Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warnmeldung beim Touran 2.0 TDI

Gast Tapp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe CP´ler,

meine Mutter fährt einen VW Touran 2.0 TDI und bislang hatten wir keinerlei Probleme. Doch seit einiger Zeit leuchtet eine Warnlampe fürs Licht- obwohl alle Lichter einwandfrei funktionieren. Beim Kaltstart kommt die Warnung: Stopp- Motor aus. Erst nach 3mal Starten ist diese Weg. Auch die Leuchte für Kühlmittel leuchtet zwischenzeitlich und meine Mutter meint, der Wagen kondensiert 50ml Kühlwasser auf 1000km (ka ob das normal ist). Der Wagen war auch schon bereits in der Werkstatt aber diese konnte nichts feststellen.

Jetzt bitte ich euch um Mithilfe.

Danke im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo also ich kenne das mit dem Kühlmittelverlust auch beim 2.0 TDI im A3. Da soll bei manchen Autos ein Haarriss im Zylinderkopf sein, und so soll Kühlmittelverlust zustande kommen. Was das mit dem Licht heissen soll weiss ich grad nicht. Musste am besten mal zur Werkstatt fahren und die darauf ansprechen, müsste eigentlich bekannt sein, zumindest das mit dem Kühlmittelverlust oder wegen des Lichts oder der Motorkontrollleuchte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wie alt ist der Wagen denn? Noch in der Garantie? Kenne das beim A3 nämlich nur von den aller ersten Modellen.

Gruß

Patrik

Geschrieben

Hi.

Das Auto ist Baujahr 2003. In der Werkstatt war der Wagen bereits und zur Lichtwarnleuchte konnte sie keinen Defekt feststellen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus!

Danke für den "Touran-Forum-Tipp". Hat zumindest geholfen herauszufinden was am Wagen nicht in Ordnung war.

Aber das Thema ist nun vorbei: Meine Mutter hat gestern den neuen Cross- Touran mit 2.0 TDI (170PS :-))! ) Motor bestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...