Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Treffen im Highspeedoval 29.04.07

Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wirklich nicht: ich brauche die Optik und die Akustik! :D

@cinque:

Danke schonmal für die DVD´s! Werd den Auspuff heute mal endoskopieren, evtl. ist er gerissen. Wenn net, werd ich die Klappe mal provisorisch mit ner Schlauchschelle auf Daueroffen stellen, und dann prüfen...!

ICH WILL MEINEN SOUND ZURÜCK!!!!:-(((° :-(((° :-(((°

Jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn , erstmal überprüfen lassen und dann gegebenenfalls reparieren.

Das kommt eben davon wenn man auf die Rennstrecke gehen mussO:-)

Aber ich versteh dich ,dieser Sound MUSS wieder her ,alles andere wäre Sünde(werden nur die verstehen,die dieses Gerät schon einmal gehört haben:-))! )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Aber ich versteh dich ,dieser Sound MUSS wieder her ,alles andere wäre Sünde(werden nur die verstehen,die dieses Gerät schon einmal gehört haben:-))! )

EBEN!:-(((°

Hab mir heute ein Endoskop vom Geschäft ausgeliehen: hab jetzt knappe 2 Stunden alles ausendoskopiert, Auspuff, Krümmer, Kats, einfach alles.

Unterdruckschläuche sind auch alle dicht, Ventil schaltet....

Jetzt hab ich keinen Plan mehr:-o

Nur gut, das ich sehr hartnäckig bin: jetzt ist Krieg angesagt!

Der Auspuff oder ich.....:D

Geschrieben

Hab mir heute ein Endoskop vom Geschäft ausgeliehen: hab jetzt knappe 2 Stunden alles ausendoskopiert, Auspuff, Krümmer, Kats, einfach alles.

Hallo Toni, das ein leiser Auspuff mal lauter wird hörte ich schon, aber ein "Lauter" plötzlich leiser ist sehr merkwürdig. Irgendwie kann das doch eigentlich nur an den Klappen liegen oder den Ventilen/Schalter, respektive deren Zusammanspiel. !!!

Hast Du mal geprüft was den so aus jedem Rohr an Druck herauskommt. ? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Auspuff als solcher kaputt sein kann. :-o :-o

Wie ist denn die Leistung an sich. ? Gibt es vielleicht Probleme mit der Luft -"zufuhr". ?

Gruß Klaus

Geschrieben

Dann will ich hoffen das du den Krieg gewinnst:D

Das Wissen und die Geduld hast du ja,oder:???:

Geschrieben
Hallo Toni, das ein leiser Auspuff mal lauter wird hörte ich schon, aber ein "Lauter" plötzlich leiser ist sehr merkwürdig. Irgendwie kann das doch eigentlich nur an den Klappen liegen oder den Ventilen/Schalter, respektive deren Zusammanspiel. !!!

Hast Du mal geprüft was den so aus jedem Rohr an Druck herauskommt. ? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Auspuff als solcher kaputt sein kann. :-o :-o

Wie ist denn die Leistung an sich. ? Gibt es vielleicht Probleme mit der Luft -"zufuhr". ?

Gruß Klaus

nene, leiser ist er net, er kling einfach nur schei....laut, kein Ton mehr, kein F1 mehr, wie ein uralter, rostiger Challenge-Topf.

Ventile, Schläuche, Cola-Dose, alles überprüft soweit möglich in der Garage!

Subjektiv meine ich, das die Leistung etwas nachgelassen hat, das kann aber auch täuschen!

Morgen wird zusammengebaut und getestet, egal wenn´s regnet: dann wird er eben nass!:-o

Geschrieben

Hallo Leute,

die DVD mit den Fotos ist fertig.

Wer daran Interesse hat, möge sich bitte bei mir per e-mail melden und die Postadresse durchgeben, damit ich sie rausschicken kann.

bis bald

Uwe

Geschrieben
nene, leiser ist er net, er kling einfach nur schei....laut, kein Ton mehr, kein F1 mehr, wie ein uralter, rostiger Challenge-Topf.

Ventile, Schläuche, Cola-Dose, alles überprüft soweit möglich in der Garage!

Subjektiv meine ich, das die Leistung etwas nachgelassen hat, das kann aber auch täuschen!

Morgen wird zusammengebaut und getestet, egal wenn´s regnet: dann wird er eben nass!:-o

servus toni

hast du deine krümmer schon mal geprüft wegen risse....????

wenn da nicht's ist.....

brauchst du einen zweiten capristo zum testen...

sonst kommst du auf keinen grünen zweig.....

gruss günter

Geschrieben
Hallo Leute,

die DVD mit den Fotos ist fertig.

Wer daran Interesse hat, möge sich bitte bei mir per e-mail melden und die Postadresse durchgeben, damit ich sie rausschicken kann.

bis bald

Uwe

..hast schon ne PN mit meiner Addy.

Gruß Klaus

Geschrieben
servus toni

hast du deine krümmer schon mal geprüft wegen risse....????

wenn da nicht's ist.....

brauchst du einen zweiten capristo zum testen...

sonst kommst du auf keinen grünen zweig.....

gruss günter

neeh neeh, das liegt bestimmt nicht an den Krümmern. Und ein anderer Auspuff nutzt dem Toni daher wohl nix. Der will ja genauuuu seinen. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben
neeh neeh, das liegt bestimmt nicht an den Krümmern. Und ein anderer Auspuff nutzt dem Toni daher wohl nix. Der will ja genauuuu seinen. :lol:

Gruß Klaus

ähemm klaus....ein toni ohne f 1 sound.......:-o

ist wie ein frosch ohne wasser.....:lol:

gruss günter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi Toni,

lese gerade von Deinem Sound Problem. Kann eigentlich nicht sein aber evtl. möglich.

Rückwärts ins Kies - hatte ich mal bei einer Veranstaltung, Kies zwischen Zahnriehmen und Steuerrad und Zahnriehmen übergesprungen. Resultat, Steuerzeiten nicht mehr passend. In Deinem Fall würde dass die fehlende Leistung und das kaputte Klangbild erklären. Nochmal, sehr unwahrscheinlich, da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen würden und eigentlich ein Ventilschaden die Folge sein müßte. Mein Tipp. Stehen lassen und sofort mit einem Profi telefonieren.

Gute Besserung auf bald

Geschrieben

Ihr seid mittlerweile völlig offtopic. Dann sperre ich hier mal zu. Wenn Ihr noch was zum eigentlichen Thema zu sagen habt, sagt bescheid und ich sperre wieder auf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...