Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 Fragen...


Gast RR-F360

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich hätte da 2 Fragen:

1. Welches Motoröl benutzt ihr beim 360er (0/40, 5/40, 10/60)? Die F-Werkstatt meint 10/40 steht aber leider nicht in der Bedienungsanleitung.

2. Ab welcher Standzeit klemmt ihr Batterie ab (Schalter im Kofferraum)?

Besten Dank und Gruss

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Dank für eure Meldungen. Hoffe auch regelmässig zu fahren. Aber im Moment ist das Wetter nicht so einladend. Werde auch 10/60 Öl einfüllen. Geht ihr alle auf die Rennstrecke?

Herzlichen Dank für eure Meldungen. Hoffe auch regelmässig zu fahren. Aber im Moment ist das Wetter nicht so einladend. Werde auch 10/60 Öl einfüllen. Geht ihr alle auf die Rennstrecke?

Das ist wirklich ein sehr gutes (das Beste) Öl.

Auf der Rennstrecke bin ich recht viel, mehr als auf der normalen Strasse.

Aber wir können ja mal eine kleine Ausfahrt durch den Schwarzwald machen. Da ist der Ausweis nicht so gefährdet.:wink:

Aber wir können ja mal eine kleine Ausfahrt durch den Schwarzwald machen. Da ist der Ausweis nicht so gefährdet.

Für die Deutschen hier unter uns:

Ausweis = Führerschein! 8)

original ist shell helix ultra racing 5w40 drin.

Ich fahre das pondon (also das "baugleiche") Motul V300 5w40. Shell hatte zu lange Lieferzeit.

Ich wußte soerst auch nicht recht. Aber Ferrari Deuschland sagte mir das original im 360 und 430 5w40 drin ist. Und auf der rennstrecke bin ich nicht und heiße gefilde haben wir ja auch nicht so....

Meine Meinung dazu ist das in den Modena 10w60 gehört und nichts anderes.

Ich fahre nur mit Agip Racing 10w60. Batterie bei längerer Standzeit ( über 3 Wochen ) würde ich Schalter drehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR-F360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@StripLV: Danke für Info betr. Erstbefüllung. Gehe auch nicht auf Rennstrecke, eher in Schwarzwald. Aber da es bei uns im Sommer auch über 30 Grad wird, befinden wir uns dank Klimaerwärmung eher auch in heisseren Gefilden. :)

@Pavarotti: Hoffe nicht, dass es die nächsten 3 Wochen regnet sonst Schalter ab :-))!

Meine Meinung dazu ist das in den Modena 10w60 gehört und nichts anderes.

Aber Ferrari Deuschland sagte mir das original im 360 und 430 5w40 drin ist.

Ferrari ist anderer Meinung....

1. Castrol 10W60

2. Schalter drehen kannst du dir im Sommer definitv sparen, der Ruhestrom beim 360er ist nicht hoch. Wenn die Batterie gut ist übersteh die viele Wochen. Wenn sie das nicht tut ist sie ehe nicht mehr gut! Eine Batterie hält typischerweise 4-8 Jahre.

2a. Im Winter abklemmen (oder ausbauen), und alle paar Wochen nachladen, hält dann etwas länger.

Gruß

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...