Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Leidensweg!


F355 Spider

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hi an alle im (im moment wohl nicht) kalten Deutschland!

Wollte mich und meinen "Araber mit blauem Blut" hier mal kurz vorstellen. Bin zwar schon seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer eines F355 Spider (mein erster Ferrari) aber erst seit 2 Wochen auch ein stolzer Fahrer.

Warum? Des is ne längerer Geschichte aber ich würde euch gern an meinem Leidensweg teilhaben lassen.

Bin schon seit längerem beruflich in Kuwait und wollte schon immer (wie wahrscheinlich jeder:lol: ) einen Ferrari und dann bin ich über einen echt noch gutaussehenden 355 gestolpert der allerdings nach unglaublichen 138 000km nen kapitalen Motorschaden hatte (soviel zur Haltbarkeit). Allerdings war der Preis erschwinglich und ich dachte mir das es ja nicht soooooo schwer sein kann einen Austauschmotor zu finden.

Nach Wochen voller schlafloser Nächt im Netz habe ich mich dann für einen Motor entschieden der von einer Firma in England angeboten wurde die sich darauf spezialisiert hat Luxus Unfallwagen zu schlachten.

Erst konnte ich garnicht glauben was ich da sah aber nach zahlreichen Bildern und Mails wurde mir (auch schriflich) glaubhaft versichert das der Motor erst 6000milen (ca. 10 000km) auf der Uhr hat.

Natürlich war er nicht ganz "billig" aber ich dachte mir das dies wohl besser sei als einen zu kaufen der schon 50 000km oder mehr auf dem Rücken hat.

Nach ca. drei Monaten ungeduldigen wartens und zahlreicher abgekauter Fingernägel war´s dann endlich so weit und ich bekamm nen Anruf: Sir, your Engine has arrived in Kuwait. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und war aber auch gespannt in welchem zustand "das neue Herz" meiner "arabischen Perle" ist.

Jetzt kommt der Teil der mich wirklich verwundert hat. Ich hab immer gedacht das Deutschland der schlimmste Bürokratenstaat auf diesem Planet ist aber er ist´s nicht! Ich bin ungefähr ne Woche rumgelaufen (natürlich mit einem Kuwaiti zusammen weil ich kein arabisch kann) bis ich die Berge von Papier bewältigt hatte um Motor ausm Zoll zu bekommen.

Naja, das war dann auch endlich geschaft und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Der Motor hat wirklich ausgesehen wie neu und als ob er nie in gebrauch war.

Auch laufen tut er wie neu. Schnurt wie ein Kätzchen oder sollte ich nach zwei woch einfahren lieber sagen er schreit wie ein Tiger dem man den Schwanz angezündet hat (nicht das ich das schonmal gemacht hätte aber ich stell mir´s so vor).

Echt total geil!

Hab dann erstmal den Typ mitgenommen von dem ich das Auto gekauft hab und alles was der gesagt hat war WOOOOOOOW! Der geht so viel besser als der alte das er ihn gleich wieder zurück kaufen wollte.

Naja, jetzt sitz ich hier halt in der Wüste und jage Kamele über den Highway.

Also auf jeden Fall geb ich den nimmer her!!!

Nächst Woche bring ich ihn zum Sattler und lass ihn mit neuem Leder beziehen da man es ihm nach 138 000km und ganzährigem Sommer (Winter ca.15-20°C und im Sommer bis zu 65°c) schon ansieht.

Grüße

Alex:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Alex, willkommen im Forum. Und so schlimm war die ganze Aktion doch gar nicht :wink:

Hauptsache die Machine läuft gut. Viel schlimmer wäre es, wenn sie das nicht täte .....

Darf man fragen, was so ein 355 Spider mit Motorschaden in Kuweit kostet?

Nug

Der geht so viel besser als der alte das er ihn gleich wieder zurück kaufen wollte.

Kein Wunder, der alte Wagen hatte ja auch einen Motorschaden. :wink:

Spass beiseite, ich wünsche Dir viel Spass mit dem Auto. 138'000km sind übrigens gar nicht soo viel. Da ist auch das doppelte drin!

@Ferrari-V8: Naja, ob da auch das doppelte drin wäre bezweifel ich! Muss ehrlich sagen das ich noch nie nen 355 mit mehr Kilometer gesehen hab ohne Austauschmotor.

@Nugmen: Über Geld spricht man ja bekanntlich nicht. smile! Man muss schon zwischen 30 000 und 40 000Euro rechnen. Kommt aber natürlich ganz auf den Zustand und die km an.

@cinquevalvole: Bin nicht 100%ig sicher aber das Pleuel is wohl gebrochen und hat den Block "ein wenig" demuliert.

so, oder ähnlich, sollte es wohl aussehen:

dsc00098py3.th.jpg

und so sah es aus:

dsc00097sj3.th.jpg

@Andi355: Sorry, hab´s irgendwie erst jetzt kapiert! Aber wie ich weiter oben schon erwähnt habe spricht man über Geld nicht!*smile* Soviel kann ich dir sagen, ich hatte ein Angebot für einen Nagelneuen Motor für 60000 Dollar aus den USA. Für einen guten gebrauchten wirst du aber schon zwischen 15000 und 20000 hinlegen müssen (mit allen Anbauteilen)!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355 Spider,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Alex, hat in den 138.000 km der Sand eigentlich auch die ein oder andere Spur am Auto hinterlassen? Dass das Leder nicht mehr ganz fit ist bei diesen klimatischen Bedingungen hast Du ja schon erwähnt.

Ja klar hat der Sand und die kleinen Steinchen die hier überall rumliegen seine Spuren hinterlassen (Steinschläge und so). Das war neben dem Fakt das das Fahrzeug original weiß war auch ein Grund dafür das er vom Vorbesitzer komplett neu lackiert wurde.

Ja ja, mir is schon bekannt das weiß jetzt wohl die neue "Modefarbe" für Sportwagen ist aber mir gefällt´s überhaupt nicht!

Zum Sattler wird er erst nächste Woche gehen und das wird wohl so um die 1500 kosten. Bin mir nur mit der Farbe noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich werde ich ein dunkles rot verwenden (wie im SL). Denk das des dann mit der Wagenfarbe ganz gut aussieht. Was meint ihr?

Hoffentlich hat des mit der Signatur jetzt funktioniert das ihr auch mal meine "Perle" sehen könnt!

:-))! Schöne Farbe, wir haben wohl fast denselben Geschmack:)

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

wenn ich mir das alles zusammenrechne, ist der Wagen dann summasumarum zu teuer. AT Motor, umlackiert usw....Hoffentlich musst du ihn nie verkaufen :(

Und vor allem, selbst wenn der Motor nur wenige Kilometer drauf hat, die Karrosse und alle sonstigen Teile, Getriebe, Steuergeräte haben trotzdem

130000 km gelaufen, Die Sitze sind auf diese Kilomter durchgesessen, die Schalter wackeln. Ich glaub er wird sich zum Sparschweinderl entwickeln......

Wenn ich bedenke, für 70 000 Euro gibts wirklich schöne 355 Spider mit ansprechender Historie....8)

Aber, jedem das seine 8)

Nug

Naja, ganz so viel hab ich dann auch nicht bezahlt und ich muss ehrlich sagen das soweit ich das jetzt sagen kann des Fahrwerk, Karrosse, Schalter, Sitze echt noch gut in schuß sind (nicht durchgesessen) und knaxen tut soweit auch nix. Natürlich muss ich dir auch recht geben, km sind nunmal km und in der Elektronik steckt man ja auch nicht drin.

Ich denke mir das das Klima hier seine Vor.- und Nachteile hat. Einerseits hat die Sonne schon am Innenraum gezehrt aber diesen lass ich ja sowieso neu beziehen. Andererseits hat das Auto nie Kälte erlebt, musste nie eingewintert werden und mal abgesehn vom Waschen hat er auch fast nie Wasser abgekriegt. Der Wagen wurde nämlich direkt ab Werk auf Bestellung zum Ferrari Händler hierher geliefert und war dann, nach Auskunft von Ferrari, für sieben Jahre im Besitz eines Mitglieds der Königsfamilie (wobei hier jeder dritte zur Königsfamilie gehört und mindestens einen Ferrari, Lamborghini,...hat). Des is echt zum Heulen, die haben alle soviel Kohle das sie garnet wissen was sie damit machen sollen! -gebt´s mir!!!!

Hallo Alex,

glückwunsch zu dem schönen auto :-))! und immer gute Fahrt... auch bei 60 grad :???:

mir steht ähnliches bevor. ich hole nächsten monat meinen 430 und 599 in die vae. mal schaun, was die an einfuhrzoll kalkulieren, und wie lange die abwicklung dauert. der transport von deutschland über frankfurt (emirates) dauert gerade mal 2 tage. hier dann sicher 4 wochen :D :D :D

grüße aus der nachbarschaft... :D

reni...

Des knann schon gut sein. Hier wollten die als einfuhrzoll 5%.

Du planst wohl noch etwas länger in den vae zu bleiben!?

Lässt du die Autos einfliegen?

Wo genau bist´n du? Geh mal von Dubai oder Abu Dabi aus, richtig?

ja, bin in dubai gestrandet. werd wahrscheinlich auch laenger hier bleiben. mir gefaellts hier sehr sehr gut :)

hier sind es auch 5% einfuhrzoll, aber mal schauen, wie sie die werte der fahrzeuge ansetzen. mein 430 hat mittlerweile 35.000 KM auf der uhr, und ist damit ja doch einiges weniger wert, als der neupreis.

werd die abwicklung aber vom lokalen ferrari haendler machen lassen. ich war mal da, und hab mich bisl erkundigt. damit sie die fahrzeuge bei sich in service nehmen, wollen die ne kleine durchsicht machen :???:

fand ich interessant. den 599 hab ich grad mal 3 tage bisher gefahren. frag mich, was man da durchsichten muss :D

aber egal. dafuer machen die alles :)

gruesse reni...

Oh ja, des kann ich sehr gut verstehen. Hatte selbst schon zwei mal das Glück in Dubai gewesen zu sein. Is echt total geil und mit Abstand die beste Stadt/Land in die man hier im mittleren osten gehen kann. Wobei Bahrain auch ganz ok is. Warst schonmal im Burj al arab? Des is echt der Hammer!!!

@cinquevalvole: Bin nicht 100%ig sicher aber das Pleuel is wohl gebrochen und hat den Block "ein wenig" demuliert.

so, oder ähnlich, sollte es wohl aussehen:

dsc00098py3.th.jpg

und so sah es aus:

dsc00097sj3.th.jpg

Verstehe. Glaube, die Pleuel können reissen wenn man überdreht.

Na dann haste ja noch den alten Motor falls Du mal Teile brauchst. :wink:

Genau! Hab aber eigentlich vor den Rest des Motors zu verkaufen.

ach komm, kaputten Motor verkaufen. :-o Schicke mir den Schrott, ich stelle den dann in meinen Austellungsraum, okay !!O:-)

Gruß Klaus

Genau! Hab aber eigentlich vor den Rest des Motors zu verkaufen.

Leg ihn in den Keller, dann haste später mal matching numbers. :-))!

Das ist wirtschaftlich sinnvoll.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...