Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Streikt


Paul911

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach nur zum heulen.:-(((°

Mein 355 Spider steht jetzt schon seit 4 Wochen bei Ferrari und wird einfach nicht fertig.Das Problem ist das das Auto einfach immer zu heiß wird,nach dem er die Betriebstemperatur erreicht hat , steigt die Temperatur einfach immer weiter bis in den Roten bereich.Aber das größte Problem an der Sache ist einfach das die Herren von Ferrari genauso ratlos sind wie ich.:evil:

Jetzt meine Frage an euch hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß woran es liegen kann?????????????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist einfach nur zum heulen.:-(((°

Mein 355 Spider steht jetzt schon seit 4 Wochen bei Ferrari und wird einfach nicht fertig.Das Problem ist das das Auto einfach immer zu heiß wird,nach dem er die Betriebstemperatur erreicht hat , steigt die Temperatur einfach immer weiter bis in den Roten bereich.Aber das größte Problem an der Sache ist einfach das die Herren von Ferrari genauso ratlos sind wie ich.:evil:

Jetzt meine Frage an euch hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß woran es liegen kann?????????????

Hallo Paul 911,

Frage! Schaltet der Elektrolüfter bei ca. 90 Grad ein?

Bei meinem gefällt mir nicht, daß er beim abstellen über 90 Grad hochgeht,

und beim einschalten der Zündung der Elektrolüfter nicht einschaltet.

MfG

Dieter

Es geht ja erst der eine an und dann der andere richtig?Ich glaube erst der linke und dann wenn es richtig warm wird der rechte.Und ich glaube bei mir war auch das Problem das nur einer funktionierte.Ich bin auch kein Fachmann also was nun genau damit ist kann ich dir leider auch nicht sagen.Ferrari meinte das diese Situation viele Ursachen haben kann!:-(((°

Es geht ja erst der eine an und dann der andere richtig?Ich glaube erst der linke und dann wenn es richtig warm wird der rechte.Und ich glaube bei mir war auch das Problem das nur einer funktionierte.Ich bin auch kein Fachmann also was nun genau damit ist kann ich dir leider auch nicht sagen.Ferrari meinte das diese Situation viele Ursachen haben kann!:-(((°

Hallo Paul 911

Mir wurde gesagt, der Rechte muß regelmäßig unregelmäßig einschalten, wenn

die Betriebstemperatur ereicht ist.

Der Linke sollte (muß) bei 90 Grad angehen.

Sollten Sie den Fehler finden wäre ich Dir dankbar für eine Rückantwort.

MfG

Dieter

Hi Paul,

auch kann das Thermostat eine Fehlfunktion haben.

Wenn es nicht den vollen Querschnitt freigibt, helfen die Lüfter nicht viel.

Es laufen jetzt wieder beide, oder?

BTW: Auch der Ölkreislauf hat ein Thermostat. Das kann auch klemmen.

Gelegentlich sind Wasserpumpen ein Problem bei den 355 und 348.

Prophylaktisch kann man sie deshalb beim ZR Service mit tauschen.

Ansonsten kommt man kaum ran.

Dann kann auch das Thermometer spinnen. Köchelt und dampft es schon im Ausgleichsbehälter?

Entlüftet wurde das System?

Es ist einfach nur zum heulen.:-(((°

Mein 355 Spider steht jetzt schon seit 4 Wochen bei Ferrari und wird einfach nicht fertig.Das Problem ist das das Auto einfach immer zu heiß wird,nach dem er die Betriebstemperatur erreicht hat , steigt die Temperatur einfach immer weiter bis in den Roten bereich.Aber das größte Problem an der Sache ist einfach das die Herren von Ferrari genauso ratlos sind wie ich.:evil:

Jetzt meine Frage an euch hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß woran es liegen kann?????????????

Hallo Paul,

wenn schon der Freundliche den Fehler nicht findet. :-o Übrigens wurde mein 355 Spider auch immer sehr heiß, und ständig schaltete das Slow-Down ein. Ich würde mal die Aufmerksamkeit auf die Thermostate legen, aber das sollten die beim Freundlichen ja auch wissen müssen.

Good Luck Klaus

Hi Paul,

auch kann das Thermostat eine Fehlfunktion haben.

Wenn es nicht den vollen Querschnitt freigibt, helfen die Lüfter nicht viel.

Es laufen jetzt wieder beide, oder?

BTW: Auch der Ölkreislauf hat ein Thermostat. Das kann auch klemmen.

Gelegentlich sind Wasserpumpen ein Problem bei den 355 und 348.

Prophylaktisch kann man sie deshalb beim ZR Service mit tauschen.

Ansonsten kommt man kaum ran.

Dann kann auch das Thermometer spinnen. Köchelt und dampft es schon im Ausgleichsbehälter?

Entlüftet wurde das System?

He Cinque.

Mir wurde gesagt er entlüftet sich selbst.

MfG Dieter

Da der Zahnriemenwechsel gleich mitgemacht würd kommen die Jungs von Ferrari natürlich super gut an alles ran.Hoffe das es wirklich nichts ernstes ist. Ich halte euch auf dem laufenden wenn es was neues gibt.

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Möchte nur paar worte zu geschilderten Problemm schreiben.Ihr habt ja schon fast alles gesagt.Was ist wichtieg-Kühlsystem entlüften.Aber es bleibt noch ein andere Problemm-und zwar linke Lüfterrad löst sich von der Welle und alles scheint zu funktionieren aber kühlleistung ist nicht ausreichend.Mein Ratt-testen ob das richtieg funktioniert.Gruß-Franjo

Hatte auch mal so ein Problem.Es ist beim 355er so,das gerne mal ein Lüfter nich i.o. ist.

Die Lüfter werden von einem Thermostaten gesteuert.Der Befindet sich oberhalb zwischen den beiden Köpfen.Den Wiederstand kann man messen.

Bei mir war es so,das wohl bei irgendeiner Wartung was falsch angeschlossen war.Bei normalem Wetter war alles ok. Sobald aber der Wagen heiß wurde,schossen sich beide Lüfter wohl gegenseitig ab.

Nach vielen Werkstattbesuchen und Euros,Bei wurde ein neuer Kabelstrang gezogen.Dann lief die Karre wieder für vier Wochen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paul911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Morgen bekomme ich endlich meine Diva wieder :lol:

Tja was soll ich euch sagen der rechte Wentilator funktionierte nicht aufgrund eines Kabelbruches und ich hatte eine Luftblase im Kühlkreislauf.

Zusetzlich habe ich den Zahnriemen wechseln lassen und die Slow-Down Steuergeräte erneuern lassen.

So dann bin ich wohl für den Sommer gerüstet oder auch nicht mal sehen was meiner kleinen roten Prinzessin dann wieder fehlt.

Morgen bekomme ich endlich meine Diva wieder :lol:

Tja was soll ich euch sagen der rechte Wentilator funktionierte nicht aufgrund eines Kabelbruches und ich hatte eine Luftblase im Kühlkreislauf.

Sehr gut!

Allerdings hat sich der Kreislauf nicht 'selbst entlüftet'.

Besser nicht auf irgendwelche Gimmicks verlassen. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...