Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab dir keine schlechte Bewertung gegeben. Aber in deinem ureigenen Interesse ist es besser das sein zu lassen. Ich kann dir nicht sagen was du für eine Strafe bekommst, aber das ist Fahren ohne Führerschein vermute ich und ich denke die Strafe dafür ist gerade für einen Fahranfänger recht saftig. Lass deinen 18 jährigen Kumpel fahren sofern er einen gültigen Führerschein hat. Ist besser als evtl. bis 21 garnicht fahren zu dürfen weil der Richter dir eine Lektion erteilen wollte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Er meinte, die Strafe würde nicht besonders hart ausfallen, sonst scheint eine andere Meinung vorzuherrschen.

Ich halte eher eine harte Strafe für wahrscheinlich, obwohl es ja wirklich kein ernst zu nehmendes Verbrechen (gemäss Vernunft) ist, auf menschenleerem Gelände eine Runde zu drehen, was ich ehrlich gesagt ohne Lernfahrausweis schon mit seinem Motorrad gemacht habe.

Ich will einfach nicht meinen Lappen riskieren, bevor ich ihn habe und wollte sicherheitshalber nachfragen, aber ich habe das infantile Niveau hier vergessen.

EDIT

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass man in der Schweiz mit Lernfahrausweis und einem min. 23 Jahre alten Begleiter, der den Ausweis seit min. 3 Jahren hat, bereits fahren darf.

Geschrieben

habe mal eine frage !!

weiss jemand ob der Batteriegriff von der Canon Eos 350d auf die Eos 400d passt ?? :oops::DX-)O:-):???:

Geschrieben

Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar wie sieht es aus wenn man ab morgen(Vorratsdatenspeicherung) TopGear und/oder ähnliches über Torrent bzw Rapidshare runterlädt. Ist das legal oder illegal?

Geschrieben

Ich vermute es war vorher auch schon illegal...aber wo kein Kläger da kein Richter. Aufpassen muss man eher bei Spielfilmen, Musik etc.

Geschrieben

Da wird ja aber auch schon geklagt,gegen dieses Urteil.

Soweit ich informiert bin sind über 25000 Vollmachten von Bürgern gesammelt worden.Hoffentlich bringts was...

Jedenfalls finde ich es eine Frechheit.Wenn wirklich nur der Schutz des Menschen damit gewährt werden soll,O.K. nix dagegen.

Aber ich vermute mal stark das es nicht dabei bleiben wird...

Geschrieben
Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar wie sieht es aus wenn man ab morgen(Vorratsdatenspeicherung) TopGear und/oder ähnliches über Torrent bzw Rapidshare runterlädt. Ist das legal oder illegal?

Soweit in informiert bin sollte das kein großes Problem darstellen, also praktisch.

1. Es soll bisher noch nicht die Kapazitäten geben alle Daten der VDS auszuwerten, da werden sich die Behörden erst auf die großen Fische konzentrieren. Zudem werden die Daten ja eh nur ein halbes Jahr gespeichert, das schafft eine gewisse Übergangszeit bis die Kapazitäten seitens der Behörden aufgebaut sind, und wenn, dann sind die Daten nach 6 Monaten eh weg.

2. SOLL nur der Verbindungsaufbau gespeichert werden, also Provider, IP, Zeiten usw, jedoch nicht die abgerufenen Inhalte!

Daher seh ich das Sache gelassen gegenüber.

Geschrieben

Zudem hab ich vorhin gelesen, dass die Film/Musikindustrie diese Daten garnicht nutzen DARF. Die sind nur für Strafverfolgung bei wichtigen Delikten (Terrorverdacht etc.) Die Filmindustrie ist ja schon wieder am rumheulen...

Geschrieben

Ich habe noch Fotonegative, wie bekomme ich von den Negativen gute digitale Dateien?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Jonnychocuer: Eine Aufweichung in der Praxis wird wohl trotzdem nicht lange auf sich warten lassen. Vielen Dank an Frau Zypries für das Gesetz!

Geschrieben
@Jonnychocuer: Eine Aufweichung in der Praxis wird wohl trotzdem nicht lange auf sich warten lassen. Vielen Dank an Frau Zypries für das Gesetz!

Tja, was da an Überwachungswahn in Berlin herrscht ist schlimm. Ich bin ja einer der 25.000 Kläger gegen das Gesetz und hoffe es wird als Verfassungswidrig erklärt.

Als ich mit 11 1984 gelesen habe dachte ich sowas krankes gibts nur im Buch...nunja. Die technischen Mittel sind mittlerweile so gut wie alle eingerichtet. Fehlt nur das passende Regime und aus die Maus.

Geschrieben

Ich muss gleich los deswegen hab ich grad keine Zeit zum suchen aber evtl. gibts sowas auch in der Schweiz. Ansonsten würd ich dir empfehlen mehrere Pakete zu schicken. Wenn die Post mal Mist baut sind dann nicht gleich alle deine Fotos weg...

Geschrieben

hi,

trägt die Camera (Eos 400 D) einen schaden wenn man das Objektiv

nach einem Arbeitstag : das Objektiv abschraubt und die den Deckel auf Objektiv und Cam aufschraubt und sie weg packt !!

oder ist es besser das Objektiv einfach mal dran zulassen ??

Geschrieben

???

Du kannst das Objektiv dran lassen und das würd ich dir auch raten. Je öfter du es abmachst oder wechselt desto mehr Staub kann reinkommen den du irgendwann wieder rausputzen musst.

Geschrieben

eine freundin von mir möchte ihren papa ein cabrio, vorzüglich Mercedes, übers wochenende mieten.

wo kann man das möglichst günstig machen?

Geschrieben
eine freundin von mir möchte ihren papa ein cabrio, vorzüglich Mercedes, übers wochenende mieten.

wo kann man das möglichst günstig machen?

Europcar oder sixt?

Geschrieben

Ipod Nano aus den USA

Ein Bekannter fliegt aus geschäftlichen Gründen regelmäßig (4-6x/Jahr) in die USA. Aufgrund des aktuellen Dollarkurses bin ich mir am Überlegen, mir einen Ipod Nano mitbringen zu lassen.

Gibt es irgend etwas, was ich beachten muss? Da der Nano nur via USB aufgeladen wird, sollte die Stromversorgung kein Problem darstellen. Dass die Menüsprache englisch ist, ist kein Problem.

Wie siehts bei Apple mit der Garantie aus? Gilt die Weltweit oder muss ich das Gerät dann wieder in den USA zum Service bringen lassen.

Wie ist es mit den Preisen? Ich kann mich daran erinnern, dass ich hier im Forum mal was gelesen habe, in den USA würde aufgrund verschiedener Steuern in den Staaten immer der Netto Preis angegeben. Apple gibt auf der US-Homepage 149$ (4gb) bzw. 199$ (8gb) an, aber keine Aussage, ob das Netto oder Brutto ist.

Gruss und danke im voraus

Claudius

Geschrieben

@ JK:

Beim örtlichen Händler einfach mal fragen. Die haben oft gute Angebote. Haben wir auch schon öfters gemacht.

Geschrieben

also MB - Händler 1 vermietet keine autos. Porsche direkt gegenüber ja.

Läuft wohl nun auf Sixt hinaus, 269 euro, fr-mo, 1500 km frei, finde ich ein faires angebot

Geschrieben

Über ADAC bekommt man glaub ich auch günstige Mietwagen musst da mal schaun ob du da was brauchbares findest.

Geschrieben

@der_messias: Eine Ipod hab ich mir auch mal in den USA gekauft!!

War schön günstig :D aber die Garntie ging leider nur wenn ich den Ipod in dem Fall zu dem Shop gebracht hätte :-(((°

Leider ist er jetzte Kaputt und ich habe einen neuen :wink:

Geschrieben

Was kommt beim Klamottenkauf in China auf mich zu? Angenommen die Sachen stellen sich als Fälschung raus, was ich ganz ehrlich nicht vermute.

Werden die beschlagnahmt und zerstört? Strafe?