Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Caparo T1

Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

kennst du schon Caparo T1 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Videos Ersatzteile (Anzeige) | Videos Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Der Wagen MUSS zum Supertest!

Das wird er auch! Der wird alles bisherige in den Schatten stellen .... :-))!

Der sound des V8 finde ich genial! Erinnert wircklich an die Formel 1 Boliden.

Geschrieben

Die Bodenfreiheit könnte auf der NS problem geben. In Hockenheim wird er mit Sicherheit einen Rekord hinlegen.

Mit dem Ausweichtest, dem Beschleunigungs-und Bremstest, der Querbeschleunigung, dem Slalom, der Balance wird er mit Sicherheit keine Probleme haben.

Ob er jedoch jemals von Sportauto getestet wird oder ob es jemals eine gestoppte schnelle Runde auf der Nordschleife geben wird, ist fraglich, zu viele Kleinserienhersteller ziehen den Schwanz ein...

Stimmt es, dass 25 gebaut werden sollen?

Geschrieben
Die Bodenfreiheit könnte auf der NS problem geben. In Hockenheim wird er mit Sicherheit einen Rekord hinlegen.

Mit dem Ausweichtest, dem Beschleunigungs-und Bremstest, der Querbeschleunigung, dem Slalom, der Balance wird er mit Sicherheit keine Probleme haben.

Ob er jedoch jemals von Sportauto getestet wird oder ob es jemals eine gestoppte schnelle Runde auf der Nordschleife geben wird, ist fraglich, zu viele Kleinserienhersteller ziehen den Schwanz ein...

Stimmt es, dass 25 gebaut werden sollen?

In Goodwood am 22.6 wird er auf der Rennstrecke erstmals eine Zeit hinlegen ... der Veyron war auch kürzlich dort. Ist schon mal ein schöner Vergleich ... :D

Ne ich habe nichts von nur 25 stk. gehört. Denke es werden schon mehr sein. Sonst könnte man diesen tiefen Preis fast nicht halten.

Geschrieben

Ich dachte ich hätte das mit den 25 Exemplaren in der ABSC gelesen.

Naja, das was die schreiben muss man ja nicht sooo ernst nehmen.

Was soll er denn kosten?

Schneller als der Veyron sollte er schon sein, spannend wäre es, wenn der ccxr da wäre. Aber ich weis nicht ob der schon wieder repariert ist.

Geschrieben

Denke da kommen nur Rennwagen ran an diese Leistungen.

Schau dir mal das Leistungsgewicht an: 575 PS bei 550 kg sagen wir mal .... ist schon abartig! Mit Methanol holten sie schon 700 PS aus dem Triebwerk heraus. :-o

Was der CCXR genau hat weiss ich jetzt nicht gerade im Kopf aber der wird weit drüber sein.

Der Preis für die 575 PS version (falls es dann zwei versionen geben wird also 500 und 575 PS) liegt bei ca. 280'000.- EUR. Insgesamt habe ich von Preisen zwischen 220-280'000.- EUR bereits gelesen.

Also am 22.6 wissen wir sicherlich mehr.

Geschrieben

Ich freu mich auch schon auf die Bilder vom Goodwood festival of speed.

Der CCXR hat 1018ps auf 1200kg, er wird bei hohen Geschwindigkeiten mit sicherheit angenehmer zu fahren sein, aber beim Handling wird er wie der wahrscheinlich auch der Gumpert und der Zonda F am T1 scheitern.

Der CCXR kostet übrigens 750 000€, dass ist ungefähr 3 mal so viel, man kriegt aber auch mehr Material im Sinne von mehr MasseX-)

Geschrieben

25 Stück pro Jahr :wink:

Aber das ist mal wieder ein Auto, bei dem es nicht auf Schönheit, sondern nur aufs Fahrverhalten ankommt...

:-))!

Geschrieben

Hab ich doch gesagt mit den 258)

....oder so ähnlichX-) :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Betonung liegt bei mir ja auch auf dem "pro Jahr" :wink:

d.h. es kann durchaus mehr als 25 Fahrzeuge geben :-))!

Geschrieben
Die Betonung liegt bei mir ja auch auf dem "pro Jahr" :wink:

d.h. es kann durchaus mehr als 25 Fahrzeuge geben :-))!

Ja klar, das war auch ironisch gemeint und aus Spaß gesagt, daher auch das smilie mit den x augen und der hier: :(

• 3 Monate später...
Geschrieben

Glaubt ihr, dass der 5th Gear-test des Caparos trotz des Unfalls kommt?

Geschrieben

Bilder vom brennenden Caparo (leider ein bisschen klein):

Auf dem 1. Bild sieht es aus, als ob rauch aus dem radhaus links vorne kommen würde:???:

3289009dbo6.jpg

3289009cjg1.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich denke nicht, dass das Vorderrad brannte, sondern eher, dass der Rauch von seiner Vollbremsung stammt.

Es ist eben ein Rennwagen mit Straßenzulassung und solche Fahrzeuge sollte man wirklich nur mit der dem entsprechenden Ausrüstung tragen.

So wie sich das anhört, trug er noch nichtmal einen Helm:-o

Sonst könnte ich mir die Verbrennungen im Gesicht nicht erklären.

Gruß Hendrik

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das wird er auch! Der wird alles bisherige in den Schatten stellen .... :-))!

Der sound des V8 finde ich genial! Erinnert wircklich an die Formel 1 Boliden.

Ein beeindruckendes Fahrzeug,gar keine Frage.....

Stellt sich für mich nur die Frage,ob SportAuto solche Fahrzeuge im Supertest haben will,der Radical SR3 hat ja den normalen Test mit gezeiteter Runde am HHR abgelegt (Heft 9/2005) ward dann aber in einem Supertest nicht mehr gesehen,auch der 996 GT2 RS von EDO,der ja auch eher einem straßenzugelassenem 996 GT3 RSR gleicht wurde nicht getestet.

Düchting Donkervoort lief ja auch nur durch einen normalen Test,soviel ich weiß,die Ausgabe habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Solche strassenzugelassenen Rennfahrzeuge stellen nach meiner persönlichen Meinung eben nicht die Fahrzeuge dar,die SportAuto seinen Lesern in einem Supertest präsentieren will,diese Fahrzeuge sprengen doch jeden Vergleich mit einem halbwegs normalen sportlichen Auto.....dann müsste man ja schon mittlerweile 10 Punkte mit Sternchen in den einzelnen Disziplinen vergeben,um den Leistungsbereich dieser Fahrzeuge zu vergleichen.

Mit einem 997er GT2 kann man auch entspannt zum viel zitierten sonntäglichen Brötchen holen fahren,oder genauso mit der Gattin/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin :wink: abends in die Oper fahren........macht das mal mit einem Caparo(wenn man jetzt von dem theorethischen Fall ausgehen würde,dass man 2 Leute befördern könnte)..........bis Ihr an der Oper angekommen seit,hat die Dame im Abendkleid bereits vom Fahrtwind einen Kälteschock erlitten und macht ne riesen Szene,weil die Frisur total durch den Wind ist (tolles Wortspiel :D ),Sie dies aber vorher nicht artikulieren konnte,da man sich sowieso nicht verständigen kann während der Fahrt.......

IMHO,geht es im Supertest doch darum sportliche Strassenfahrzeuge von Klein-und Grossserienherstellern den Lesern zu zeigen,nicht um solch spezielle Pretiosen,wie den Caparo....

Grüßle

Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...