Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich von den USA wieder nach Deutschland einreise, habe ich einen Freibetrag von 430€. Gilt das auch für elektronische Produkte ? Habe günstig eine Kamera bei ebay.us vom Händler gekauft für knapp 200€, sonst noch ein paar Klamotten und komme insgesamt auf knapp 300€.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mir mal was als Geschenk einfliegen lassen, wert 800€ war kein Problem, Risiko ist natürlich dennoch da.

Ich würde einfach die Etiketten abmachen und die OVP in den Koffer tuen, dann sollte das klappen. Kleider evtl anziehen? O:-)

Geschrieben

>Reisefreimengen

wenn keine etiketten oder rechnung vorhanden wird der zoll

wohl dazu übergehen "übliche marktpreise" zu ermitteln....

sowas könnte schnell in die hose gehen :D

Geschrieben

" Könnte schnell in die Hose gehen " zu gut ... :D

Geschrieben

WLAN / Mobiles Internet auf Gran Canaria?

Plane einen Urlaub auf Gran Canaria, für eine Woche.

Und da man ja inzwischen ohne Internet nicht mehr leben kann :):

Welche Möglichkeiten gibt's dann mein Tablet auch da als WLAN Router laufen kann?

Geschrieben

Plane einen Urlaub auf Gran Canaria, für eine Woche.

Und da man ja inzwischen ohne Internet nicht mehr leben kann :):

Welche Möglichkeiten gibt's dann mein Tablet auch da als WLAN Router laufen kann?

Simkarte or Ort kaufen, reinstecken, und mobilen Hotspot anschalten. ;-)

Oder was meinst du?

Geschrieben

Alternativ hast Du i.d.R. die Möglichkeit, über Deinen Mobilfunkanbieter für Deine SIM eine Auslandsoption zum Festpreis für eine festgelegte Zeit (z.B. 14 Tage etc.) zu buchen...

Grüße

Geschrieben

Ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf einer Immobilie als Ergänzung zu miner Altersvorsorge.

Dabei stelle ich mir ein Mehrfamilienhaus vor. Gibt es eine einfache Faustformel nach der man einen angemessenen Kaufpreis ermitteln kann? Beispielsweis max. xy Jahresmieten oder sowas?

Natürlich spielen Alter und Lager eine Rolle, aber wenn ich so einen Anhaltspunkt hätte, würde mir die Einschätzung schon leichter fallen.

Geschrieben
Ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf einer Immobilie als Ergänzung zu miner Altersvorsorge.

Dabei stelle ich mir ein Mehrfamilienhaus vor. Gibt es eine einfache Faustformel nach der man einen angemessenen Kaufpreis ermitteln kann? Beispielsweis max. xy Jahresmieten oder sowas?

Natürlich spielen Alter und Lager eine Rolle, aber wenn ich so einen Anhaltspunkt hätte, würde mir die Einschätzung schon leichter fallen.

Das kannst Du leider pauschal nicht mehr sagen natürlich gehen Banken bei der Bewertung nach den sog. Ertragswert wie Du schon schreibst also Miete Netto kalt p.a. mal Faktor X. Faktor X ist dann in guten Zeiten für Käufer mal 10 gewesen heute in Düsseldorf oder anderen Großstädten dann eher 17 bis 18 oder noch höher. Natürlich versuchen Käufer das Verhältnis mit einer Mieterhöhung dann wieder grade zu rücken damit überhaupt noch Gewinn übrig bleibt. Aber das wird auch nicht immer so weiter gehen und die Mieten lassen sich nicht beliebig erhöhen. In kleineren Städten oder schlechten Lagen ist der Faktor dann geringer häufig so bei 10 bis 13.

Im Endeffekt zählt das Gesamtpaket:

Preis

Zustand

Lage

Entwicklungspotential

Sanierungsbedarf (mittelfristig und langfristig)

Energiehaushalt

Eigenkapital beim Kauf

Finanzierungsdauer

Tilgungssatz

Noch ein paar Tips /Feststellungen

1. Steuerlich macht bei heutigen Zinsen kaum noch jemand Verluste

2. Ist der Faktor Kaufpreis zu hoch und der Einsatz Eigenkapital zu gering dann trägt sich die

Immobilie manchmal kaum selbst. Überschüsse fallen dann kaum oder gar nicht an und es gibt kein Geld für Rücklagen

3. Auf jeden Fall Bauakten prüfen Dachgeschoße z.B. sind häufig ohne Genehmigung ausgebaut.

4. Der Mieter sieht die Bruttomiete inkl. Nebenkosten bei einer günstigen moderne Heizung bzw. Dämmung und modernen Fenstern. etc. kann daher die Nettomiete höher sein wenn die Nebenkosten gesenkt werden können

5. Man kauft immer etwas die Katze im Sack, daher Achtung bei der Mieterstruktur und beim Zustand des Hauses.

Geschrieben

Vielen Dank, das sind doch Faktoren, mit denen ich rechnen kann. So habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mal 2 spezielle Bastler Fragen und zwar brauch ich zum einen einen Heißluftföhn der einen möglichst kleine Fläche präzise erhitzen kann und eine Folie die möglichst gut vor Hitze abschirmt. Alu Folie ist bei den Temperaturen nicht mehr wirkungsvoll.

Geschrieben

da bietet sich doch ne heissluftlötstation an gibts ab ~50€

die sind in der regel bis ~ 450°C regelbar

für die da auftretenden temperaturen reicht eigentlich alufolie

allenfalls kann man noch alubutyl verwenden...da ist das alumaterial dicker,

aber die butylrückseite könnte nachher halt festkleben...2 davon

zusammengeklebt dürfte aber gehen....mann müsste halt genau

wissen was du vorhast...selbst ne grosse steinel heissluftpistole kann man

mittels spezieller düsen für so ziemlich alles verwenden und als hitzeschutz

gibts auch pasten oder matten welche beim schweissen verwendet werden...

Geschrieben

vielen dank das Hilft schon sehr. Das Vorhaben ist sehr speziell. Und zwar will ich 2 winzig kleine schrauben am iPhone etwas zum schmelzen bringen da der Vorbesitzer sie völlig durchgenudelt hat. Mit einer Kerze hat es schon beinahe funktioniert. Aufgrund der Größe ist es auch nicht möglich einfach nur ein Gewinde reinzuschneiden :evil:

Furchtaberer Fummelkram:-(((°

Geschrieben

Ich suche eine Poliermaschine fürs Auto. Budget maximal €150,00 (Geschenk).

Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen? Bekomme ich dafür überhaupt was Gutes?

Geschrieben

Ich habe eine für 8,50€ :D:-))!

Ist 1a kann nicht klagen und tut was sie soll

Geschrieben

als geschenk würde ich dann eher zu nem aufbereitungskurs raten :D

bei solcher art maschinen kommts auch auf den anwender an was passt.

das geht los bei der grösse der hände,über erfahrung,kraft,genaues vorhaben etc.

einem anfänger wird gerne ein DoubleAction bzw.excenterpolierer empfohlen

rotas sind eher für erfahrenere .....einfach mal nach "poliermaschinen-test" in

einem "autopflegeforum" suchen...da findet sich einiges...

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten inklusíve der Links! Leider sind beide Maschinen derzeit nicht verfügbar :cry:

Bekomme ich die auf einer anderen Seite auch noch?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte meinem Sohn gutes Werkzeug zum Geburtstag schenken,

und dachte da an einen komplett ausgestatteten Werkstattwagen

von der Ausstattung so etwas in der Art, wobei mir der Hersteller nichts sagt? oder einen großen Werkzeugkoffer oder dergleichen.

Es soll richtig gutes Werkzeug sein, aber ohne nun gleich Gedore oder Hazet zu nehmen. Das würde dann doch den Preisrahmen sprengen.

Gibt es da etwas Gutes im mittleren Preissegment?

Hersteller? Sollte so semiprofessionell sein!

Geschrieben

Mein tipp wäre Proxxon, stabiles gutes werkzeug zu angenehmen preisen.

Ich habe davon einiges zusammen gesammelt und arbeite gerne damit. Obwohl auch von Snap-On verwöhnt (das liegt meines erachtens nach immer noch am besten in der hand. Leider sind die preisen für hobbyisten utopisch) greife ich gerne nach meine proxxon werkzeuge. Vorteil, man kann auch die kleineren (ersatz)teilen einzeln bekommen.

Erweitern kann man sein Proxxon zeugs immer noch mit Gedore/Hazet oder eben Snap-On.

Oder wenn man in den Staaten wohnt, das werkzeug von Sears. :wink: (zu sperrig und schwer zum mitnehmen, leider...)

Man kann übrigens glück haben bei den kisten von eBay, aber meist ist es doch irgendein zeugs was verramscht wird.

http://www.bensontools.com

Kommt aus china ;)

Geschrieben

Proxxon nutze ich auch schon ewig tolle Qualität zum Baumarktpreis :-))!

Geschrieben

Danke schon einmal, Proxxon klingt sehr gut.

Chinaschrott will ich nicht, selbst hab ich alles mögliche bis hin zu Hazet, Gedore und auhc Proxxon über die vielen Jahre gesammlt.

Für den Sohn soll es nun so ein richtig geiler Werkstattwagen werden, mit Einsätzen

usw. Wenn dann mal etwas geschrottet wird, kann man Einzelteile immer noch durch Top Qualität ersetzen!

Von Proxxon hab ich nun noch keinen kompletten Werkstattwagen gefunden, oder bin ich zu blöd!