Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

How much fun can an Ariel Atom be?

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit dem Trackday in Belgien habe ich mich in den Ariel Atom verschaut und mir ein festes Ziel gesetzt.:-))!

Dieses Video unterstreicht mir die Qualitäten des Autos/Karts doppelt und dreifach:

Brutal und einfach nur G.E.I.L

:-))!X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist das Lieblingsvideo von Lena, meiner 4-jährigen Nichte :D

Einfach nur geil...

Geschrieben

Ein geniales Auto. Der Radical SR3 ist noch ein Spürchen schneller in einem 5th gear-Test.

Hier ein Radical in einem kurzen Strassenrennen mit unerwartetem Ausgang:

Geschrieben
...und mir ein festes Ziel gesetzt.:-))!

Einen zu besitzen?

Durftest du in Belgien ne runde mitfahrn?

Was kostet denn der Spaß?

Der Ariel atom gefällt mir viel besser als gewöhnliche trackdaycars wie radical, westfield, ultima usw. Auch ohne richtige Karosserie hat er ein spannendes design. Als einzigen direkten Konkurrenten sehe ich derzeit den KTM X-bow. Wobei mir dieser nich sonderlich gefällt.

Hier noch ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=DKBPONygGxI&mode=related&search=

Geschrieben

Der Einstieg in den "kleinsten" Atom beginnt bei ungefähr 30.000,-€, die 300PS Variante liegt bei ca 65.000,-€, wobei man wohl noch ein paar Dinge drauflegen kann.

Ich bin mir allerdings nach-wie-vor unsicher, ob man den Atom in Deutschland zugelassen bekommt. Den Radical bekommt man ja derweil nicht mehr zugelassen und auch die Zulassungen der schon angemeldeten Radicals wurden rückgängig gemacht, weil Radical wohl gefälschte Daten weitergegeben hatte...

Geschrieben

Hmm komisch, habe gestern abend mit auch alles Ariel Videos bei Youtube angeschaut, nachdem ich hin bei TopGear gesehen hab. Ja das Auto, sofern man es so nennen darf ist einfach brutal. Ich hatte auch das Glück in Spa als Beifahrer im Ariel zu sein. Es ist einfach brutal.

Zur Strassenzulassung

und für die strassenzulassung als extras: ein roadpack mit lampen - hupe - handbremse

wenn sie interesse am ariel atom haben und diesen "in natura" ansehen möchten, können sie gerne bei uns vorbeischauen.

bitte aber vorher auf jeden fall unter 07851/9569207 einen termin vereinbaren, damit wir da sind und auch zeit für sie haben.

Quelle

www.ariel-atom.info

Habe eben dann noch das gefunden

Doch während er in einigen Ländern bereits zu kaufen ist, verhindern deutsche Richtlinien bislang die Straßenzulassung. Wer in England oder Frankreich auf der Straße unterwegs sein möchte, muss für das Road-Pack 2400 Euro Aufpreis bezahlen. Dafür gibt es so sinnlose Extras wie Scheinwerfer, Blinker oder eine Hupe. Am besten macht sich der in Großbritannien gebaute Zweisitzer aber sowieso auf einer abgesperrten Piste.

Quelle

http://www.ftd.de/auto/reportage/146935.html

Hier gibt es noch nen Vergleich zwischen Atom und dem SR3

http://www.youtube.com/watch?v=JfvuBFDfGbU&mode=related&search=

Geschrieben

Stell mir gerade vor wie Tim mit nem Ariel über die Piste fegt X-)O:-):vollgas::sensation:dafuer::lol2::geil:

Geschrieben
Stell mir gerade vor wie Tim mit nem Ariel über die Piste fegt X-)O:-):vollgas::sensation:dafuer::lol2::geil:

Gibt sogar ein Video davon :D

@Darkshark: War zwar "nur" die 160PS Version, aber trotzdem, das Gefühl hat man höchstens in einem GoKart, nur ist das nicht so schnell:-))! Und die 220PS Version kostet ca. 35.000€ + ein paar € für die Straßenzulassung. Und er ist vollgestopft mit Hondatechnik, die von jeder Hondawerkstatt repariert werden kann:-))! Für mich ein Traumauto, da ich (noch) keinen Wert auf Komfort lege:D

Geschrieben

naja 35.000€ klingt ist natürlich wenig im verhältnis zu den fahrleistungen, aber man muss auch das geld erstmal zusammenkriegen, und außerdem kannste damit nich schnell mal 2 kästen bier einkaufen gehen:wink:

Ein traumauto ist es trotzdem, vorallem sieht es sehr geil aus!

Geschrieben

Also 2 Kistenbier kannste bestimmt auf den Beifahrersitz untebekommen. Nur bei Regen ist es bestimmt nicht das beste Auto.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Also 2 Kistenbier kannste bestimmt auf den Beifahrersitz untebekommen. Nur bei Regen ist es bestimmt nicht das beste Auto.

Und bei Sonne eigentlich auch nicht, ohne Helm etc. kannst du das Auto ja nicht fahren. Aber was solls. Ich habe mir schon Prioritäten gesetzt und muss diese nur noch umsetzen :wink: Aber wer weiß, was in 5 bis 10 Jahren so alles passiert.

Geschrieben

However, urlaub mit "mutti und den klainen" geht nich, muss aber in unsrem alter auch noch nich seinX-)

Geschrieben

Über das Einkaufen habe ich mich mit Julian gestern auch schon unterhalten. Das doofe ist, dass man immer einen Korb mitnehmen muss oder wirklich nur kistenweise die getränke kauft. Denn wenn man sich eine Schachtel Zigaretten oder auch mal nur eben 2 Brötchen beim Bäcker kauft, dann liegen die garantiert nach der ersten linkskurve auf der Straße. X-)O:-)

Geschrieben

Gibts den Ariel mit Anhängerkupplung? X-) X-) X-)

Geschrieben
Gibts den Ariel mit Anhängerkupplung? X-) X-) X-)

Ne, nur mit dachgepäckträger8)

Geschrieben

da gibts ne skibox für.. O:-)

Aber für den ganz kleinen Einkauf hat er ja ein Staufach vorne

Geschrieben
Über das Einkaufen habe ich mich mit Julian gestern auch schon unterhalten. Das doofe ist, dass man immer einen Korb mitnehmen muss oder wirklich nur kistenweise die getränke kauft. Denn wenn man sich eine Schachtel Zigaretten oder auch mal nur eben 2 Brötchen beim Bäcker kauft, dann liegen die garantiert nach der ersten linkskurve auf der Straße. X-)O:-)

Dann hat man nen Grund wieder loszufahren.

Und bei Sonne eigentlich auch nicht, ohne Helm etc. kannst du das Auto ja nicht fahren. Aber was solls. Ich habe mir schon Prioritäten gesetzt und muss diese nur noch umsetzen Aber wer weiß, was in 5 bis 10 Jahren so alles passiert.

Ja entweder mit Helm oder kannst dir ja ne alte Fliegermütze mit Brille besorgen.

However, urlaub mit "mutti und den klainen" geht nich, muss aber in unsrem alter auch noch nich sein

Da hast du 100% recht. Oder sie kommen mitm Auto hinterher und Papi fährt halt vor.

Geschrieben
Dann hat man nen Grund wieder loszufahren.

QUOTE]

Da musst dann aber einige Zigaretteun oder Brötchen kaufen gehn, bis du mal eine Fuhre davon heil nach Hause bringst. :-))!

Geschrieben
Ich bin mir allerdings nach-wie-vor unsicher, ob man den Atom in Deutschland zugelassen bekommt. Den Radical bekommt man ja derweil nicht mehr zugelassen und auch die Zulassungen der schon angemeldeten Radicals wurden rückgängig gemacht, weil Radical wohl gefälschte Daten weitergegeben hatte...

Woas? Seit wann ist das raus?

Ich würde mir ziemlich in den Allerwertesten beißen, wenn ich einen Radical mit ehemaliger Straßenzul. hätte. :lol:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ist nen Bericht von DMOTOR vom Ariel. Es wird gesagt das 4 Autos auf Deutschland's Strassen fahren.

Geschrieben

Geiler Bericht, wie der Schrick immer abgeht X-)

"Leck mich am *****!"

Geschrieben

mal ne blöde frage, weiß einer, wie das Lied aus dem ersten Video heißt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...