Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MDR 13.06.07 - Die Apollo-Mission

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"THÜRINGEN EXKLUSIV - Die Reportage | 13.06.2007 | 21:15 Uhr

Die Apollo-Mission

Ein Film von Dagmar Langanki

Ferrari Enzo, Porsche Carrera GT, Mercedes SLR oder Bugatti Veyron - große Namen in Sachen Autorennsport. Und nun ein neuer Name: Apollo.

Der straßentaugliche Rennwagen wird in Altenburg/Thüringen gebaut, in einer ehemaligen Nähmaschinenfabrik. Fachleute nennen ihn den besten seiner Klasse. Angefangen hat alles 2002, mit einem 1:4 Modell nach den Entwürfen von Marco Vanetta. Tests im Windkanal brachten beste Ergebnisse und so sollte die Produktion im Herbst 2004 beginnen. Technische und finanzielle Probleme verschoben den Termin. Jetzt ist es soweit. Die Produktion läuft.

Hinter dem Projekt steht der Ex-Audi-Motorsport-Chef Roland Gumpert, ein alter Rennsport-Hase, der nicht nur die Rallye Paris – Dakar gewonnen hat. Mit dem Apollo erfüllt er sich einen Lebenstraum und findet in Altenburg dafür ideale Bedingungen. Spitzenfachkräfte aus Thüringer und Kollegen aus angrenzenden Bundesländern fertigen den Super-Sportwagen in Handarbeit. Zu haben ist der Flitzer, der exklusiv nach persönlichen Kunden-Bedürfnissen gefertigt wird, ab 198.000 Euro. Zur Zeit liegen aus der ganzen Welt mehr als 100 Bestellungen für das automobile Meisterstück vor."

http://www.mdr.de/thueringen-exklusiv/4367503.html

Reportage:

zwischenablage01gz5.jpg

Viel Spaß beim Download!

Und denkt dran: Only for CarPassion.com!

Vielen Dank nochmals an Hendrik für die Bereitstellung des Webspace!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...für diese Reportage! Ist sehr informativ!

Geschrieben

Auch von mir ein riesen Dankeschön. :-))! Der Film ist echt super :)

Geschrieben

Danke für das Video ..

Sehr informativ ..

Gumpert macht wircklich einen Professionellen Eindruck auf mich. Ich habe in Genf ja bereits mit zwei Verkäufer übere längere Zeit sprechen können.

Diese Firma hat nichts zu verstecken und es arbeiten Autofanatiker bei Gumpert.

Das Auto begeistert mich wircklich sehr!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...