Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R auf Testfahrt

Felix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.carmagazine.co.uk/video.php?illustration=110

10f9f4262cd420062df58258a6e399bd_1.jpg

ganz nettes video, wenn man von den einblendungen mal absieht. dennoch stellt sich mir die frage gegen wen der wagen eigentlich genau antreten soll? wirklich ein 997TT?

hab hier mal nen bisschen im forum gesucht aber auch nichts großartig gefunden. ich möchte mich hier auch ausdrücklich von irgendwelche fanboy-gehabe und fast&furious-tuning distanzieren, einfach nur nüchtern ein paar infos über den wagen zusammentragen, sofern das möglich ist.

gruß,

felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

hm, nachdem so einige Erfahrungen über den 997TT draußen sind, kann ich mir es bei dem Video nicht vorstellen, das da was gegen ihn gehen soll.

Der Nissan hört sich in Kurven nicht gerade leichtfüßig an.

Gruß

Max

Geschrieben

Die Schaltvorgänge (vor allem beim Runterschalten) hören sich stark nach einer automatisierten Lösung an...

Ist getriebeseitig schon was bekannt?

October 2007 ist ja schon ziemlich bald!

Geschrieben

@Phil, dem kann ich absolut zustimmen. nach etwas rechere konnte ich noch ein paar infos bekommen, und auf einem foto ist auch etwas shift-paddel artiges zu sehen:

gtr.int.close.500.jpg

auf dem nürburgring wurde auch getestet, wieder ist der 997TT mit von der partie. im straßenverkehr hört es sich auch nicht nach einem handschalter an.

VIDEO

hier noch ein recht aktuelles, seriennahes foto. LB_Nissan_GT-R_116409i.jpg

Vorstellt wird der GT-R wohl auf der diesjährigen IAA in frankfurt. Ein linkslenker modell für den US und Europäischen markt soll wohl 2008 folgen, zumindest schreibt der "Focus-Online"

Erstmals linksgelenkt

Die Serienversion des GT-R soll seinen seit 1999 gebauten Vorgänger Skyline GT-R ablösen – der hierzulande allenfalls als exotischer Privat-Import läuft. Offiziell jedenfalls hat Nissan seinen Deutschland-Kunden in den vergangenen Jahren nämlich kein Sportwagen-Angebot gemacht. Erst das Revival der Z-Baureihe (Coupé und Cabrio) hat dies geändert. Die sensationelle Umsatzrendite des japanischen Unternehmensteils von Renault – nach Porsche ist Nissan die weltweit profitabelste Marke – sorgen für Expansion: Nach dem 350 soll nun auch der neue GT-R als linksgelenkte Version und somit wohl weltweit verkauft werden. Das dürfte die Sportwagen-Enthusiasten hierzulande freuen, die damit ab 2007 ein weiteres Modell wählen können – zu vermutlich attraktiven Preisen.

gruß,

felix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...