Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV R 32

Cooper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Carpassiongemeinde,

ich möchte mir einen Golf IV R 32 kaufen.

Wer fährt einen und worauf sollte man beim Kauf achten?

Wie siehts aus mit...

Unterhaltskosten, Verbrauch, Verschleißteilen etc...

Das Auto ist von einem Vertragshändler hat eine Gebrauchtwagengarantie, knapp 60.000 Km, 1. Hand, unfallfrei und macht einen gepflegten Eindruck.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du solltest drauf achten ob er wirklich vernünftig geht. Es gibt so viele R32 die richtig müde sind. Mein Dad konnte mit einem r32 nichtmal nen 530d auf der Bahn überholen!!

Geschrieben

Hallo Cooper,

am besten Du fährst, wärend einer Probefahrt, auf einen Leitungsprüfstand. Sehr viele der R's streuen nach unten und das ist sicher nicht, dass was Du willst.

Kosten belaufen sich bei ner Leistungsmessung oft auf nicht mehr als 100 €, eine Investition die sich meines erachtens lohn.

Zu dem Fahrzeug kann man nur sagen, es ist eine Philosophie-Frage. Wer auf einen 6er steht und dafür hohe Unterhaltskosten und hohen Verbrauch in kauf nehmen möchte ist der Wagen gut. Sicher einer der ausgereiftesten 4er mit einer sehr sehr guten Ausstattung.

Der Veit

Geschrieben

Ich hatte einen G4R32 etwa 3 1/2 Jahre lang.

Zusammenfassend: eines meiner bestens Autos bisher!

Soviel Spass gibts selten für so wenig Geld. Auch die Alltagstauglichkeit ist sehr gut.

Zu Schwachstellen:

* Radlager vorne

* DSG

* Haldex Elektronik defekt

Lässt sich alles leicht prüfen. Auf das DSG würde ich verzichten.

Unterhalt ist relativ günstig (Versicherung, sehr niedriger Verschleiß etc.)

Verbrauch war bei mir im Gesamtschnitt (nach 86000km ausgerechnet) 11,4l.

Meiner war leistungsmäßig sehr in Ordnung. Das Leistungsproblem scheint *ausschließlich* die DSG-Varianten zu betreffen.

Die Besten Infos gibts übrigens hier: http://www.r32-club.de/

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...