Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F 355 GTS - Versicherung, Technisches Datenblatt


mickey-gabi

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals,

da ich für meinen importierten Ferrari (Bj. 95) aus der Schweiz für den TÜV bei der Vollabnahme ein technisches Datenblatt (Kopie Schein, Brief ..) benötige, wollte ich fragen, ob mir jemand, der daselbe Fahrzeug besitzt,

weiterhelfen kann?

Ist eine bestimmte Versicherung besonders empfehlenswert (möchte meinen Farrari bei ca. 40% Vollkasko versichern)?

Vielen Dank schon im voraus an Eure Mithilfe ...

Gruss

Tomy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo nochmals,

da ich für meinen importierten Ferrari (Bj. 95) aus der Schweiz für den TÜV bei der Vollabnahme ein technisches Datenblatt (Kopie Schein, Brief ..) benötige, wollte ich fragen, ob mir jemand, der daselbe Fahrzeug besitzt,

weiterhelfen kann?

Ist eine bestimmte Versicherung besonders empfehlenswert (möchte meinen Farrari bei ca. 40% Vollkasko versichern)?

Vielen Dank schon im voraus an Eure Mithilfe ...

Gruss

Tomy

Gibt es schon einige Threads betreff Versicherung

Also ich fahr mit der Generali sehr gut und günstig

Aber frag mal bei ToniF355 oder bei Güni 355GTB nach die haben auch eine sehr günstige

Hallo nochmals,

da ich für meinen importierten Ferrari (Bj. 95) aus der Schweiz für den TÜV bei der Vollabnahme ein technisches Datenblatt (Kopie Schein, Brief ..) benötige, wollte ich fragen, ob mir jemand, der daselbe Fahrzeug besitzt,

weiterhelfen kann?

Ist eine bestimmte Versicherung besonders empfehlenswert (möchte meinen Farrari bei ca. 40% Vollkasko versichern)?

Vielen Dank schon im voraus an Eure Mithilfe ...

Gruss

Tomy

hallo , also erst mal herzlich willkommen hier....

ich schicke dir eine pn..... ist eine top versicherung und günstig.....:-))! :-))!

hast für dein ferrari kein coc - papier ( datenplatt ) von ferrari....????

ist schon von tüv § 21 neu gemacht....???

gruss günni

Hallo Günni,

vielen Dank für Deine Nachricht. Werde morgen gleich die Versicherung anrufen.

Bisher habe ich von meinem Ferrari nur den alten Schweizer Fahrzeugbrief (Schein), aus dem aber die technischen Daten nicht hervorgehen, bzw. bei uns nicht akzeptiert wird.

Mein Kamerad hatte das Problem mit einem 348. Dem TÜV reichten die technischen Daten eines Vergleichsfahrzeugs aus um dann die Papiere zu erstellen ...

Das Vollgutachten (TÜV+ASU) muss ich erst noch machen.

Wieso denkt Ihr alle, dass der Challenge-Auspuff so große Probleme bereitet?

Meiner hört sich (bisher nur im kalten Zustand getestet) nicht so böse an. Da ist meinem Bekannten sein Ferrari 348 mit Tube-Style lauter. Außerdem ist es ein Original und kein Zubehörauspuff - so dachte ich, dass dies die Polizei am wenigsten merkt, da bei uns in der ländlichen Gegend wenig Ferraris unterwegs sind ...

Lasse mich aber gerne von Euch etwas besseren belehren (bin ja noch Laie auf dem Gebiet ...)

Hallo Günni,

vielen Dank für Deine Nachricht. Werde morgen gleich die Versicherung anrufen.

Bisher habe ich von meinem Ferrari nur den alten Schweizer Fahrzeugbrief (Schein), aus dem aber die technischen Daten nicht hervorgehen, bzw. bei uns nicht akzeptiert wird.

Mein Kamerad hatte das Problem mit einem 348. Dem TÜV reichten die technischen Daten eines Vergleichsfahrzeugs aus um dann die Papiere zu erstellen ...

Das Vollgutachten (TÜV+ASU) muss ich erst noch machen.

Wieso denkt Ihr alle, dass der Challenge-Auspuff so große Probleme bereitet?

Meiner hört sich (bisher nur im kalten Zustand getestet) nicht so böse an. Da ist meinem Bekannten sein Ferrari 348 mit Tube-Style lauter. Außerdem ist es ein Original und kein Zubehörauspuff - so dachte ich, dass dies die Polizei am wenigsten merkt, da bei uns in der ländlichen Gegend wenig Ferraris unterwegs sind ...

Lasse mich aber gerne von Euch etwas besseren belehren (bin ja noch Laie auf dem Gebiet ...)

servus tomy,

das sieht dann nicht soooo gut aus......wenn du nur den schweizer brief hast...:-o

du brauchst für den tüv auf jedenfall das coc - papier und das bekommst du von deinen ferrari händler da ist auch das passende datenblatt dabei...

also ohne coc-papier gibt es keinen tüv...

das coc-papier bei ferrari ordern ist nicht billig....

dann kannst du dich auch gleich auf den weg zu deiner zulassungsstelle machen......

da bekommst du eine bescheinigung für das kraftfahrzeug - bundesamt....

das musst du gleich ausfüllen und wegschicken das dauert auch sooo ca. 2 - 3 tage bis es wieder da ist...da wird überprüft ob dein ferrari schon mal in deutschland zugelassen war......oder ob er geklaut ist.....:-o :-o

ohne der bescheinigung gibt es auch keine zulassung......

verzollt hast du ja deinen ferrari schon oder.....????

der challenge-auspuff ist nicht sooo mein ding....

gruss günni

Bisher habe ich von meinem Ferrari nur den alten Schweizer Fahrzeugbrief (Schein), aus dem aber die technischen Daten nicht hervorgehen, bzw. bei uns nicht akzeptiert wird.

Hi Tomy,

zunächst mal das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum Wagen und :welcome:

Halleluja, dem Günni muss ich da leider recht geben, das mit dem COC - Dokument kann ein kleines Problem werden. Hatte für meinen Ferry nen Interessenten aus Österreich und bevor das Ganze konkreter wurde habe ich mich über den Verkauf ins Ausland informiert.

Ergebnis: unterschiedliche Auskünfte, Kompetenzstreitigkeiten... das volle italienische Chaos eben. :evil:

Wende Dich am besten an Ferrari-Deutschland, die scheinen am kompetentesten zu sein. Das COC selber wird allerdings schon einiges kosten...

Wenn Du Hilfe brauchst in der Schweiz, einfach ne PN an mich

Ansonsten viel Glück und: Bilder nicht vergessen!!!

Beste Grüße,

Joe

Hallo Günni,

vielen Dank für Deine Antwort. Klar, verzollt habe ich den Wagen.

Mein Kamerad kaufte seinen 348 auch in der Schweiz. Dem TÜV reichte anscheinend (mache mich nochmals schlau) ein Datenblatt von einem Vergleichsfahrzeug aus. Er forderte keinesfalls das sogenannte COC-Dokument. Dies war Ende letzten Jahres. Werde auch nochmals nachfragen.

Bin selber gespannt ...

Danke nochmals ...

Gruss

Hallo Günni,

vielen Dank für Deine Antwort. Klar, verzollt habe ich den Wagen.

Mein Kamerad kaufte seinen 348 auch in der Schweiz. Dem TÜV reichte anscheinend (mache mich nochmals schlau) ein Datenblatt von einem Vergleichsfahrzeug aus. Er forderte keinesfalls das sogenannte COC-Dokument. Dies war Ende letzten Jahres. Werde auch nochmals nachfragen.

Bin selber gespannt ...

Danke nochmals ...

Gruss

hallo tomy,

halte uns mal auf den laufenden......ob alles geklappt hat....

puste mal paar bilder vom ferrari rein.....

gruss günni

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...