Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Luder zickt - 348 ts


F109

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit erst einmal...

Also, gestern am Stichtag 1.April mußte ich natürlich sofort die Mittagssonne nutzen.

Garage auf, Batteriehauptschalter umgelegt und ab auf die Straße.

Ca. 20 Kilometer Fahrt bis Parkplatz Schloß Wilhelmstal Calden.

Nach ungefähr 20 Minuten Aufenthalt wieder zum Wagen, Zündschlüssel umgedreht und ... nix :-(((° :-(((°

Bestimmt ne halbe Stunde lang Tür auf zu geschlossen, 30 mal Hauptschalter an und aus gedreht, 47 mal Bosch Diebstahlsicherung aktiviert und deaktiviert.

Nachdem ich schon zu Hause angerufen hab um mich evtl wieder abzuholen zu lassen und mit Feuerzeug in der Hand um den Tankeinfüllstutzen schlich dachte ich mir komme ein letzter Versuch noch ansonsten gibts nen vorgezogenes Osterfeuer.

Und was macht das Luder.... springt wieder an als ob nix gewesen wär :evil:

Bin dann nach Hause und ab inne Garage.

Dort hab ichs nochmal probiert. Abgestellt und auch wieder angesprungen.

Kommentar meiner Lebensgefährtin, die rote Diva schnurrt nur, wenn ne hübsche Beifahrerin drinne sitzt :lol:

Komischerweise ist mir der Wagen auf der Hinfahrt schon einmal an einer roten Ampel ausgegangen, einfach so. Hab ich aber noch im rollen sofort wieder neu gestartet.

Was mach ich jetzt mit dem Luder, ich kann ja nirgends mehr hinfahren wenn ich mir nicht sicher sein kann das sie auch wieder anspringt ?

Kennt jemand das Symthom ?

Irgendwelche Bauteilverdächtigen die in Frage kommen können ?

Einen haben ich selber im Verdacht, beim Zündschlüssel umdrehen hat es noch nicht mal klick gemacht. Ich denke der Anlasser wurde gar nicht angesteuert ?

Diebstahlwarnanlage ?

Bitte um Streicheleinheiten und technische Hilfestellung.

Ansonsten muß ich den freundlichen " " bemühen.

Wobei, da steht grad ein 360 Spider, vielleicht sollte ich den Fahrzeugwechsel jetzt in Betracht ziehen :D

Gruß Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich hatte beim Mondial T (gleicher Motor) eine Wegfahrsperre, die bis auf das Ausgehen im Rollen haargenau die gleichen Symptome gezeigt hat. War natürlich für alle Umstehenden sehr lustig, wenn du an der Tankstelle fertig bist und nicht wegfahren kannst, weil dein Ferrari nicht anspringt ... "Deine Schüssel hat Asthma", war noch der freundlichste Kommentar.

Habe dann die Sperre ausbauen lassen - danach hatte ich nie wieder ein solches Problem.

Mick

Hallo Georg,

ich wußte auf Dich ist Verlaß :-))!

Hast Du das Relais einbauen lassen oder selbst gemacht ?

Wenn ja von wem bzw bau mir doch bitte auch eins ein :-(((°

MickHamburg

ja, der Krempel fliegt jetzt auch so oder so raus. Habe eh nur einen Handsensor.

Leistungssteigerung durch Gewichtsoptimierung nennt man das O:-)

Will am Donnerstag eh mal zu Eberlein Spider schauen und evtl Termin da machen.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

das Relais ist mir von Herrn Fehr aus Grünberg eingebaut worden, seitdem ist Ruhe. Bei Eberlein dürfte diese Lösung aber auch bekannt sein: wenn ich mich jetzt recht entsinne dann gibts dies offiziell als Service Bulletin für den Mondial.

Gruß, Georg

Sodele,

am Freitag geht er nach Eberlein und Montag werden die elektronischen Krampfadern gezogen :D

Werde dann in den nächsten Wochen schauen ob es damit erledigt ist oder das Phänomen nochmal auftritt.

Wenns ich bei der Weser-Bergland Ausfahrt liegen bleibe dreh ich durch :crazy::wink:

Gruß Rainer

Sodele,

Freitag war ja gestern.

Ich glaub ich hab was falsch gemacht, kann aber auch daran liegen das es der 13.te war.

Gleich morgens den Wagen beim Annahmemeister abgegeben und den Auftrag klar gemacht und unterschrieben.

Und dann mal wieder zu lange vor einem wunderschönen anderem Wagen gestanden und Gedanken gemacht.

Ich weiß nicht warum ich immer wieder dieses "HabenwillGefühl" bekomme obwohl ich ja eigentlich alles hab.

Naja, ich machs kurz und schmerzlos. Nach 2 Stunden Verkaufssmaltalk, 2 Cappu und halbe Schachtel Rauchmaterial wurde der Auftrag storniert und der Kaufvertrag für den neuen unterschrieben.

Und nun bin ich ab nächsten Mittwoch 355 F1 Spider Fahrer.

Mein 348 TS mit km 23.000 steht nun bei Eberlein zum Verkauf.

Es waren 3 schöne Jahre mit dir :-(((° :-(((° :-(((°

Mehr demnächst,

Gruß Rainer

Ich glaub ich hab was falsch gemacht, kann aber auch daran liegen das es der 13.te war.

Und nun bin ich ab nächsten Mittwoch 355 F1 Spider Fahrer.

Glauben kommt von nicht wissen, gell!

Für viele ist die 13 eine Glückszahl!

Ich finde solche spontane Entscheidungen geil......! Und mutig!

Respekt dafür, net lange rumblödeln, machen und gut!

:dafuer:

Sodele,

Und dann mal wieder zu lange vor einem wunderschönen anderem Wagen gestanden und Gedanken gemacht.

Ich weiß nicht warum ich immer wieder dieses "HabenwillGefühl" bekomme obwohl ich ja eigentlich alles hab.

Und nun bin ich ab nächsten Mittwoch 355 F1 Spider Fahrer.

Mehr demnächst,

Gruß Rainer

Auch nicht schlecht, einfach das Luder tauschen wenn's zickt. :D

Viel Spaß mit dem 355 F1 Spider! Wir freuen uns auf Bilder und Fahrvergleiche. :-))!

hallo Rainer,

schade das du nun kein 348er Fahrer mehr bist.

Habe deinen Ts am Freitag gesehen HX-XX 348 4-10:wink: :wink:

Lass mich raten, dein neuer hat eine eher seltene Farbe ...stimmts:wink: :wink:

Hoffe aber sehr das du am 29.04. trotzdem dabei bist?????????

viel spass mit deinem Neuen.

mfg

1%ler, der Rote Ferraris mag:lol:

Moin moin,

ja, so ist das Leben, alte Liebe geht, neue Liebe kommt O:-)

Das kleine Rumgezicke hätte man mit Sicherheit schon in den Griff bekommen.

Eigentlich sollte ja wenn überhaupt der nächste ein 360 Spider werden, aber ich kann meine spontanen Blitzkäufe einfach nicht in den Griff kriegen.

Ich hab da genetisch bedingt so ein "MußichhabenSyndrom"

Schlimm sowas.

Stimmt, der HX TS 348 ist meine alte Liebe :-(((°

Die Farben klassisch.

Nunja, wie sieht der Neue aus.

Farbe Argento Nürburgring

Innen Rentner Bordeaux :-o

F1 Schaltung

EZ 1999

KM 36.000

Klar bin ich noch bei der Ausfahrt dabei, mach Dir mal keine Sorgen.

Bring lieber ne Cam mit damit wir hier Bilder einstellen können :)

Gruß Rainer

der eigentlich auch der Meinung ist Ferrari`s sollten rot sein :D

Leder bordeaux stelle ich mir sehr schön vor, v.a. in Verbindung mit Silber als Außenfarbe. :-))!

Habe erst am Wochenende wieder zwei F360 in Argento Nürburgring gesehen, steht dem Modena außerordentlich gut!

Auf jeden Fall herzliche Gratulation und Du weißt ja...

... WIR BRAUCHEN BILDER! :D

Hallo Rainer,

Habe eben nochmal bei Eberleins ins Schaufenster geguckt,

dein "SILBERPFEIL:wink: " steht aber noch da wie letzte Woche...

hoffentlich klappt das mit deinem Auslieferungstermin Mittwoch??

Hast ja sogar Powergarantie dabei ,da bist du auf der sicheren Seite.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 355 F1:D

MFG

1%ler, dessen Tb für ne Powergarantie ein biss`l zu alt war...

Moin Peter,

ja, er bekommt noch die Durchsicht, Tüv und AU und dann bekomm ich ihn am nächsten Dienstag. Dann hab ich noch 4 Tage vor der Ausfahrt zum üben :D

Werd ihn aber diesen Freitag schon anmelden.

Kennzeichen ist schon reserviert HX SF 355

SF extra für Scuderia Ferrariiiiii :sensation

skr

Ja ich muß echt sagen, das ist ne absolute Hammerfarbe.

Eigentlich hab ich mir bislang außer Rot kaum was für mich persönlich vorstellen können.

Aber in dem Silber kommen die Formen dermaßen gut raus.

Und das Bordeaux ist auch nicht kräftig sondern eher abgeschwächt und matt.

Kam auf den Verkaufsbildern nicht so gut raus, das mußte man wirklich persönlich sehen. Aber es sieht schon sehr elegant aus.

Fotos gibts sofort nach der Ausfahrt am 30.04 :)

2 schöne Nebeneffekte noch..

Erstens endlich Euro 2 :sensation

Zweitens nun hab ich endlich mal Zeit mir das linke Bein zu brechen, kann ja mit der F1 Schaltung immer noch fahren :vollgas:

Gruß Rainer

dessen 355 so gut ist, daß er eigentlich gar keine Powergarantie braucht :D

hallöle,

tollewurst

.. ähm.. die Ausfahrt ist am 29.04 und ist ein Sonntag.

Hoffe, daß wir dann reichlich Fotos machen die es dann hier am 30.04 gibt :-))!

Der 30.04 ist leider Montags, da solls echt noch Leute geben die arbeiten müssen :-(((°

Toni_F355

mit der Euro 2 war ja auf meinen 348 bezogen, mir immer noch unbegreiflich das es dafür keine Euro 2 gibt. Egal. Mit dem 355 spare ich jetzt soviel an Steuern, daß ich mir nächstes Jahr endlich den 360 Spider leisten kann :D

Meine Freude hält sich momentan noch in Grenzen, da ich ja noch nichts genaues zum Wagen sagen kann. Bin ihn nämlich noch keinen Meter gefahren.

Noch nicht mal Probefahrt.

Aber nächsten Dienstag......:vollgas:

Gruß Rainer

Meine Freude hält sich momentan noch in Grenzen, da ich ja noch nichts genaues zum Wagen sagen kann. Bin ihn nämlich noch keinen Meter gefahren.

Noch nicht mal Probefahrt.

Gruß Rainer

Ach was, das wird einfach nuuuuuuuuuuurrrrrrrrrr genial!

Viel Spaß damit!:vollgas:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...