Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
bmvedi

E46 - Der letzte "echte" BMW

Empfohlene Beiträge

bmvedi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

So wie ich das sehe wurde nach dem E46 (vielleicht auch noch Z8) jedes neues BMW Modell (3er Compact, 7er, Z4, Studien,etc.) von den Autozeitungen mehr oder weniger mit den Worten "Man liebt es oder man hast es" getietelt. Ich denke dass der E46 immernoch das beste Auto (vom Design zu mindest) von BMW ist. Der Compact erinnert an Lexus, der 7er an eine billige amerikanische Schrottkiste(ich sage nicht dass er Schrott ist) und der Z4 soll nicht mehr so stark zum Fahrer orientiert sein. Ich bin der Meinung das der E46 noch ne lange Zeit der letzte richtige BMW sein wird wenn die Entwicklung so weitergeht wie in den letzten paar Jahren. Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

Vedi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Konsti
Geschrieben

Da kann ich Dir nur zustimmen, verstehe so eine Entwicklung von BMW überhaupt nicht.

ToM3
Geschrieben

Meine Meinung ?

Quatsch kein schmarrn! :)

Hört sich ja an, als würdest du für Autobild schreiben! :D

Andere Frage.... ist das jetzt eigentlich wieder ganz aktuell, das Design-thema oder wie? :)

Gibts nix anderes? Niemand hier, der nen Harge Compakt als Erstwagen hat? Oder wer ist der älteste Porschefahrer? X-)

Ach Leute!

Ich finds echt nervig, das Ihr für jedes GLEICHE Thema ein neuen Thread machen müsst!

Das mit dem "letzten BMW" hättest auch in "Bangle - Totengräber" schreiben können! - und glaub mir, es hätten genausoviel gelesen!

Das neue BMW Design - You hate it? .... I LOVE it ! :D

streicher
Geschrieben
Das neue BMW Design - You hate it? .... I LOVE it ! :D

Genau meine Meinung, ich find's geil :-))!

Auch wenn ich einer der wenigen bin...

Aber wartet doch erstmal ab bis die Autos da sind und vor einem stehen!!!!! Wer mit dem neuen Design und der Technik nicht klar kommt der kann doch zu Audi,VW oder Mercedes gehen, da bleibt alles gleich!

Dieser Thread ist wirklich überflüssig, da gibt's schon genug von! Und das ewige beschweren über Chris Bangle wird auch langsam langweilig!

Der E46 ist sehr schön, deswegen fahr ich auch einen, aber die Freude auf den Z4 ist bei mir RIESIG!!!!!!!! Egal wie viele den furchtbar finden :P

Aber trotzdem, willkommen im Forum bmvedi

S.Schnuse
Geschrieben

Ich dachte immer der E36 wäre der letzte "echte" BMW - bin aber zu der Erkenntnis gekommen, das wenn BMW auf dem E36 Niveau geblieben wäre, dann würde sich heute kaum noch einer einen 3er holen, da A4 und C-Klasse mit der Zeit ja wesentlich moderner geworden sind. Deswegen ist der Weg, den BMW geht der Richtige - schliesslich wollen die ja in Zukunft auch noch Autos verkaufen.

M3Maniac
Geschrieben

ach was...

Kann mich noch gut erinnern, was für ein Geschrei die Porsche-Fans veranstaltet haben, als die 996er Serie eingeführt wurde: "der 993 ist der letzte richtige Porsche !" :roll: Und jetzt mit dem Cayenne tun sich die Porsche-Lovers auch schwer :-o

Das leben geht weiter - ist alles reine Gewohnheitssache ! :D

Wobei, zugegeben... ich bin auch der Meinung, dass der 993 viel mehr "Ausstrahlung" hat als der 996 O:-) Was nicht heisst, dass die 996er Reihe nicht gut wäre... :wink:

Einige von den neu-Design-BMW's find' ich durchaus schön - z.B. den Z4 oder das eine goldbraune Cabrio, welches mal vorgestellt wurde. Oder auch die 2er Reihe...

take it easy

Konsti
Geschrieben

Wenn alles so im grünen Bereich ist was Styling etc. angeht, dann würde man sicherlich schon sehr viele neue 7er auf der Strasse sehen, nur leider sehe ich höchst selten mal einen neuen 7er BMW, aber neue Audis und Mercedes (obere Klasse natürlich) sieht man Kiloweise. Wenn BMW den richtigen Weg geht, dann erklärt mal wieso, der Absatz des neuen 7er's nicht anläuft, hab ca. 500m neben mir eine BMW Garage (A-Vertretung) und die jammern selber, der Absatz geht Richtung USA und wieso, weil er so schön und gelungen ist.... *g*, ich spreche nicht die Technik an, nur das Äussere, der Mensch kauft mit den Augen zuerst. Die Macht der Gewohnheit der Menschen ist, man fühlt sich zu schönem hingezogen. Bin aber sehr erstaunt wenn ich so auf der Strasse herumschaue wieviele neue 7er herumfahren, die meisten sehe ich im Showroom von BMW.........

Felix
Geschrieben

ich denke das wird sich mit der zeit auch geben, die leute gewöhnen sich an das neue design und werden es dann auch mögen.

kann mich noch gut daran erinnern als mercdes damals die e-klasse mit den 4runden scheinwerfern (W210) rausgebracht hat. was wurde da rumgemeckert und gemosert. und jetzt ist das 4augen-gesicht eines der mercedes-merkmale überhaupt.

die zeit wirds schon zeigen...

M3Compakt
Geschrieben

es gibt viele neue modelle die schauen super aus,weiß net warum ständig welche rummosern??! :roll:

@konsti:wenn du nen haufen E65er sehen willst mußt du häufiger autobahn fahren,ich sehe da mehr 7er als andere autos!

Sacha///M
Geschrieben
Kann mich noch gut erinnern, was für ein Geschrei die Porsche-Fans veranstaltet haben, als die 996er Serie eingeführt wurde: "der 993 ist der letzte richtige Porsche !" :roll: Und jetzt mit dem Cayenne tun sich die Porsche-Lovers auch schwer :-o

Nunja, Porsche bringt als nächstes dann wohl Caravans sprich Wohnwagen auf den Markt. Oder ein Elektromobil... Auch 'ne Idee um seine Produktpalette zu erweitern, oder ? :???:

Wie auch immer, ich denke, man muss sich halt bei manchen Marken immer eine Zeit lang an die neuen Formen gewöhnen. Mit E46 gegen E36 gings mir so, mittlerweile finde ich den E36 M3 schon fast langweilig (sorry Jungs). Sogar mit meinem gings so, vor drei Jahren fand ich das M Coupe zum Würgen... 8)

Den Z4 finde ich momentan auch noch potthässlich, aber kommt Zeit, kommt Geschmack.

Sacha

JamesBond
Geschrieben

Ich finde, soooo wenig 7er gibt es gar nicht auf der Strasse. Werden immer mehr. Mir gefällt er irgendwie immer besser, auch der Z4 (vorallem die Front :) ).

Allerdings muss in erster Linie das Heck der gezeigten 5ers geändert werden :( . Der Rest ist top!

westbywest
Geschrieben

der titel dieses threats stimmt für mich! der E46 ist für mich auch der bisher letzte BMW in schön... würde Sterenberger (oder wie er heisst) für BMW arbeiten, hätte ich immerhin hoffnung auf den Z5, den er gezeichnet hat!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×