ob ich die Videos, die Tage online stellen kann. Besonders der MC12 war wooow! ;)

Geschrieben

Hehe, ja - dann habe ich dich noch im Kopf.

Ich fand den Enzo Soundtechnisch am heftigsten. Und beim CGT stand ich direkt dahinter. Ich bin so dermaßen erschrocken als er das erste mal so richtig aufgeheult hat. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...