Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ford Mondeo schon beim Händler

Audi R8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heute spontan mit meinem Vater beim Ford-Händler in der Nähe, um das Focus Cabrio-Coupe anzuschauen. Zu unserer Verwunderung stand da ein abgedecktes Auto mit Fließheck, wobei ich sofort auf den Mondeo tippte. Auf dem Schildchen, das bei Ford immer vor dem Auto steht, stand nur Ford Trend und die Preise der Ausstattungen, die der Wagen hatte drauf.

Als wir uns dann einige Zeit mit dem Focus beschäfftigt hatten, ging plötzlich ein Ford-Verkäufer mit einem Kunden, der ein Mondeo-Prospekt in den Händen hielt, zu dem abgedeckten Wagen und nahm die Decke hoch. Schließlich konnte man dann eindeutig erkennen, dass es der neue Mondeo ist. Es war ein schwarzer Mondeo Trend mit Stahlfelgen und Halogen-Scheinwerfer (der erste Mondeo, den ich ohne Xenon sehe). Der Kunde durfte sich dann sogar hinein setzen.

Mein Vater fragt dann nachher noch den Verkäufer, warum der neue Mondeo abgedeckt ist, (okay, er komt erst am 16. Juni) er würde ja schon seit längerem auf der Straße herumfahren. Der Verkäufer meinte dann daraufhin, es sähe eleganter aus, wenn der neue Ford noch zugedeckt wäre. Ein paar Minuten ließ er die Decke noch oben, packte dann den Wagen aber wieder ein.

Später fragte ich dann einen anderen Verkäufer, ob ich vielleicht auch schon ein Prospekt haben könnte (im verkaufraum lag nur die Preisliste aus. Dieser Verkäufer meinte, es gäbe noch kein Prospekt vom neuen Mondeo.:???: Daraufhin sagte ich zu ihm, dass ich vorher noch einen Kunden gesehen habe, der eine Broschüre hatte. Der Verkäufer sagte dann, der Kunde hätte vielleicht das letzte Prospekt genommen, oder es von zu Hause mitgebracht.:???: (was ich auch nicht ganz verstehen würde) Auf jeden Fall ging ich dann ziemlich verärgert über diese Aussage des Verkäufers mit meinem Vater aus dem Autohaus. Wir hatten daraufhin beschlossen, das nächste Mal einen anderen Ford-Händler aufzusuchen, da meinem Vater auch das Öffnen des Koffereraums des Focus verweigert wurde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Viele Händler werden zur Neueinführung wohl eine Veranstaltung im Autohaus planen, bei welcher das neue Modell dann vorgestellt wird. Da macht es wenig Sinn den Wagen dann schon vorher zu präsentieren. Stammkunden bzw. "echte" Interessenten dürfen dann halt mal probesitzen bzw. sich den Wagen schon vorher angucken.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Am Wochenende war in der Nähe eine Autoshow und da habe ich mal ein paar Bilder vom neuen Mondeo gemacht. Sieht meiner Meinung nach sehr, sehr schick aus, vor allem als Turnier.

ssl22265jq3.jpg

ssl22274jo3.jpg

ssl22271yf3.jpg

Geschrieben

In der neusten Fifth Gear Folge ist ein Test über den Mondeo.

Wirkt mal nicht schlecht, optisch gefallen tut er mir auch.

Geschrieben

In der neuseten AMS, Heft 13 vom 6. Juni ist der Mondeo Turnier in der 2,5ltr. Titanium X Version im Top Test. Götz Leyrer schließt mit den Worten ab: Das Wunder von Köln.

Der fünfte Stern in der Gesamtwertung, der eigentlich nur verdienten Mercedes-Fahrzeugen :D vergeben wird, wird aufgrund mangelnder µ-Split-Bremsschwäche verweigert. In Anbetracht der Gesamtleistung relativ verschmerzbar. Das müßten die Jungs in Köln auch noch in den Griff bekommen!?!

Ford spricht selbstbewußt von 40% Eroberungsverkäufen. Es bleibt nur zu wünschen, daß der Kunde dieses Angebot auch honoriert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also so schlecht scheint der neue Mondeo gar nicht zu sein. Sonst würde er ja nicht gegen den Alt-Meister VW Passat gewinnen (Auto Bild Nr. 24, 15.Juni 2007, Vergleich mit Opel Vectra). Der Vergleich wurde mit den Diesel-Varianten durchgeführt. Aber auch mit dem 220PS-Motor ist der Modeo dem Passat überlegen.

Ich habe ihn in genau dieser Version konfiguriert: Fließheck, 2.5 Liter, Vollausstattung. Und komme auf knapp 43.000€. (Ist das viel???)

Besonders gefallen tut er mir als Fließheck mit Styling-Paket, Heckspoiler, 2.5 Liter-Motor, 18" Bereifung, sowie in Firnweiß.

Auf jedenfall bin ich vom Mondeo sehr überzeugt. :wink:

Geschrieben
Und komme auf knapp 43.000€. (Ist das viel???)

Vergleicht man ihn mit einem vollausgestatten Opel Vectra OPC (2.8V6 Turbo), dann sind die 43.000 Euro auf der Höhe des OPC, welcher 43.500 Euro kostet. Für ein völlig neues Auto scheint das ok zu sein, zudem der Vectra ja kurz vor seiner Ablösung steht.

Geschrieben
...Und komme auf knapp 43.000€. (Ist das viel???)...

jupp....für´n Ford ist das viel, auch wenn der Gegenwert stimmt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
jupp....für´n Ford ist das viel, auch wenn der Gegenwert stimmt.

Finde ich persönlich überhaupt nicht. Ist einfach der Zeit angemessen. Das Auto ist total neu besser ausgestattet, größer... hat alles seinen Preis. Auch bei Ford.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was meint ihr, welchen Motor der Mondeo ST bekommt? Den mit 260 PS aus dem Mazda 6 MPS, oder den 300 PS-Motor aus dem Volvo S60 2.5 R? :-?

Hat jemand Fotos gefunden?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf nach Norwegen... Der Mondeo erobert die Welt. :wink:

ssl22347mg6.jpg

ssl22350iw4.jpg

ssl22358vp5.jpg

Und hier warten sie in Oslo auf ihre zukünftigen Besitzer...

ssl22602ab5.jpg

ssl22605gv7.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...