Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CCGT Rollout

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lohnt sich, Ton an, Lautstärke auf MAX :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hm also ich kann mir nicht helfen. so richtig vom hocker haut mich der koenigsegg einfach niicht. er kommt so unterkühlt und schon fast emotionslos rüber. das mag der mentalität seines ursprungslandes entsprechen, aber gerade so ein auto sollte einen wahnsinnig machen. der sound ist nich sehr spektaktakulär. sowas gibts in einem clk55 auch.

in der klasse tummeln sich doch weitaus interessantere autos rum (enzo, slr 722, pagani)

Geschrieben

Ein CLK mit dem Sound? :lol: Nich im ernst oder? :D

Designmäßig liegen die von dir genannten Autos auch im Bereich der Supercars, aber bis auf den Pagani, sind diese wohl eher "einstiegsklasse" im Vergleich zu nem CCX X-)

Naja.. jedem das seine... der CCX ist meiner Meinung nach DER absolute Traumsupersportwagen schlecht hin! :-))!

Geschrieben

..geiles Auto,SLR?...was ist das denn...kann bei weitem im Aussehen und der Dynamik nicht mithalten,schon gar nicht mit nem Pagani,das sind völlig andere Welten.

mfg Sandro

Geschrieben
Designmäßig liegen die von dir genannten Autos auch im Bereich der Supercars, aber bis auf den Pagani, sind diese wohl eher "einstiegsklasse" im Vergleich zu nem CCX X-)

Ein Enzo bezeichnest du also noch als Einstiegsklasse ?

Geschrieben

Naja.. jedem das seine... der CCX ist meiner Meinung nach DER absolute Traumsupersportwagen schlecht hin! :-))!

Frag mich mal:-))!

Man muss den Koenigsegg mal in echt sehen, er hat eine unglaublich Authorität, obwohl er relativ klein ist, alles wirkt wie aus einem Stück gehauen. Die Türen sind detailverliebt und die proportionen machen einfach sprachlos. Im Innenraum fühlt man sich auch ohne übertriebenen einsatz von leder und holz geborgen, alles sitzt perfekt, man kauert über dem Asphalt und die breiten schweller vermitteln ein Gefühl enormer sicherheit.... Ich könnt noch stundenlang schwärmen. Aber Design ist eine Geschmacksfrage und ich will nicht versuchen, irgendjemandem das Design schmackhaft zu machen, wenn es jemandem nicht gefällt soll er sich was andres kaufen, dann bleibt der koenigsegg wenigstens exklusivX-)

Der Lack des CCGT wirkt in echt viel besser als im video, da er in echt im Perlmutteffekt strahlt, im video kommt es wie ein normales weiß rüber:(

Geschrieben
Ein Enzo bezeichnest du also noch als Einstiegsklasse ?

Hast recht, den sollte ich auch ausklammern von den genannten, auch wenn ich diesen nicht soooo überirdisch finde, wie er häufig bezeichnet wird.

WEr mich eines besseren belehren will... gern.. addresse per pn! :D

Geschrieben
Lohnt sich, Ton an, Lautstärke auf MAX :wink:

Schöner Klang...

...aber objektiv betrachtet gibt es GMC-Vans, die genauso klingen :???: Sorry

Gruß Jan

Geschrieben
Schöner Klang...

...aber objektiv betrachtet gibt es GMC-Vans, die genauso klingen :???: Sorry

Gruß Jan

Ich wage ernsthaft daran zu zweifeln, dass du einen GMC finden wirst, der live auch nur im Ansatze an die Klangfülle und Lautstärke des CCGT anstinken könnte.

Geschrieben
Ich wage ernsthaft daran zu zweifeln, dass du einen GMC finden wirst, der live auch nur im Ansatze an die Klangfülle und Lautstärke des CCGT anstinken könnte.

nicht, daß wir uns falsch verstehen. Der Koenigsegg ist ein geiles Auto :-))!

.....aber....

Der Motor ist, soweit ich informiert bin, von Ford-USA. Es ist ein V8. Grundsätzlich hören sich amerikanische 8-Zylinder-Motoren aufgrund der Kröpfung der Kurbelwelle sehr gleich an (Eigentlich alle V8-Motoren, außer die von Ferrari)

Durch Einstellung des Zündzeitpunktes, schärfere Nockenwelle, polierte Kanäle etc.... sowie eine geeignete Abgasanlage (salopp formuliert) bekommt man diesen Klang hin.

Das natürlich ein GMC-Van trotz des Klanges lange nicht so ein Blickfang wie der CCGT ist, liegt auf der Hand.

Gruß Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Koeniggsegg stellt ihre Motoren mittlerweile selbst her. Hab ich zumindest gelesen. Konnte mir das Video nur eine Minute angucken. Was gibt es für VOLL*****EN die ein solches Video mit Musik hinterlegen und dann auch noch so was :puke::mad:

Mfg Olli

Geschrieben
Der Koenigsegg klingt nicht ansatzweiße wie ein ami-v8, er faucht in der straßenversion mehr als er bollert[...]

Kein Wunder bei der Aufladung. Aber janimaxx hat schon Recht, wenn er meint, dass das Teil im Stand wie ein Ami-V8 bollert. Warum auch nicht, hört sich ja gut an. So hört sich aber auch nunmal so ein V8 an, wenn er keine Besonderheiten á la untenliegende Nockenwellen (siehe Ferrari) hat, sondern nach "Hausmannsart" zusammengebaut wurde.

Auf Videos kann man nie einen Sound so gut herüberbringen, wie er in echt ist. Dazu fehlt schon alleine die Geräuschkulisse, die die meisten PC/Notebook-Boxen nicht bringen. Daher muss man sich hier auch nicht "streiten", ob jemand seinen GMC-Van so modifiziert hat, dass der V8-Sound ungefiltert hinten rauskommt. Allerdings muss ich sagen, dass ich solche Exemplare auch schon gesehen/gehört habe. Und die klingen auch mehr als mächtig. Also möchte ich gar nicht wiedersprechen, dass die sich (bei niedrigen Drehzahlen) ähneln.

Geschrieben

Und selbst wenn sich der Koeniggsegg angeblich so anhört wie ein Van V8 (was er nicht tut), ist das doch in ordnung. Es geht halt nichts über einen schönen satten V8 Klang. Dieses blubbern und tiefe grollen, löst einfach nur Gänsehaut bei mir aus.

Ich persönlich stehe z.B. null auf Porsche Sound. Konnte bislang in einem 997 Cabrio mitfahren und einen 997S Coupe sowie 996TT Coupe selber fahren.

Klingt sowas von nichtssagend. Wie schon gesagt, meine Meinung.

Mein 350Z klingt auf jeden fall 100mal besser als ein Porsche.

Einzig die Luftgekühlten Modelle klingen ganz gut. Auf der NS fährt sehr häufig ein roter 964er. Der klingt toll.

Geschrieben

Ich persönlich stehe z.B. null auf Porsche Sound. Konnte bislang in einem 997 Cabrio mitfahren und einen 997S Coupe sowie 996TT Coupe selber fahren.

Klingt sowas von nichtssagend.

(...)

Einzig die Luftgekühlten Modelle klingen ganz gut. Auf der NS fährt sehr häufig ein roter 964er. Der klingt toll.

Du gibst ja schon selbst die Antwort: die wassergekühlten Porsche klingen nicht mehr, weil der Sound nur noch aus dem Soundstudio stammt.

Früher kam der Sound wirklich noch aus den Tiefen des Motors (siehe 911 Carrera 2,7 RS *schwelg*)

Einziges Gegenbeispiel: der CGT :D

Aber das soll hier ja nicht Thema sein :)

Geschrieben
...und einen 996TT Coupe selber fahren...

gibts hier nicht einen Thread mit dem Titel:

"Hilfe, mein Auto klingt wie der Staubsauger meiner Frau" :D

Gruß Jan

Geschrieben
gibts hier nicht einen Thread mit dem Titel:

"Hilfe, mein Auto klingt wie der Staubsauger meiner Frau" :D

Gruß Jan

:D:-))!

Würde auf jeden Fall perfekt passen X-)

Mfg Olli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...