Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

extreme Windgeräusche beim Bora Variant

davidsgolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

habe mir letztes Jahr nen Bora Variant zugelegt, war bis vor kurzem echt zufrieden, nu fangen die Krankheiten an!

Die Windgeräusche nehmen mit steigender Geschwindigkeit zu, bei 160Km/h auf der Bahn ist keine normale Unterhaltung mehr möglich! Das ganze wird begleitet von einem Pfeifen, irgendwo von hinten kommend ab ca 70 km/h. Hatte den Wagen schon mehrmals beim Händler, der findet angeblich nichts. Normal kann es nicht sein, diese Geräusche macht er erst seitdem Winter! Villeicht kann mir einer von euch helfen, der sowas ähnliches mal hatte? Oder gibt es bei den Kisten ne angeborene Macke, die früher oder später jeder mal hat?

Danke für eure Hilfe (wär ich bloß bei meinen VR geblieben)

ps EZ 2002; 60 tkm auf der uhr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kommen die Geräusche immer von hinten (ist es immer dieses Pfeifen)?

Gruß.

Geschrieben

es ist relativ schwer auszumachen, woher die geräusche kommen! bin mir aber ziemlich sicher, das sie von hinten kommen, denn ich bin gestern mal hinten mitgefahren und da war das geräusch lauter zu hören als auf den vorderen plätzen! zumindest das pfeifen!

habe auch schon die hecklappe nachgestellt, keine reaktion oder besserung! habe schon fast die entlüftungsklappen hinter dem stoßfänger im verdacht, die ein überdruck beim schließen der tür verhindern!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

nach fast 1 Jahr lang sucherei hat sich meine suche nun durch zufall erledigt!! mir ist heute die antenne geklaut worden und mit dieser meine windgeräusche!!! wenn ihr also irgendwie komische windgeräusche habt, die nicht ortbar sind, schraubt mal die antenne runter!!!

Geschrieben

Haha, das ist ja das Witzigste, was ich in letzter Zeit so gelesen habe! :-))!

Dann mal Gratulation zu diesem Zufall.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...