Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

22.05.07 / Beschleunigungsrennen - schneller Sportwagen gesucht!


Martiny84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Communitygemeinde,

ich will mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Martin Mink und studiere an der FH-Konstanz Maschinenbau. Dort bin ich im Bodensee Racing Team.

Das Bodensee Racing Team macht bei dem weltweiten Hochschulprojekt der "Formula Student" teil, bei dem es das Ziel ist, eine Gemeinschaft zu bilden, die wie eine Firma fungiert. Das Ziel ist dabei, einen Rennwagen auf die Beine zu stellen. Wir sind nun schon im 2. Jahr dabei und unser 2. Auto ist gerade am entstehen. Vor unserem Roll-Out mit dem neuen Wagen, wollen wir die Presse am 25.05.2007 (von vormittag bis früher nachmittag) nach Neuhausen ob Ecke (78579) auf einen alten Militärflughafen, den wir gemietet haben, einladen.

Unser Rahmenprogramm beinhaltet mehrere Beschleunigungsrennen gegen unseren "ILTIS 06" aus dem letzten Jahr. Geplant sind seriöse Rennen gegen andere schnelle Sportwägen und natürlich soll das ganze auch ein Funevent sein. Es wird die Presse (Zeitung, evtl. Radio und Fernsehen), Sponsoren, unser Team und Motorsportfreunde da sein. Fahrzeugtechnisch haben wir derzeit folgendes am Start: Carrera, Audi TT, Cayenne Turbo , Propellerflugzeug, Focus ST, Fireblade 1000, Rennquad. Geplant sind unter anderem auch ein Rennkart, Carrera GT, Sportwagen von diversen Autohäusern, LKW mit massig PS, Pocketbike, Roller.. Dann vllt noch ein paar Infos zu unserem Auto: 300 kg, 600ccm GSXR Motor mit einer Leistung (leider gedrosselt durch Ansaugung) auf ca. 80 PS. 0-100 km/h ca. 3 - 5 Sek. Die Beschleunigungsstrecke wird um die 100m betragen. Was uns einfach noch fehlt, sind Sportboliden mit massig PS.

Hockenheim%202006-3.jpg

Deswegen wende ich mich hier an das große Forum um vllt. jemanden zu finden, der da Interesse hat mitzumachen. Das ganze ist kostenlos und man kann euer Forum, euer schönes Hobby und andere Dinge gut vermarkten bzw. bekannt machen.

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden unter:

ICQ: 261121503

e-mail: martin.mink@brt-konstanz.de

www.brt-konstanz.de

Dort gibt es dann weitere Infos.

Danke fürs Lesen.

Martin Mink

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde solche Projekte von der Idee her durchaus interessant.

Aber ein "Rennwagen" sollte auf einer Rennstrecke getestet werden oder ist es eher ein "Dragster" ?

Ein 100 m Beschleunigungstrecke ist auch nicht wirklich lang - da wird auch ein Supersportwagen es nicht einfach haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...