Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Driften im A4 TFSI quattro: Wie kann ESP-EDS-ASR deaktiviert werden?


paulc.

Empfohlene Beiträge

Mit viel Freude und Spaß :lol: hatte ich an Drift-Trainings der Audi AG in Finnland teilgenommen. Dazu wurden dort die Funktionen ESP, EDS, und ASR deaktiviert.

Vor einigen Jahren wurden zu diesem Zwecke die zuständigen Relais gezogen.

In diesem Jahr hatten die dort eingesetzten A4 TSFI dafür Schalter.

Wie kann ich bei Drifttrainings für meinen A4 TSFI quattro 220PS ESP/EDS/ASR deaktivieren? Kann das über das Entfernen von Relais erreicht werden? Wenn ja, welche?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du drückst auf den ESP Schalter, hälst den 5 Sekunden gedrückt, dann steht im Display des Bordcomputers: ESP off....

Damit ist dann auch ASR deaktiviert...

Leider hat man in nur wenigen Fahrzeugen die Möglichkeit das ESP komplett auszuschalten. Im BMW kann man das z.B. machen, in dem mal sehr lange die DSC Taste gedrückt hält. Die Bremsenanzeige leuchtet dann auch gelb.

Kannst du bei deinem Audi nicht einfach die Sicherung ziehen?

Bei jedem Fahrzeug lässt sich das ESP deaktivieren :-)

Frag doch mal deinen Freundlichen, ob er die sagt wie.

Bei mercedes konnte man auch wieder erwarten durch den weg über ein geheimmenue sämmtliche fahrhilfen ausschalten!

Dein freundlicher wird mit hinweis auf ein schneedrifttraining oder ähnliches sicher mit den nötigen infos rüberwachsen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...