Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenfreiheit F40?


griffith

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wir planen im August nach einem Trackday in Monza einen Zwischenhalt im Hotel Dante in Lugano. Nun hat dieses Hotel eine vollautomatische Tiefgarage:

http://www.hotel-luganodante.ch/hotel_lugano_garage/welcome.cfm?idpage=9〈=deu

Auf die Anfrage, ob es mit dem 360 Spider Probleme geben könnte, bekam ich zur Antwort, dass es ok wäre, solange die Bodenfreiheit grösser als bei einem F40 sei... Sie hätten mal mit einem F40 schlechte Erfahrungen gemacht -> Unterboden zerkratzt...:-(((°

Deshalb nun die Frage an euch: Wieviel Bodenfreiheit hat denn nun ein F40? Soviel ich weiss, gab es dieses Traumauto auch mit Aktivfahrwerk, welches man per Knopfdruck höherlegen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim oben erwähnten wohl um einen mit passivem Fahrwerk gehandelt hat.

Zum Vergleich: Bei meinem beträgt die Bodenfreiheit 11cm.

Danke und Gruss

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Selbst mit Aktivfahrwerk auf höchster Stufe ist nicht wirklich viel Bodenfreiheit.

Ohne Aktivfahrwerk ist oft schon bei minimal schrägen Ein- bzw. Auffahrt nur noch Platz für die flache Hand.

Wenn es dort nur Probleme mit F40s gibt dürftest Du - vorsichtig optimistisch gesagt - keine Probleme haben.

Aber die Schweizer hier kennen die Hotelgarage bestimmt.

Mail doch mal den Loris Kessel an. Der weiss das doch sicher.

Ist der Trackday mit Thomas?

Und warum fahrt Ihr nicht in einem Rutsch durch? Um Nach Monza zu kommen muss man doch nicht übernachten. Sicher nicht wegen Lugano.:???:

...Sicher nicht wegen Lugano...:???:

geb ich Dir völlig recht. Der schönere (und saubere) See ist eh der Lage Maggiore. Wenn Geld keine Rolle spielt, gönn´ Dir eine Nacht im Eden Roc :D

Wenn das Budget eine Rolle spielt, frag nach Frau Balbina in der Pension Olanda in Locarno. Ich habe selten so eine Gastfreundschaft erlebt.

Gruß Jan

Danke für die Antworten! Ich habe heute nochmals angerufen und ab 7 cm gibt's keine Probleme...:)

Wir stoppen dort auf der Rückfahrt von Monza; erstens weil das Frühstücksbuffet des Dante zumindest in der ganzen Schweiz berühmt ist und wir zweitens durch einen Freund sehr günstig buchen können. Am nächsten Tag geht's dann über den Berninapass nach St. Moritz ins Kempinski. Der Weg ist das Ziel...:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...