Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundprobleme Capristo F355

Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:D :D :D :D :D :D :D

Mit uns fuhr noch ein 308 aus dem Bayrischen, der wird wohl demnächst auf dich zukommen.

Joe hört meinen Topf ja in Fulda, ist sicher ne kleine Entscheidungserleichterung!

Bekomm ich dann eigentlich Vermittlungsprov. wenn bei Capristo die Bestellungen eingehen?? O:-)

Aber immer am Mann, der Toni, immer am Verkaufen......!

Also, irgendwas plant der Toni doch, der Mann WILL Geld verdienen in letzter Zeit.

:D :D :D :D :D :D

Hammer, der Toni :-))!

Hallo Joe_mit_nem_360er,

1.

in Kurze bauen wir einen 430er um..da werden auch die Kat´s ausgetauscht und die Steuergeräte werden auch ausgetauscht,da werden welche eingebaut mit eine leistungssteigerung und eine drehzahlerhöhung.

2.

Es gilt aber grundsätzlich eins,drunterbauen probefahren wenn nicht gefällt,schickst du sie zuruck,und du kriegst den vollen kaufpreis erstattet.

3.

oder mit dem Wagen kommen wir bauen die Racing version drauf und die Twin Sound ,und dann kann immer noch sage :die eine oder die andere oder garkeine.

Gruss Tony

Antonio,

zu 1. könnte ich mir das Endprodukt mal anschauen bzw. anhören kommen?

zu 2. und 3.

Wenn das stimmt, dann ist das das mit Abstand kundenfreundlichste und professionellste Geschäftsverhalten, was mir im Bereich Ferrari bisher begegnet ist. Das finde ich höchst respektabel:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Also, irgendwas plant der Toni doch, der Mann WILL Geld verdienen in letzter Zeit.

Fast, ich war in den letzten 2 Tagen insgesamt 6 mal beim Tanken, von der Maut mal ganz abgesehen...

Wenn das so weitergeht, schließ ich mich TR-512 an: armer Angestellter!

Ne, ich seh das anders: Antonio war dermassen zuvorkommend und schnell mit der Reparatur, da revanchier ich mich auf meine Art und Weise.

Abgesehen davon, fällt mir das gar nicht schwer: das Dingens klingt ja auch wie das jüngste Gericht!:D

zu 2. und 3.

Wenn das stimmt, dann ist das das mit Abstand kundenfreundlichste und professionellste Geschäftsverhalten, was mir im Bereich Ferrari bisher begegnet ist. Das finde ich höchst respektabel

Genauso habe ich den Antonio kennengelernt:-))!

Geschrieben
Fast, ich war in den letzten 2 Tagen insgesamt 6 mal beim Tanken, von der Maut mal ganz abgesehen...

Au Backe, hoffe der Ausflug hat sich gelohnt!

Ne, ich seh das anders: Antonio war dermassen zuvorkommend und schnell mit der Reparatur, da revanchier ich mich auf meine Art und Weise.

Abgesehen davon, fällt mir das gar nicht schwer: das Dingens klingt ja auch wie das jüngste Gericht!:D

Finde ich klasse, würde und werde es genauso machen.

Hilft, dass sich die Guten am Markt durchsetzen :-))!

Danke an beide Tonis :-))!

Geschrieben

DER Ausflug hat sich gelohnt, waren in Maranello bei ner Werksbesichtigung!

War absolut perfekt und professionell geplant, Anfahrt, Essen, Hotel, alles vom Besten!

Wer das geplant hat?

War meine Werkstatt im bayerischen Wald..!

(Keine Namen, sonst fühlen sich wieder irgendwelche User aussen vor...)

• Mitglieder
Geschrieben
Antonio,

zu 2. und 3.

Wenn das stimmt, dann ist das das mit Abstand kundenfreundlichste und professionellste Geschäftsverhalten, was mir im Bereich Ferrari bisher begegnet ist. Das finde ich höchst respektabel:-))!

Endlich was positives,und alle sind zufrieden,so gefällt mir das.....

unzufriedene Kunden hat bisher keinen unternehmen was gebracht.

Ist der Kunde zufrieden dann bin auch zufrieden:-))!

jetz schreibe ich nichts mehr bevor Ich mich mit meine Schreibkunst wieder Blamiere,wenn was sein sollte wisst Ihr wo wir sind.

Gruss an alle

Tony

Geschrieben
Antonio,

zu 2. und 3.

Hallo Joe, wenn Du den hochglanzpolierten u. superglänzenden Capristo Auspuff erst mal gesehen hast, bist Du schon infiziert. Wenn Du ihn dann gehört hast, bist Du dann auch so von der Rolle wie unser Toni und kannst ohne diesen Auspuff nicht mehr leben. O:-) O:-)

Gruß Klaus

....nicht nur das Toni, wenn Du weiter Dein Auto so trangsalierst, wird bald der zweite Krümmer kommen. :wink: Aber egal, Maddiinn hat den Schweißprügel immer parat. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
....nicht nur das Toni, wenn Du weiter Dein Auto so trangsalierst, wird bald der zweite Krümmer kommen. :wink: Aber egal, Maddiinn hat den Schweißprügel immer parat. :-))!

Gruß Klaus

na solang er er ihm immer eine Auskühlrunde spendiert is doch alles gut... X-)

Geschrieben
na solang er er ihm immer eine Auskühlrunde spendiert is doch alles gut... X-)

im Kiesbett war nix mehr mit Abkühlrunde...:-(((°

Hab heute mit Antonio telefoniert: er lässt sich nicht davon abbringen, mir keine Rechnung zu schicken. Er nimmt Kundenbetreuung äußerst ernst und sagt, wichtig sei nur, das der Fehler gefunden wurde.

Werde gelegentlich mal nach Sundern fahren, und mir seine Lösung mit der Klappensteuerung auf einem Prüfstand anschauen.

Und die Moral von der Geschicht?

Sofort zu einem Spezialisten gehen, Auto abstellen, machen lassen! :-))!

Geschrieben

Und die Moral von der Geschicht?

Sofort zu einem Spezialisten gehen, Auto abstellen, machen lassen! :-))!

...der Maddiinn ist aber jetzt in Urlaub, gell O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
im Kiesbett war nix mehr mit Abkühlrunde...:-(((°

:-))!

Damals meinte ich, des wär ursächlich. Bei der Meinung bleib ich jetzt erstmal.

Dein offizieller freundlicher Challenge-Erfahrener meinte zwar,

des kanns nich sein, aber in der Challenge wurden Krümmer früher gewechselt wie Verschleißteile. Gratis. X-)

Und die Auskühlrunden der 355 CH mit offener Motorhaube habe ich sogar in der kalten Eifel gesehen. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

des kanns nich sein, aber in der Challenge wurden Krümmer früher gewechselt wie Verschleißteile. Gratis. X-)

Und die Auskühlrunden der 355 CH mit offener Motorhaube habe ich sogar in der kalten Eifel gesehen. 8)

...deswegen fahre ich die letzten Kilometer vor dem abstellen des Motors auch immer ganz relaxt. :-))!

• Mitglieder
Geschrieben

Cinquevalvole........was hast du da für ein Ge... Ich meine nettes Bild....jetz brauche Ich auch eine abkühlrunde.......

Geschrieben
Cinquevalvole........was hast du da für ein Ge... Ich meine nettes Bild....jetz brauche Ich auch eine abkühlrunde.......

Hab nen blauen Wagen. Das Bild zeigt nur den Garageninhalt. :D

• Mitglieder
Geschrieben
Hab nen blauen Wagen. Das Bild zeigt nur den Garageninhalt. :D

nicht schlecht dein Garageinhalt:-))!

Geschrieben

Antonio, lümmel dich hier net rum und schau Fotos an...

Kümmer dich um deine (Auspuff)Rohre....O:-)

@quinqe:

Was man mit modernen Bildbearbeitungsprogrammen doch so alles machen kann! :-))!

Geschrieben

wer´s nich weiß: Das ist das Ex-Boxenluder von Jordan (heute immer noch Luder) Katie Price O:-) O:-) Hihi, die mag ich auch. 8)

Gruß Klaus

• Mitglieder
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

laut meine kentnisse die nicht umbedingt stimmen muss,eine abkühlrunde ist gut wenn man sie nach einen Rennen macht,aber hat nichts mit den Krümmer zutun,......und ist aber auch nur dann zwingend notwendig wenn man auf eine Kurvenreiche Strecke gefahren ist und viel gebremst wurde,

da kannst du dir sicher vorstellen dass die bremscheiben glühend heiss sind,würde mann den Wagen sofort abstellen so würden die Bremsbeläge leiden,und hinzukommt dass die hitze an den bremszangen übertragen wird was nicht umbeding gesund dafür ist, da die Kolben mit VITON und Teflon Ringe abgedichtet sind.

mit sicherheit ist es für den Motor gut da der Block und Köpfe aus Alu sind und wie allgemein bekannt ist,nimmt Alu wärme schnell auf, kühlt aber auch schnell ab,desalb stabilisiert sich mit eine abkühlrunden die Temperatur von alle nebenaggregate und kompletten motor sowie Motorraum.

Der Motor arbeitet und Kühlt in Temperaturbereiche von ca.100C° und die abgasanlage ist nicht ein bestandteil des Motor also würde nicht mitgekühlt werden.

bei dem Abgassystem findet die abkühlung ab dem moment statt wo keine heisse abgase durchfliesen,also nach dem abstellen des Motor

achte mal darauf wenn du den wagen ausmachst dann hört man schon mal dass die Anlage zu knistern anfängt,es ist ein zeichen dafür dass das edelstahl anfängt sich abzukühlen und sich zusammenzieht.

Gruss Tony

Geschrieben
Hallo cinquevalvole,

laut meine kentnisse die nicht umbedingt stimmen muss,eine abkühlrunde ist gut wenn man sie nach einen Rennen macht,aber hat nichts mit den Krümmer zutun,......und ist aber auch nur dann zwingend notwendig wenn man auf eine Kurvenreiche Strecke gefahren ist und viel gebremst wurde,

da kannst du dir sicher vorstellen dass die bremscheiben glühend heiss sind,würde mann den Wagen sofort abstellen so würden die Bremsbeläge leiden,und hinzukommt dass die hitze an den bremszangen übertragen wird was nicht umbeding gesund dafür ist, da die Kolben mit VITON und Teflon Ringe abgedichtet sind.

mit sicherheit ist es für den Motor gut da der Block und Köpfe aus Alu sind und wie allgemein bekannt ist,nimmt Alu wärme schnell auf, kühlt aber auch schnell ab,desalb stabilisiert sich mit eine abkühlrunden die Temperatur von alle nebenaggregate und kompletten motor sowie Motorraum.

Der Motor arbeitet und Kühlt in Temperaturbereiche von ca.100C° und die abgasanlage ist nicht ein bestandteil des Motor also würde nicht mitgekühlt werden.

bei dem Abgassystem findet die abkühlung ab dem moment statt wo keine heisse abgase durchfliesen,also nach dem abstellen des Motor

achte mal darauf wenn du den wagen ausmachst dann hört man schon mal dass die Anlage zu knistern anfängt,es ist ein zeichen dafür dass das edelstahl anfängt sich abzukühlen und sich zusammenzieht.

Gruss Tony

aha, endlich wird das mal angeschnitten. Richtig, die Bremsscheiben können sich bereits verziehen, wenn man nach harten und heftigen Bremsmanövern stehenbleibt und der Fuss dann auf dem Bremspedal stehen bleibt, z.B. an einer Ampel kurz nach einem schnellen und harten Ritt. :lol: Hierdurch wird die Bremsscheibe sich ungleich abkühlen und kann sich so seeehr leicht verformen, somit entsteht dann quasi eine Unwucht. :-(((°

Die Krümmer sind ja speziell beim 355 ( bei anderen Ferrari kommt das nicht so vor ) eine Krankheit, sowie auch z.B. beim Benz S 600 V12. Hier gehen die Krümmer auch laufend kaputt. Scheint wohl mehr am Material zu liegen, eventuell noch daran, wie das betreffende Fahrzeug "rangenommen" wird. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben

Falsch TR-512:

In den USA sind bereits die ersten Fälle bekannt mit gerissenen Krümmern. ....hätte ich fast vergessen: beim 430er

Gruß

Andi

• Mitglieder
Geschrieben
....hätte ich fast vergessen: beim 430er

so einen MISST DA SPRICHT JETZ EINER WAS AN WAS MICH SCHON ÜBER 100.000 EURO entwicklung gekostet hat,und sagt jetz bitte nicht es liegt am material, BITTE......Bitte nicht.:evil: :evil: :evil::-(((° :-(((°

Ich versuche es euch mal zu erklähren.:hoje...das wird eine lange geschichte.......verzeiht mir noch mal für meine schreibkunst..

fangen wir mit dem 360er an.Ferrari hat die Auspuffanlage:

ferrari hat die auspuffbefestigung auf das getriebe plaziert,einen kastenförmigen halter und dadrauf quer,eine gebogene Blattfeder angebracht,

klingt gut oder und sieht erst mal gut aus,eine Blattfeder die absorbiert schwingungen und erlaubt die Auspuffanlage zu arbeiten.

es währe schön waenn es so wäre,aber da hat jemand zu oberflächlich gedacht,und hat sich keine gedanken darüber gemacht warum beim 360er schon mal der mittler halter einseitig bricht.

beim 430er wollte mann schlauer sein und man hat zusätzlich zu den diese blattfeder zwei halterungen drangebaut die auch am Getriebe angeschraubt sind.

vielleicht hat der konstrukteur gedacht beim 360 brechen die Halterungen weil die Anlage zu schwer ist und also hat mann´s beim 430er stabiler gebaut.

ergebniss....::::alle halterungen brechen ständig ab,dann wurden die halterungen nochmal verstärkt.....brechen trotzdem .....dann wurden die Endrohre auch gehändert,zwei vierkantprofile wurden angeschraubt ,

letzendlich ist das problem nicht beseitigt worden sondern verschlimmert,denn jetz nachdem die Anlage soviele halterungen gekriegt hat und immer mehr verstärkt wurde,fangen die krümmer an zu reissen,was machen die als nächstes???verstärken sie die Krümmer?????

die ursache für diese Probleme ist die art und weise wie die Auspuffanlage angeschraubt wurde.

das komplette Abgassystem wird sehr heiss,zwangläufig wird auch länge,ist klahr oder??

die auspuffanlage will nach hinten wandern,kann aber nicht weil die blattfeder übligerweise gebogen ist und in den moment wo sie nach hinten gedruck wird auch an an breite zunehmen würde, kann aber nicht breiter werden weil sie links und rechts von der Auspuffanlagen festgehalten wird.

die Blattfeder könnte arbeiten wenn sie links und rechts zwei scharniere hattä aber nicht wenn dierekt dadran die auspuffanlage angeschraubt wird.

einen Bogen der in die mitte am griff festgehalten wird, können wir auch nicht beide enden zurückdrücken wenn der seil drauf gespannt ist,oder?

im fall 430 wenn die Anlage nicht nach hinten wandern kann,....da unsere Blattfeder durch die auspuffanlage gespannt wird,und da es wiederrum an einen fixpunk(Getriebe)befestigt ist,.....,wo wandert das wachsende Material

hin?????

Richtich ....in die andere richtung....nach vorne und damit auch die Krümmer kaputtreisst..

dehalb haben wir an unsere Anlage alle originale halter ersätzt,die Anlage sitzt schwimmend auf hitzebeständige Sylikonböcke,die nehmen vibrationen auf und

die Anlage kann wandern.

jetz muss Ich aber arbeiten.

Gruss an alle

Geschrieben
....hätte ich fast vergessen: beim 430er

nun Andy, aber damit ist mein Post nicht insgesamt falsch, oder ?? Der 430er ist ein relativ neues Modell, da kommen eventuelle Mängel wahrscheinlich erst nach und nach zum Vorschein. :cry:

Es geht auch eigentlich auch darum, dass die Krümmer bekanntlich speziell beim 355er des öfteren gerissen sind. Bei den anderen Modellen jedenfalls nicht so häufig. Überhaupt wissen wir mittlerweile, dass unsere Diva´s keine absolut perfekten (außer optisch) Fahrzeuge sind. Aber das macht es für mich eigentlich erst richtig interessant. Ich mag Herausforderungen. O:-):-))!

Falls nun auch beim 430er das Problem mit den Krümmern ebenso verstärkt auftreten sollte, sollte sich mal jemand mit der Erfindung von Kompensatoren, Einbau direkt ab Krümmer beschäftigen. Vielleicht wäre das mal eine Idee für unseren Capristo-Cheffe Antonio. O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben

Falls nun auch beim 430er das Problem mit den Krümmern ebenso verstärkt auftreten sollte, sollte sich mal jemand mit der Erfindung von Kompensatoren, Einbau direkt ab Krümmer beschäftigen. Vielleicht wäre das mal eine Idee für unseren Capristo-Cheffe Antonio. O:-)

Gruß Klaus

Och Klaus, haste wieder nicht mitgelesen, Antonio hat bereits eine Lösung. Guggsch du hier:

dehalb haben wir an unsere Anlage alle originale halter ersätzt,die Anlage sitzt schwimmend auf hitzebeständige Sylikonböcke,die nehmen vibrationen auf und

die Anlage kann wandern.

Geschrieben
Och Klaus, haste wieder nicht mitgelesen, Antonio hat bereits eine Lösung. Guggsch du hier:

neeh Toni, Du haste nixe mitegelesene. De Antonio hatte 100.000.- inversierte ume zu gucke warume die Krummer immere kuputtegegangene. Ike habe gedakt, das mit so ene Kompensatore (weischt, so´n Ding was nachgibt, uff Druck und Zug) dem Scheißendreck gerisse von de Krummer danne erledigte isse. Komprente. ?? O:-)

Ciao Klausio

• Mitglieder
Geschrieben
neeh Toni, Du haste nixe mitegelesene. De Antonio hatte 100.000.- inversierte ume zu gucke warume die Krummer immere kuputtegegangene. Ike habe gedakt, das mit so ene Kompensatore (weischt, so´n Ding was nachgibt, uff Druck und Zug) dem Scheißendreck gerisse von de Krummer danne erledigte isse. Komprente. ?? O:-)

Ciao Klausio

Hallo TR-512 ,

du meinst bestimmt die ummantelte Flexrohre,wenn du solche Teile miteinschweisst dann hilft dir das zwar beim problem.....aber 15cm von diesen

gewellten Rohr kostet dir ca.5PS,

du kannst so einen versuch selber mache,wenn du demnächst im Baumarkt

bist puste mal in einen von diese gewellte Rohre rein die man auf dem Bau für das verlegen Stromleitungen benutzt,du wirst einen spürbaren wiederstand spüren.

Guggstdu und dann Komprende....

Arrivederci

Geschrieben
Hallo TR-512 ,

du meinst bestimmt die ummantelte Flexrohre,wenn du solche Teile miteinschweisst dann hilft dir das zwar beim problem.....aber 15cm von diesen

gewellten Rohr kostet dir ca.5PS,

du kannst so einen versuch selber mache,wenn du demnächst im Baumarkt

bist puste mal in einen von diese gewellte Rohre rein die man auf dem Bau für das verlegen Stromleitungen benutzt,du wirst einen spürbaren wiederstand spüren.

Guggstdu und dann Komprende....

Arrivederci

ja genau solche Dinger meine ich, aber nicht aus dem Baumarkt, sondern speziell halt für Auspuffanlagen etc. Das mit den PS leuchtet mir ein, aber bei einem 430 mit knapp 500 PS kommte es doch dann auf 10 PS weniger doch nicht an, wenn ich eventuell mit Deinem Auspuff wieder 20-30 einfangen kann. O:-) O:-)

Ich dachte das mit den Kompensatoren nur spontan, da Du beschrieben hast wie viel Zeit und Geld Du selbst schon bei der Entwicklung investieren musstest. Es sollte also nur ein Denkanstoß sein, von einem naiven Ferraristi, der glaubt, dass wenn solche Dinger verbaut werden, man ja dann auch keine Probleme mehr mit den Krümmern haben müßte. :D :D :D

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...