Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Motorschaden die x.te


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Nachdem der geistig unterbelichtete es schon nicht schafft mit seinem Hyper-TT, der ähnlich dem Hartge Compact auf einmal verkauft ist, alle in Grund und Boden zu fahren, muss er sich hier noch als Ausländerhasser und M3-Besitzer-Beleidiger profilieren.

Nur weiter so und wir werden uns was überlegen...

Hatte der gute Toni auch nen Hartge compact??? Ich dachte, so 'ne Attraktion wäre Porge vorbehalten gewesen... :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • captainfuture

    19

  • M3Maniac

    18

  • Tiroler Bua

    12

  • ToM3

    9

Aktivste Mitglieder

  • captainfuture

    captainfuture 19 Beiträge

  • M3Maniac

    M3Maniac 18 Beiträge

  • Tiroler Bua

    Tiroler Bua 12 Beiträge

  • ToM3

    ToM3 9 Beiträge

steckt mir nicht etwas in den Mund das ich nicht gesagt und nicht gemeint habe bitte...ich habe nichts ausländerfeindliches gesagt, ich spreche nur vom Jugo- und Türkenimage der BMW's...das ist meine Meinung...es fahren ihn halt einfach viele dieser Leute, weil sie glauben, es sei das Beste was es gibt und in den betreffenden Ländern sowieso...

soll mir mal jemand erklären, wie man beim neuen M3 die Leistung effektiv steigern möchte, ohne einen Kompressorkit einzubauen?

das Fahrwerk des AMG SLK und C32 ist kriminell schlecht und ja ich bin beide gefahren...hat schon jemand mal versucht diese in schnellen Wechselkurven zu bewegen, ein einziges Gewackel und schlindern und erst noch extrem langsame Kurvengeschwindigkeiten...sind halt keine Sportgeräte, sondern schnelle Reiseautos...da ist BMW meilenweit voraus...was das Fahrwerk betrifft, ist BMW wirklich etwas vom Feinsten...

Natürlich ist BMW kulant, die können es sich ja nicht erlauben, es nicht zu sein bei Ihren Spitzenmodellen...die Materialqualität sinkt und gleichzeitig wird die Kulanzbereitschaft hinaufgeschraubt, weil das Risiko und Kosten kleiner sind, dass ein relativ "schlechter" Motor auf Kulanz hin ersetzt wird, als Supermaterial zu fahren und zu wissen, dass diese Kraft nur zu 10% genutzt wird...um 100km/h schnell zu fahren, braucht man ca. 30-40 PS...sollte eigentlich alles aussagen...diese Strategie betrifft übrigens alle Automarken, bei den einen ist es weniger (Porsche z.B.) und bei den anderen mehr (Fiat, Alfa)...

Das der C32 anders abgestimmt ist als ein M3 dürfte jedem hier klar sein.

Aber als TT Fahrer von kriminell schlechten Fahreigenschaften bei Lastwechseln zu sprechen belustigt mich doch sehr. :lol::-))!

Zum Glück kann man sich das Fahrwerk von AMG noch nachträglich auf Sport umstellen lassen, sonst würden ja alle mit einem brandgefährlichen Auto rumfahren, und andere gefährden X-):bored:

@ den technischen Ignoranten:

Man kann ja nicht die Qualität eines Motors danach bemessen, ob und wie eine Leistungssteigerung möglich ist, weil

die Motorenleute in den Firmen nicht das bauen dürfen, was technisch möglich , sondern was als Ziel in unzähligen Konferenzen hauptsächlich von Marketing und Kaufleuten vorgegeben wird, dieses Ziel soll dann möglichst preiswert erreicht werden.Gibts dann zuviele Ausfälle, wird nachgebessert. Das ist meistens billiger als von Anfang an technisch zu anspruchsvoll loszulegen.Einen Motor von vornherein so zu bauen, daß ein paar Verrückte noch 50 % Leistung steigern können dürfen ist wirtschaftlicher Unsinn.

Als M3 Fahrer sollte man sich im klaren sein, daß man einen hochentwickelten Saugmotor fährt, der in der Serie seinesgleichen sucht, aber eben auch nicht so robust ist wie z.B. ein V8 mit viel mehr Hubraum und gleicher Leistung.Viel mehr Liter-Leistung ist nach den Vorgaben seriös und dauerhaft nicht möglich,schon gar nicht mit einem Kompressor.

Dafür bezahlt man eben auch nur einen relativ günstigen Preis.

Insofern ist der M3 ein hervorragendes Angebot, und hat es nicht verdient, auf unqualifizierte Art madig gemacht zu werden.

Stefan

Der M3 ist recht geil ja...leider fahren ihn mir zu viele Jugos und Türken und er klingt viel geiler als er eigentlich geht...dass er viel spassiger ist als ein C32 ist klar, das Fahrwerk vom C32 AMG ist schon mal kriminell schlecht...

und eben, habe von ungewöhnlich vielen Problemen mit dem M3 gehört...die Kolbengeschwindigkeit ist extrem hoch und die Leistung lässt sich praktisch nicht steigern, ohne sofort einen Kompressorbausatz zu gebrauchen...

Super Burschi! :lol: Da hast Du Dich (...mit dem ersten Teil dieses Posts) ja endgültig selbst disqualifiziert X-) Einfach nur peinlich :???: Vor allem, dass Du das nachher noch zu rechtfertigen versuchst... :oops:

Abgesehen davon:

1) das Fahrwerk vom C32 ist - da bin ich einverstanden - nicht so gut wie jenes, vom M3. Aber von "Kriminell schlecht" kann überhaupt keine Rede sein ! Kommt noch dazu, dass es halt einfach komfortabler ausgelegt ist als beim M... sind halt ganz verschiedene Autos. Mit dem C32 bin ich auch schon gefahren - ich weiss also durchaus, wovon ich spreche :bored:

2) es macht weinig Sinn, dass Du immer getunte Autos mit Fahrzeugen vergleichst, die unverändert ab Werk schon auf hohem Niveau sind 8) Der C32 ist zwar nicht mein Fall (ist mir zu bieder), aber ich respektiere das Auto für das, was es ist: schnell und komfortabel :)

Super Burschi! :lol: Da hast Du Dich (...mit dem ersten Teil dieses Posts) ja endgültig selbst disqualifiziert X-) Einfach nur peinlich :???: Vor allem, dass Du das nachher noch zu rechtfertigen versuchst... :oops:

Abgesehen davon:

1) das Fahrwerk vom C32 ist - da bin ich einverstanden - nicht so gut wie jenes, vom M3. Aber von "Kriminell schlecht" kann überhaupt keine Rede sein ! Kommt noch dazu, dass es halt einfach komfortabler ausgelegt ist als beim M... sind halt ganz verschiedene Autos. Mit dem C32 bin ich auch schon gefahren - ich weiss also durchaus, wovon ich spreche :bored:

2) es macht weinig Sinn, dass Du immer getunte Autos mit Fahrzeugen vergleichst, die unverändert ab Werk schon auf hohem Niveau sind 8) Der C32 ist zwar nicht mein Fall (ist mir zu bieder), aber ich respektiere das Auto für das, was es ist: schnell und komfortabel :)

ist es eine Rechtfertigung wenn ich sage, dass BMW meiner Meinung nach dieses Image hat...das glaube ich weniger...allerdings behaupte ich nicht damit dass BMW schlechte Autos baut, im Gegenteil...

ganze nationalitaeten als (in diesem zusammenhang von dir wohl so gemeinte/sonst haettest du damit ja kein problem) negativ imagetraeger zu benennen zeugt nicht von einer besonders freiheitlichen gesinnung ....

btw. ja das ist voellig offtopic aber der latente rassismus kotzt mich an, ueberall

na gut dann also neue infos:

was grad wieder bei BMW (mittlerweile bin ich ?leider? mit allen verkäufern, machanikern und sonstigen angestellten per du und am wochenende auch unterwegs... 8).

motoreinfahrservice muss ich vorraussichtlich nicht zahlen. ich bekomme ein neues serviceheft, wobei mir ein sammelalbum angeboten wurde, welches 10 servicehefte fein sortiert und man die laufleistung und datum eintragen kann :D:D:D somit habe ich platz für die nächsten servicehefte bei motorschäden!!

auto wird wahrscheinlich nicht vor allerheiligen fertig, da das eine heidenarbeit ist, was mir aber wurscht ist, ich will nur mein auto fertig repariert haben. auch würde sich die mechanikerin bereiterklären die mühsame einfahrtszeit zu übernehmen :hug:

nun eine frage noch: anscheinend wird bei mir weder im zulassungsschein noch im typenschein die neue motornummer vermerkt, es war auch die alte nicht vermerkt, ist nur eine kurze nummer drinnen, die den motor nur als m3-motor ausweist. somit hab ich in keinem papier die motornummer eingetragen, habe nur ein neues serviceheft (bzw. sammelalbum).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo captainfuture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Captain,

den Austauschmotor werden sie wohl irgendwo vermerken, obwohl ich glaub zu wissen worauf du hinaus willst, oder?? Verkauf und so... :D:wink:

Was machst du denn so mit den Mitarbeitern am WE, M3 fahren?? :-))!

Die überaus beschwerliche, anstrengende und zeitraubende Einfahrperiode könnte ich evtl. auch für dich machen-Handwäsche vor der Übergabe wär ein Servicezuckerl meinersteits. 8) :D

Grüße, steff

Hi Captain,

den Austauschmotor werden sie wohl irgendwo vermerken, obwohl ich glaub zu wissen worauf du hinaus willst, oder?? Verkauf und so... :D:wink:

Was machst du denn so mit den Mitarbeitern am WE, M3 fahren?? :-))!

Die überaus beschwerliche, anstrengende und zeitraubende Einfahrperiode könnte ich evtl. auch für dich übernehmen-Handwäsche vor der Übergabe wär ein Servicezuckerl meinersteits. 8) :D

Grüße, steff

ganze nationalitaeten als (in diesem zusammenhang von dir wohl so gemeinte/sonst haettest du damit ja kein problem) negativ imagetraeger zu benennen zeugt nicht von einer besonders freiheitlichen gesinnung ....

btw. ja das ist voellig offtopic aber der latente rassismus kotzt mich an, ueberall

ich hab nichts von Negativimage erwähnt und meine es auch nicht damit...nur hinterlassen diese Nationalitäten einen gewissen Nachgeschmack...woran denkt man als Erstes, wenn man an Jugoslawien oder die Türkei denkt...? Dazu kann sich jeder seine eigenen Testgedanken machen...aber Du hast Recht es gehört eigentlich nicht hierher, das ist meine Meinung und die vertrete ich sicher nicht allein was das Image betrifft...

@Toni

Ja, es mag sein das manche der genannten Nationalitäten einen faden Beigeschmack haben mögen, aber es gibt viele die gerade die älteren M Modelle toll pflegen und auch sinnvoll tunen. Ich rede hier auch immerwieder gerne mit dem einen oder anderen. Ich würde grundsätzlich nie so ein Pauschalurteil fällen und Marken oder Nationalitäten abstempeln.

Apropos Nationalitäten: Den Staat Jugoslavien gibt es schon lange nicht mehr. Hier gibt es viele verschiedene ethnische Gruppen, Einstellungen, Gerichte, Landschaften etc.

Ich empfehle Dir mal nach Slowenien, Kroatien oder Serbien zu fahren und bild Dir dann ein neues Urteil. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Und was das in die Länder fahren anbegeht: Gerade die von Dir angesprochenen sind mit die gastfreundlichsten die man so treffen kann.

Somit habe ich Dir jetzt ein positives Bild gezeichnet, oder?

Ausserdem denke ich, daß Du über Deine schweizer Eidgenossen aus dem franzöischen, italenischen oder romanischen Schweizereinzugsraum sicher nicht so denkst, obwohl man auch hier verschiedene Images drauf münzen könnte?

Gruß

Headroom

@Headroom, ich liebe dich (ironisch gemeint) :-))!

@Toni, bei mir bist du mit dieser Aussage unten durch, das dürfte dir ja wohl klar sein!

Und jetzt zurück zum Thema!

Gruss

...nur hinterlassen diese Nationalitäten einen gewissen Nachgeschmack...

Wow! Respekt! :-o Jetzt hast Du die Situation aber gut gerettet :???:

Es gibt manchmal Situationen, wo man einfach nichts mehr sagen sollte X-)

....armer captainfuture, sein thread geht den bach der offtopic diskussion runter.... X-)

freu mich auf infos und dann les ich nur welche Nationalität welchen beigeschmack hat bei autos, das hatten wir doch schon mal-machts halt im alltag an neuen thread auf....

Haben sie eigentlich bei bmw wien gesagt, wieviele M3 sie schon erneuert haben? Hätte da irgendwie bedenken, ob sie das auch richtig gut machen... :???:

Eine Frage beschäftigt mich sehr lange! RolandK war einer der ersten der einen M3 bekommen hat! Wieviele km hat er drauf, oder besser gesagt wieviele km hast du drauf! Das würde hier bestimmt einige User interessieren, denn du hast noch nie was von Motorschaden erwähnt, und du hast mal erwähnt dass du deinen M3 auch im Winter fährst! Also wieviel, bitte??

Gruss

Hallo, ich bin neu hier und habe bis jetzt nur eure Berichte gelesen.

Hier ist mein Bericht:

Ich habe heute meinen M3 zur Einfahrkontrolle :D in die Niederlassung gebracht, mit dem Hinweis auf ein leises Rasseln um 1,5k-2,5k zu deutlich zu hören (wenn man es will).

Anruf um 15:00 Uhr: Es gibt ein Problem :-? .Wir haben einen neuen Motor geordert. Dieser hat Riefen im 6. Zylinder. :-(((°:evil::-?:cry:

Kleiner Hinweis:

Der Motor wurde sehr schonend eingefahren!!!

Hossa!

Jetzt überleben die "Dinger" nichtmal mehr die Einfahrphase :wink:

Tut mir sehr Leid für dich...

Allerdings könnte man bei deiner Beschreibung auch an einen Produktionsfehler denken (obwohl das waren sie ja eigentlich alle?!). Oder wie entstehen Riefen im 6.Zylinder?

ciao

@ budgi

Ich habe noch keine Ahnung, morgen bin ich hoffentlich schlauer, da werde ich mich aufklären lassen. :???:

Die Geräusche habe ich (und ein Meiser in der Niederlassung) nach 1100 km gehört. :-?

Termin gemacht, restlichen Kilometer drauf und ... :-(((°:-(((°

woran denkt man als Erstes, wenn man an Jugoslawien oder die Türkei denkt...?

An was, lieber Toni, denkt man denn weltweit als erstes, wenn man an Deutschland denkt, hmm? Lass Dir das mal durch den Kopf gehen!

Solche ignoranten Äusserungen wie Du sie hier lieferst, zeugen nicht gerade von einer weltoffenen Geist und sind dermaßen unzeitgemäß, dass mir echt schlecht wird!

Ich kann nachvollziehen, was Du damit sagen wolltest, aber drück Dich doch bitte etwas vorteilhafter aus, dann gibts hier auch nicht immer so einen Ärger!

In diesem Sinne, schönen Abend :wink2:

Jan

Eine Frage beschäftigt mich sehr lange! RolandK war einer der ersten der einen M3 bekommen hat! Wieviele km hat er drauf, oder besser gesagt wieviele km hast du drauf! Das würde hier bestimmt einige User interessieren, denn du hast noch nie was von Motorschaden erwähnt, und du hast mal erwähnt dass du deinen M3 auch im Winter fährst! Also wieviel, bitte??

Gruss

Ich heisse nicht Roland darf am trotzdem antworten?!

Er hat ca 20.000 km drauf...

woran denkt man als Erstes, wenn man an Jugoslawien oder die Türkei denkt...?

Toni, eins steht fest, du stimmst bestimmt für die SD, und eins kann ich dir auch noch sagen, du solltest mir lieber nie begegnen, sonst breche ich dir alle Knochen!

@ITM, danke vielmals!

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...