Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2007 - Bilder

Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

2003441037210646374_rs.jpg

Gefällt mir einfach supergut:)

Genau so muss ein kleiner Renner aussehen:-))!

Geschrieben

Da gebe ich dir absolut Recht Dieter! Ich bin eigentlich ein bekennender nicht Fan von Golf, aber der hier ist wunderschön gemacht. :-))!

Gratulation an dem Besitzer.

Farbe würde ich dezenter wählen, wäre mattschwarz keine gute Idee?

Geschrieben

Und Kilians Gerät sieht nicht nur wie ein Renner aus...:D

Geschrieben
Und Killians Gerät sieht nicht nur wie ein Renner aus...:D

vom "Gemütlichkeits-Faktor" fühlt er sich sogar wie ein Renner an - nur die Eier des Fahrers sind nicht dick genug um auch zu fahren wie ein Rennfahrer :DX-)

@ Rocks & Gizmo -> danke für die Blumen :oops::) .... es hat zwar nicht den Qualm eines Lambos & auch nicht den einer C5, aber wenn ihr mal am Ring seid, nehme ich euch gerne mal auf eine Runde Nordschleife in diesem nicht ganz alltäglichen Auto mit :-))!X-)

Übrigens wäre "mattschwarz" meine nächste Farbe für ein reinrassiges Ringtool :-))!

@ Fotografen -> sehr schöne Impressionen habt ihr vom Ring & den Teilnehmern des Trackdays "geschossen" !!! :-))!

Gruß

Kilian

Geschrieben

@ Rocks & Gizmo -> danke für die Blumen :oops::) .... es hat zwar nicht den Qualm eines Lambos & auch nicht den einer C5, aber wenn ihr mal am Ring seid, nehme ich euch gerne mal auf eine Runde Nordschleife in diesem nicht ganz alltäglichen Auto mit :-))!X-)

Kilian

Nachdem ich aufgrund der Entfernung noch Ringjungfrau bin, wäre das eine ideale Einführungsrunde. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Infantrie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi Kilian,

lass die Farbe so wie sie ist, sieht einfach genial aus. Danke für das Angebot einer Mitfahrt, aber wäre schade um deine Innenausstattung. :wink:

Bin ein hundsmiserabler Beifahrer und Feigling:oops:

könnte sonst so ausgehen bei mir:puke::(

Ich hatte auch lange einen Golf, und nachdem ich weiss was man schon mit dem normalen anstellen kann, kann ich mir gut vorstellen was du mit deinem treibst:D

Geschrieben

guten Morgen,

Scheint ja ein super Event gewesen zu sein :wink:

Die meisten Bilder sind echt klasse! :-))!

Geschrieben

Es war mal wieder ein Tolles Event, vielen Dank an die Orga !

Auch die Renault Lounge beim VLN Training war eine gute Idee & prima organisiert. Bis auf die Saftschubsen vor Ort: die konnten nichtmal eine Flasche Wein oeffnen oder ein Bier anstaendig zapfen ...

anbei ein Bild vom schnellsten Fahrzeug des Tages O:-)

post-18798-14435314317918_thumb.jpg

Geschrieben
Nachdem ich aufgrund der Entfernung noch Ringjungfrau bin, wäre das eine ideale Einführungsrunde. :-))!

na dann würde ich doch sagen gilt es als vereinbart, das wenn du deine Jungfräulichkeit ablegen willst & ich zu der Zeit am Ring bin, du die erste(n) Runde(n) mit mir fährst :-))!:D

Hi Kilian,

lass die Farbe so wie sie ist, sieht einfach genial aus. Danke für das Angebot einer Mitfahrt, aber wäre schade um deine Innenausstattung. :wink:

Bin ein hundsmiserabler Beifahrer und Feigling:oops:

könnte sonst so ausgehen bei mir:puke::(

Ich hatte auch lange einen Golf, und nachdem ich weiss was man schon mit dem normalen anstellen kann, kann ich mir gut vorstellen was du mit deinem treibst:D

also um die Innenausstattung mache ich mir wenig Sorgen, denn die ist leicht abzuwaschen :D ......

1024_3039616663333935.jpg

bei mir kann man selbst in die Lüftung brechen-> final landet alles im Fußraum & dort wird ein Stopfen geöffnet & alles Elend findet so seinen Weg nach draußen X-) ....aber ok - wenn du die Bux voll hast, wollen wir das nicht überstrapazieren :D - aber vielleicht sieht man sich ja so mal am Ring :wink:

Gruß

Kilian

Geschrieben

Kilian, Kilian, Du bist mir einer.....:-))!X-)

Aber so isses eben.Selbst Handschuhe verschwinden in der Lüftung und tauchen dann irgendwann wieder auf.

Geschrieben

Servus Leutz,

eine frage hat jemand von euch ein Bild vom CLK mit offener Haube?

-brauche es für ein Vergleich-

wenn ja wäre es supi wenn ihr es hier oder woanders posten könntet! oder mir zu sendet!-

aber hier würde es ja passen!

P.S coole Pics die ihr alle so gemacht habt!

Geschrieben

Just teasing...

IMG_2286.JPG

IMG_2296.JPG

IMG_2439.JPG

IMG_2522.JPG

IMG_2543.JPG

IMG_2570.JPG

IMG_2673.JPG

IMG_2584.JPG

Bericht ist fast fertig und kommt baaald..... :wink:

Geschrieben

Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft du deinen Schädel vor meine Cam gestreckt hast X-) .

Geschrieben
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft du deinen Schädel vor meine Cam gestreckt hast X-) .

Sei du mal ganz ruhig, die Fotos vom 599 konnte ich alle wegschmeissen da du in jeder Reflektion vom Lack zu sehen bist... echt - hatte 9 oder 10 Bilder gemacht und nur auf 2en warst du nicht zu sehen! :D

Geschrieben

Nürburgring - Nordschleife 12.-14.04.2007 - Das erste Mal am Ring

Am Donnerstag, den 12.04. fuhren wir, Daniel und meine Wenigkeit, gegen 14.45 Uhr hier bei mir in Eisenach los, bei wunderschönem Wetter und großer Anspannung und Vorfreude. Als erste Etappe war Großenlüder bei Fulda fest eingeplant, wo wir Dennis abholten.

Schon nach knapp einer Stunde kamen wir dort an und starteten in Richtung Eifel. Die freundliche Dame vom Navi zeigte uns selbstsicher den (fast-)immer richtigen Weg und wir kamen ohne Verzögerung durch Staus oder Probleme um 19 Uhr in unserer Pension, 6,5km vom Ring entfernt in Oberbaar an. Nach einem kurzen Einchecken stand natürlich noch der Besuch der GP-Strecke auf dem Plan und die Anmeldung beim Trackdays.de-Team im Dorint.

IMG_2282.JPG

Kaum angekommen, erblickten wir schon die ersten schnellen Gefährte, wie z.B. 2 997 Turbo, den schwarzen CLK-DTM AMG und viele mehr. Wir wurden freundlich begrüßt und ich erkannte alte, bekannte Gesichter von vorherigen Treffen oder Bildern wieder. So kam es auch, dass wir Jens und Jan, jeweils Pilot eines Turbos und des CLK, trafen und uns nett unterhielten. Als wir von Jan das Angebot bekamen, den CLK-DTM von innen zu betrachten, schlugen gleich die Herzen doppelt so schnell. Ich schwang mich gleich hinters Lenkrad und begutachtete diese Ingenieurskunst und das viele Carbon. Es ist wirklich ein sensationelles Gefühl, dieses Fahrzeug allein im Stillstand zu genießen und zu betrachten. Die Schalensitze wollten mich gar nicht mehr loslassen, oder ich wollte nicht raus.

IMG_2299.JPG

Nach vielen ausgiebigen Fotos der anwesenden Autos kam noch ein besonders Tracktool zur Strecke, eine nagelneuer 997 GT3RS in grün/schwarz.

Was für ein Anblick. Natürlich ist diese Farbe total grell, aber es gibt nichts derartig gleiches, um aufzufallen.

IMG_2330.JPG

Wir entschlossen uns, die Tiefgarage des Hotels zu besuchen und hofften auf weitere Exoten. Kaum drinne, strahlte uns schon ein kanariengelber Murciélago entgegen und nach und nach fanden wir weitere automobile Träume. Über das finanzielle Ausmaß in dieser Ebene darf man nicht nachdenken, da wird einem nur schwindlig. Kurz danach ein Duo, welches es faustdick hinter den Ohren hat, 2 Porsche Carrera GT. Auch wenn das für mich nicht das erste Mal war, mehr als einen zu sehen, ist die Begeisterung und der Adrenalinanstieg weiterhin ungebrochen und die Augen fingen an zu funkeln. Ich glaube ich brauche an dieser Stelle nicht erwähnen, dass dieses Meisterstück von Porsche mein absoluter Traum ist.

IMG_2358.JPG

Weiter in der Tiefgarage versteckte sich Klaus‘ RMS-Mini-Cabrio mit 2 unglaublich lauten Brülltüten. Wer dieses Gerät unterschätzt, wird bitterböse bestraft, ob auf dem Ring oder im Straßenverkehr. Der Alptraum einen jeden ruhig-gelegenen Wohnsiedlung.

Diesen schon wahnsinnig coolen Tag beendeten wir 3 mit einem gemütlichen Abendessen in Adenau mit Pizza und Bier. Leider hab ich es nicht auf das Bild geschafft.

IMG_2420.JPG

Nun kam der Tag, den wir schon so lange herbeigesehnt haben: der 13.04.2007. Der Trackday!

Es ist Freitag, der 13., aber wen störts. Der Tag fing toll mit einem nicht in Worte fassbarem Frühstück immensen Ausmaßes an. Gesättigt, also 7.30 morgens, ging es jetzt zur Nordschleifen-Zufahrt. Von weiten hat man schon die Auto-Ansammlung voller Prachtstücke erblicken können.

Die Devise ab jetzt hieß: schleunigst zum Parkplatz rüber laufen. Auf dem Weg dahin trafen wir Carlo, Matthias, Tim und noch viele weitere Bestreiter dieses Trackdays.

IMG_2477.JPG

Nach einer Einführungsrunde auf der Nordschleife begann nun das freie Fahren. Es war keine Viertelstunde vergangen, da durfte ich schon bei Olaf, dieses Mal leider ohne Erator, im 3er Compact platznehmen. Dieses Auto ist durch das geringe Gewicht und 150PS nicht zur unterschätzen, vor allem nicht mit diesem Fahrer! Mit einer Seelenruhe und doch vollster Konzentration erklärte er mir jede Kurve, Stelle, Bremspunkt etc. Es war echt eine tolle Fahrt und im Vergleich zum Faultier hat es mein Magen unversehrt ohne aufmüpfig zu werden überstanden. Ich bekam das Grinsen nach dem Ausstieg für eine paar Minuten nicht aus dem Gesicht, war es doch mein erstes Mal Nordschleife.

IMG_2500.JPG

Man wusste nun gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte, in jedem noch so kleinen Winkel des Geländes versteckte sich ein Sportwagen. Ich nutzte jede noch so freie Sekunde, um Momente auf Bilder und Video zu bannen. Heraus kamen dabei mehr als 600 Bilder und 30min Video an diesen Tagen.

IMG_2533.JPG

Dennis kam in den Genuss einer Runde im 997 Turbo, welche ihm sichtlich Spaß gemacht hatte. Auch mir und Daniel wurde dies zuteil und jeder von uns fand diese Runde einfach nur atemberaubend toll. Dieses Gefühl, mit enormer Geschwindigkeit und Bremskräften jenseits von Gut und Böse über die Strecke katapultiert zu werden, lässt sich nicht beschreiben und darstellen.

IMG_2507.JPG

Ich habe jetzt noch Nackenschmerzen vom durch das Bremsen gegen meinen Hals knallenden Helm. Aber das sind gute Erinnerungen, die auch mir immer wieder ein fettes Grinsen ins durch die Eifel gebräunte Gesicht zaubern. Vielen Dank nochmals an dich Jens, für deine Courage, uns auf eine Runde mitzunehmen. Deine Fahrkünste sind sehr gut, und wenn ich bedenke, dass du jünger bist als ich, werd ich schon ein wenig neidisch. Auch dir merkte man die Konzentration, aber auch das Wissen über die Strecke an, du erklärtest jede wichtige Stelle, ohne dabei das Fahren zu vergessen.

Wir trafen dort am Ring noch viele neue Leute, die man bisher nur durch Nicknames kannte. So lernten wir zum Beispiel Lars, Lukas, Oliver, Marc, Benni, Christian etc. kennen und hatten nette Unterhaltungen. Das Thema dürfte wohl klar sein.

Nach der erfolgreich und super gelaufenen Veranstaltung schauten wir uns das VLN-Training gemeinsam mit der Truppe um Marc und Benni an verschiedenen Punkten an und hatten noch viel Spaß. Jungs, es war cool, euch kennenzulernen. Nach Beendigung des Trainings wagten wir noch einen Abstecher zum GP-Kurs, um dort nochmals die Parkplätze zu besichtigen.

IMAG0106.JPG

Diese Entscheidung haben wir nicht bereut, dort sahen wir einen weißen Carrera GT mit schwarzen BBS-Felgen. Was für ein beeindruckender Anblick.

IMAG0135.JPG

Kurz vor Verlassen des GP-Kurses trafen wir noch jenen Murciélago wieder, welcher schon in der Tiefgarage vom Dorint stand. Der nette Fahrer hielt für uns an und öffnete für Fotos die Flügeltüren. Unglaublich, wie tief und breit der auf der Straße steht.

IMAG0168.JPG

Der Tag neigte sich nun dem Ende entgegen und wir verließen mal wieder den Ring in Richtung Gaststätte, um noch unseren Hunger mit einem deftigen Schnitzel zu stillen.

Am Samstag stand wieder einmal der Besuch des GP-Kurses und der Parkplätze an, und zur Mittagszeit das VLN-Rennen. Dieses betrachteten wir von der Sprungkuppe, wo man wunderbar die Rennteilnehmer aufsetzen sah und hörte. Toller Anblick.

IMG_2836.JPG

Gegen 14 Uhr traten wir die Heimfahrt nach einer kleinen Stärkung zum Mittag an, doch kurz bevor es endgültig losging, trafen wir noch auf einen Club mit einigen Dodge Viper und einem brachialen Ford GT im Heritage-Dress.

IMG_2761.JPG

Es waren ein paar wunderschöne Tage in der Eifel, das sonst so trügerische Wetter hat uns nicht in die Karten erlebt und ich freue mich, nun endlich mal am und auf dem Ring gewesen zu sein. Vielen Dank nochmals an alle, die ich begrüßen durfte und bei denen ich über den Ring chauffiert wurde.

Hier gehts zu meiner Bildergallerie:

me_half_side_grau_logo.jpg

Videos vom Trackday am 13.04.2007:

VLN-Rennen am 14.04.2007:

Ein paar Videos vom Trackday und VLN-Training muss ich noch bearbeiten und onlinestellen, dauert noch ein paar Tage.

Schaut einfach ab und zu hier vorbei, ich werd es hinzufügen, wenn's soweit ist:

http://ravenf430.ra.funpic.de

Geschrieben

Wow, echt guter Bericht, Markus! Macht Spass ihn zu lesen.

Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht am Ring dabei war.

Hätte gerne mal einige CP'er persönlich kennengelernt.

Aber ich kann deinen Eindruck nur bestätigen, dass erste mal am Ring ist einfach unbeschreiblich. Ein unvergesslicher Moment.

Geschrieben

So langsam muß ich mich wundern. Hier im Forum findet erst garnichts statt-auch weil es eigentlich garnicht zu CP passt mit diesen Events, kaum eine Woche später und knapp 5000 clicks weiter sieht man dann das Echo....:-o

Wenn der Event hier nicht stattfindet wäre ja auch die nachfolgende Verwertung eigentlich nichts für hier....:???:

Ich nehme das einfach mal als Lob für eine gelungene Veranstaltung-auch ohne support ist es uns gelungen.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...