Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 B6 Digitalanzeige spinnt


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Servus,

mal ne Frage,

Bei einem Bekannten spinnt die Digitalanzeige des FIS im Tacho. EInige Segmente fallen einfach aus, sodass man nichts richtig lesen kann. Zb., Teile des OK.

Habt ihr evtl eine Idee woran das liegen kann?

Auto: A4 B6

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Noja, ich meinte das etwas anders. Ein Kombiinstrument, an dem schon mal gepfriemelt wurde, bewirkt zunächst eigentlich immer Mißtrauen. Im Gegensatz dazu wirkt ein Austausch-KI, das mit Vermerk der VAG-Werkstatt im Scheckheft eingetragen ist, meiner Meinung nach seriöser. Daher sollte man beim Verkauf eines solchen Autos wirklich ganz genau darauf hinweisen, was am KI gemacht wurde, und dass nichts am Kilometerstand gefälscht wurde. Ansonsten könnte der Käufer des Autos evtl. auf die Idee kommen, einen zu verklagen, oder Schadensersatz zu fordern...

Hm, das sehe ich etwas anders, zum Beispiel in den Cockpits von den C4s gehen gerne mal die Lämpchen kaputt, um diese zu tauschen muß das Cockpit komplett raus. Ob ich da nun auf der Platine ein Lämpchen tausche, oder ob ich ein Flachband-Kabel repariere macht da keinen großen Unterschied.

Wegen der Lämpchen war meine Instrumenteneinheit bestimmt schon 5 mal draußen... :(

Ja klar, das Problem kenne ich ja auch, fahre ja selber einen C4. Sagen wir es so: Wer die Historie des Fahrzeugs nicht kennt (und dazu vielleicht noch Jurist oder KFZ-Gutachter ist ;) ), der könnte angesichts eines schon mal entplombten/aufgebrochenen Kombiinstruments mißtrauisch werden. Zumindest in den 90er Jahren diente sowas als Indiz dafür, dass an der Tachouhr geschraubt wurde (bei neueren Autos nicht mehr, das A6-KI kann ja auch über OBD "programmiert" werden.

Es kommt halt auch immer auf die Gesamthistorie des Autos inkl. Scheckheft und Werkstattrechnungen usw. an... aber wem erzähl ich das? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...