Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Werksbesichtigung am 17.+18. Juni 2007


StripLV

Empfohlene Beiträge

!!!!DIESES ANGEBOT RICHTET SICH NUR AN FERRARI FAHRER!!!!

Hallo zusammen,

wer hat nicht schon davon geträumt, vor allem wir hier als Ferrari-Fahrer:D mal das Werk in Maranello zu besichtigen. Leider ist das nicht für jedermann so einfach machbar wie man das gerne hätte.

Wenn jemand Lust hätte an einer Ferrari-Werksbesichtigung teilzunehmen, bitte PN an mich. Das ganze wird aber nicht von mir organisiert. Mir wurde es angeboten und ich gehe mit. Ich habe da gleich nachgefragt ob noch Plätze frei sind mit dem Hintergedanken das hier publik zu machen, da ich denke daß sich hier einige darüber freuen würden. Es gibt nur eine begenzte Anzahl an Teilnehmern, aktuell sind ca. noch 10 Fahrzeuge frei.

Inkl.

-Kaffestop in Südtirol

-Abendessen in einem Stadt-Castello

-Übernachtung mit Frühstück

-Besuch des Ferrari-Werkes

-Mittagessen bei Mama Rosella (Schumis Lieblingsköchin)

-Besuch der Galleria Ferrari

-Einkaufs-Möglichkeiten in den Ferrari-Fan-Shops

310,00 Euro (pro Person im Doppelzimmer, darin enthalten Eintritt ins Werk und ins Museum,

Übernachtungen mit Frühstück, Kaffeepause, Abendessen, Mittagessen

( Einzelzimmerzuschlag 50,00 Euro )

Bin gespannt wer dabei ist. SO könnte man sich (noch) näher kennenzulernen ( ein eventuelles erstes Treffen gibt es ja am 29.04.07 in Boxberg??? )

Also LOS!

Gruß

StripLV

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin gespannt wer dabei ist. SO könnte man sich (noch) näher kennenzulernen ( ein eventuelles erstes Treffen gibt es ja am 29.04.07 in Boxberg??? )

:D Hab mich schon vor 14 Tagen angemeldet!!

Und in Boxberg treffen wir uns ja auch schon, gell Strip!

hmm, als registrierter Ferrari-Owner bekommt man doch im Jahr mindestens 4-5 Einladungen zur Werksbesichtigung!?!

Allein auf der Owners-Site hat es im Jahr ca. 4 Einladungen an unterschiedlichen Daten. Dann kommen noch die Einladungen vom Händler, vom Club, vom anderen Club und und und.

Allein die Qualität der Werksbesichtigung unterscheidet sich ganz massiv bei den verschiedenen Angeboten. Es soll ja vorkommen, dass man nach einer Stunde schon wieder draussen ist. O:-) Dann kann man am Nachmittag in der Galleria das Video kaufen um zu sehen, was man alles verpasst hat.

Bei einer Werksbesichtigung geht nichts über exzellente Beziehungen zum Werk. Einige sehr gute Sammler in der Gruppe öffnen zusätzlich viele Türe in Maranello. :-))!

hmm, als registrierter Ferrari-Owner bekommt man doch im Jahr mindestens 4-5 Einladungen zur Werksbesichtigung!?!

Allein auf der Owners-Site hat es im Jahr ca. 4 Einladungen an unterschiedlichen Daten. Dann kommen noch die Einladungen vom Händler, vom Club, vom anderen Club und und und.

Oha, das wußte ich natürlich als Ferrari Neuling nicht.

O.K. ich dachte halt das ist was besonderes und ich könnte hier einige Träume wahr werden lassen, aber wenn es schon fast normal ist....

Ich hab mich auch schon gewundert warum so wenig Feddback kommt. Jetzt weiß ich es..

Allein die Qualität der Werksbesichtigung unterscheidet sich ganz massiv bei den verschiedenen Angeboten. Es soll ja vorkommen, dass man nach einer Stunde schon wieder draussen ist. O:-) Dann kann man am Nachmittag in der Galleria das Video kaufen um zu sehen, was man alles verpasst hat.

Bei einer Werksbesichtigung geht nichts über exzellente Beziehungen zum Werk. Einige sehr gute Sammler in der Gruppe öffnen zusätzlich viele Türe in Maranello. :-))!

zum 2ten mal "Oha" !

Interessant zu hören.

Gruß

StripLV

Hmm, ich lass mir den Spaß trotzdem nicht vermiesen!

Wenn ich mir den Veranstalter und das Programm betrachte, habe ich keine Bedenken, das die Besichtigung ein Megaknüller wird!

Strip, kommst du allein oder in Begleitung?

Hmm, ich lass mir den Spaß trotzdem nicht vermiesen!

Wenn ich mir den Veranstalter und das Programm betrachte, habe ich keine Bedenken, das die Besichtigung ein Megaknüller wird!

Strip, kommst du allein oder in Begleitung?

Sehe ich genauso.

Ist noch nicht sicher aber so wie es aussieht zu zweit.

Warum??

!!!!DIESES ANGEBOT RICHTET SICH NUR AN FERRARI FAHRER!!!!

servus Ferraristi

wollt mal fragen warum ihr eigentlich eure treffen immer nur für Ferraribesitzer öffnet.

ich hab die erfahrung gemacht dass so treffen nicht schlechter werden wenn auch mal ein Porsche oder ein Lambo dabei ist.

versteht mich nicht falsch es ist natürlich eure gutes recht unter euch zu bleiben und ich kann auch verstehne dass ihr keinen hoffnungsloss unterlegen autos dabei haben wollt

aber dass ihr euch für andere marken ganz verschliesst verstehe ich nicht.

beste grüsse und viel spass bei eure Fahrt nach bella italia

golx

servus Ferraristi

wollt mal fragen warum ihr eigentlich eure treffen immer nur für Ferraribesitzer öffnet.

ich hab die erfahrung gemacht dass so treffen nicht schlechter werden wenn auch mal ein Porsche oder ein Lambo dabei ist.

versteht mich nicht falsch es ist natürlich eure gutes recht unter euch zu bleiben und ich kann auch verstehne dass ihr keinen hoffnungsloss unterlegen autos dabei haben wollt

aber dass ihr euch für andere marken ganz verschliesst verstehe ich nicht.

beste grüsse und viel spass bei eure Fahrt nach bella italia

golx

Die allermeisten sind gar nicht so:wink:

Kommt nur die letzten Tage schon ein bisschen so rüber.

Wird sich wieder legen wenn die Jungs sich hier etwas mehr eingelebt haben:wink:

Wir haben bei CP schon sehr viel gemeinsam unternommen, da waren querbeet alle Hersteller von Sportwagen vertreten.

http://www.carpassion.com/de/forum/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/25238-treffen-allgaeu-jochpass-ralley.html

http://www.carpassion.com/de/forum/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/23859-bodenseetour-ii-9-9-06-a.html

http://www.carpassion.com/de/forum/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/22683-bodenseetour-13-mai-2006-a.html

um nur einige zu nennen bei denen ich dabei war.

Ich finde die Vielfalt macht den Reiz eines Treffens aus.

Markenbrillenträger haben wir hier gottseidank nicht viele:-))!

servus Ferraristi

wollt mal fragen warum ihr eigentlich eure treffen immer nur für Ferraribesitzer öffnet.

ich hab die erfahrung gemacht dass so treffen nicht schlechter werden wenn auch mal ein Porsche oder ein Lambo dabei ist.

Sehe ich genau so wie Du. Aber da das ganze von einen Ferrari Partner ausgeht ist es diesmal halt so. Wie gesagt das geht nicht von mir aus.

versteht mich nicht falsch es ist natürlich eure gutes recht unter euch zu bleiben und ich kann auch verstehne dass ihr keinen hoffnungsloss unterlegen autos dabei haben wollt

Och um das geht es nicht unbedingt. Aber ich schätze das wir "ziemlich nahe" an die heiligen Tore von Maranello kommen. Und da wird wahrscheinlich ein Lambo etc. nicht sooo gern gesehen.

aber dass ihr euch für andere marken ganz verschliesst verstehe ich nicht.

Tun wir/ich doch gar nicht. Ich weiß aber auch erst mehr wie tolerant man da ist wenn ich da war. Werde dann berichten!

Und ich schätze das wir "ziemlich nahe" an die heiligen Tore von Maranello kommen. Und da wird wahrscheinlich ein Lambo etc. nicht sooo gern gesehen.

Da liegst du aber ziemlich daneben:wink:

So einfältig solltest du Ferrari nicht einschätzen.

Der Lamborghinifahrer von heute, kann der Ferrarikunde von morgen seinO:-)

Der Lamborghinifahrer von heute, kann der Ferrarikunde von morgen seinO:-)

Der Lamborghinifahrer von heute, war der Ferrarikunde von gestern :D

Und meine Erfahrungen (auf beiden Seiten) haben mir immer wieder bestätigt, dass die Lambo Fahrer gegenüber Ferrari Fahrern wesentlich "entspannter" sind als umgekehrt.

Gruß

Wolfgang

P.S. Dieter:-o , wir müssen dringend mal wieder telefonieren:)

Ich hab es noch zu den "guten Zeiten" (lange bevor plötzlich alles in Maranello so kommerziell wurde und damit das alte Flair total auf der Strecke blieb, z.B. Galleria etc.) erlebt, dass sogar ein Jaguar der die Ferrarimeute zur Werksbesichtung begleitete durchs Tor (vorne gegenüber dem heutigen Hotel) in den Innenhof durfte.

Das nenne ich entspannt und fotografieren durfte man damals auch noch.

Sehe ich genau so wie Du. Aber da das ganze von einen Ferrari Partner ausgeht ist es diesmal halt so. Wie gesagt das geht nicht von mir aus.

freut mich zu höhren

wünsch euch auf jeden fall viel spass und hoffentlich bekommt ihr ne gescheite führung:-))!

vielleicht schaf isch es ja doch noch irgendwann ins ferrariwerk zu dürfen obwohl ich nur nen 911 hab.:cry:

bei maserati war isch schonX-)

beste grüsse

golx

Ich hab es noch zu den "guten Zeiten" (lange bevor plötzlich alles in Maranello so kommerziell wurde und damit das alte Flair total auf der Strecke blieb, z.B. Galleria etc.) erlebt, dass sogar ein Jaguar der die Ferrarimeute zur Werksbesichtung begleitete durchs Tor (vorne gegenüber dem heutigen Hotel) in den Innenhof durfte.

Das nenne ich entspannt und fotografieren durfte man damals auch noch.

war mal mit dem autohaus könig in modena bei maserati. da waren ausser den 3200 und 4200GT auch ein Lambo und ich im 993turbo dabei und dass wurde auch eher positiv aufgenommen.

zumal der ganze Chef-parkplatz voll mit Ferraris war:D :D :D

Der Lamborghinifahrer von heute, kann der Ferrarikunde von morgen seinO:-)

Der Lamborghinifahrer von heute, war der Ferrarikunde von gestern O:-)

Glücklich wer beides sein eigen nennen kann:wink:

Ich hab es noch zu den "guten Zeiten" (lange bevor plötzlich alles in Maranello so kommerziell wurde und damit das alte Flair total auf der Strecke blieb, z.B. Galleria etc.) erlebt

du willst doch nicht etwa sagen dass wir älter geworden sind?

servus Ferraristi

wollt mal fragen warum ihr eigentlich eure treffen immer nur für Ferraribesitzer öffnet.

ich hab die erfahrung gemacht dass so treffen nicht schlechter werden wenn auch mal ein Porsche oder ein Lambo dabei ist.

versteht mich nicht falsch es ist natürlich eure gutes recht unter euch zu bleiben und ich kann auch verstehne dass ihr keinen hoffnungsloss unterlegen autos dabei haben wollt

aber dass ihr euch für andere marken ganz verschliesst verstehe ich nicht.

beste grüsse und viel spass bei eure Fahrt nach bella italia

golx

Golx!

Markenvielfalt ist sicher interessant. Aber mit nem Fahrer eines Proll-Golf mit Unterbodenbeleuchtung und verchromten Auspuffhaltern hab ich nichts gemeinsam! Auch wenn die Karre gleich teuer war wie mein Roter, evtl. sogar mehr Leistung hat, und schneller die 100 erreicht als ich...!

Ein Porsche ist so aufregend wie das abendliche Fernsehprogramm im Dritten...! Zwar perfekt gearbeitet, immer zuverläßlich, sogar die Spaltmaße stimmen. Aber eben fast emotionslos... (ich weiss wovon ich rede, hatte einen)

Ein Ferri bringt ganz bestimnmte Emotionen mit sich, die mit nichts anderem vergleichbar sind. Dieses kann auch nur ein echter Ferraristi verstehen und nachvollziehen!

Lambo-Piloten gehts da sicher ähnlich...

Golx!

Markenvielfalt ist sicher interessant. Aber mit nem Fahrer eines Proll-Golf mit Unterbodenbeleuchtung und verchromten Auspuffhaltern hab ich nichts gemeinsam! Auch wenn die Karre gleich teuer war wie mein Roter, evtl. sogar mehr Leistung hat, und schneller die 100 erreicht als ich...!

Ein Porsche ist so aufregend wie das abendliche Fernsehprogramm im Dritten...! Zwar perfekt gearbeitet, immer zuverläßlich, sogar die Spaltmaße stimmen. Aber eben fast emotionslos... (ich weiss wovon ich rede, hatte einen)

Ein Ferri bringt ganz bestimnmte Emotionen mit sich, die mit nichts anderem vergleichbar sind. Dieses kann auch nur ein echter Ferraristi verstehen und nachvollziehen!

Lambo-Piloten gehts da sicher ähnlich...

hab mir schon gedacht dass es euch hauptsächlich auch darum geht "Proll-Golfs" abzuhalten. und auch deren fahrer. :D kann ich gut verstehen.

dass ein porsche so aufregend ist wie das abendliche Fernsehprogramm im Dritten na ja ich wohn ja in Bayern und der BR bring manchmal echt super sachen..... aber mal spass bei seite:D

du hast recht ein 996 porsche hat auch in der 4S version nicht das esprit eines F355. hab mir den 355 damals auch überlegt aber mich für die vernünftiger variante entschieden. spaltmaße und so weiter:wink:

kann also deine Gefühle für dein auto schon recht gut nachvollziehen.

und gerade weil ihr Ferraristi solche vollblut autoentusiasten seit bin ich besonders gern mit Ferraristi unterwegs.

porsche fäht heutzutage jede hausfrau, ferrari nur der echte autonarr.

gruss

golx

dass ein porsche so aufregend ist wie das abendliche Fernsehprogramm im Dritten na ja ich wohn ja in Bayern und der BR bring manchmal echt super sachen....

allerdings. :-))!

du hast recht ein 996 porsche hat auch in der 4S version nicht das esprit eines F355. hab mir den 355 damals auch überlegt aber mich für die vernünftiger variante entschieden. spaltmaße und so weiter:wink:

kann also deine Gefühle für dein auto schon recht gut nachvollziehen.

und gerade weil ihr Ferraristi solche vollblut autoentusiasten seit bin ich besonders gern mit Ferraristi unterwegs.

porsche fäht heutzutage jede hausfrau, ferrari nur der echte autonarr.

Da ich Deinen Ausführungen mal entnehme, dass Du nicht in die Kategorie "Hausfrau" gehörst und offensichtlich auch etwas "car crazy" bist ist auch für Dich langsam Zeit ins Maranello-Lager zu wechseln. :wink:

Da ich Deinen Ausführungen mal entnehme, dass Du nicht in die Kategorie "Hausfrau" gehörst und offensichtlich auch etwas "car crazy" bist ist auch für Dich langsam Zeit ins Maranello-Lager zu wechseln. :wink:

ich glaub da sollte ich noch mal ein paar euro im lotto gewinnen. so ein ferrari is ja nicht um sonst zu haben. auch ein gebrauchter nicht.

aber ich habs in meinen 5 Jahresplan aufgenommen:D

Ein Porsche ist so aufregend wie das abendliche Fernsehprogramm im Dritten...! Zwar perfekt gearbeitet, immer zuverläßlich, sogar die Spaltmaße stimmen. Aber eben fast emotionslos... (ich weiss wovon ich rede, hatte einen)

Ein Ferri bringt ganz bestimnmte Emotionen mit sich, die mit nichts anderem vergleichbar sind. Dieses kann auch nur ein echter Ferraristi verstehen und nachvollziehen!

Lambo-Piloten gehts da sicher ähnlich...

besser hätte das toni nicht schreiben können...:-))! :-))! :-))!

das kann ich auch bestätigen ich bin 16 jahre lang 911er porsche carrera und auch den turbo gefahren.....

das ist halt ein auto das die frau doktor auch mal mit zum aldi fahren kann....:D :D

aber ein ferrari ist einfach was besonderes....und da wird sich auch nie was daran ändern.....:lol: :lol:

ich bin mir auch sehr sicher das da noch einige wechseln werden....und sich einen ferrari holen....:-))! :-))! :-))!:D :D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...