Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 330i Cabio gegen Audi A4 Cabrio 3.0


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

ich habe mir gedacht ein Vergleich der beiden oben genannten Autos wäre mal ganz interresant. Ich persönlich finde den 330er besser, weil er meiner Meinung nach besser beschleunigt, schöner aussieht und den schöneren Klang hat. Meine Frau hingegen würde sich eher das A4 Cabrio kaufen. Das haben sich Audi und BMW wohl auch so gedacht. :wink:

Was sagt Ihr dazu?

BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich mag ich Audi lieber als BMM, aber in diesem Fall muß man klar sagen, daß der 330ci einfacj das bessere Auto ist. Er hat den besseren Motor, bessere Fahrleistungen, bessere Fahrdynamik und, zumindest aus meiner sicht, die bessere Optik. A4 3.0 ist preislich

auf ähnlichem Niveau, nur der Motor ist absolut nicht der Bringer. Ich bin noch keinen 330er gefahren, aber den alten 328i und den 3,0 von Audi und selbst der alte 328i geht minimum so gut wie der 3,0 von Audi.

Also ich würde auf jeden fall den 330ci nehmen.

Gruß

richtig, der A4 ist nicht häßlich, aber er hat einfach zu wenig Neues zu bieten, was die Optik angeht. Die Linienführung ist mir noch zu sehr wie beim alten Audi 80 Cabriolet. Was sicherlich ein schönes Auto war, aber halt vor 5-10 Jahren. Da hätte Audi einfach mehr Mut beweisen müssen und, was fast noch wichtiger ist, einen richtigen Motor bringen müssen.

Gruß

das a4 cabrio sieht auch nicht schlecht aus. aber ich würde schon aus prinzip das 3er cabrio wählen. mir persönlich gefällt es besser. und das gesamtkonzept ist auch sehr gelungen! wohl noch gelungener als das von audi.

der entscheid wird wohl hauptsächlich von der sympathie gegenüber audi oder bmw gefällt.

abgesehen von der Optik und der Marken-vorliebe sollte der Motor der beiden Autos nicht ganz vergessen werden. der 3.0 von BMW wird im allgemeinen immer sehr gelobt (Sport Auto "..einer der besten Motoren der Welt") während der Audi 3.0 eher enttäuscht hat.

fahrleistungen:

BMW 330 Ci (Cabrio): 0-100 km/h: 6.9s

Audi Cabrio 3.0 : 0-100 km/h 7.8s

Es bleibt abzuwarten, ob der audi zu einem ähnlichen klassiker wird wie sein vorgängermodell! Der vorige cabrio ist ein design schmuckstück! Mit dem 6 zyliner motor ausreichend motorisiert und je nach farbe und leder ein super cabrio!

der BMW hat natürlich den super motor, aber den sound finde ich nicht so toll! Zwar recht dumpf und kultiviert aber mir fehlt da das helle schreien, wenn man ihn ausdreht! auch mit offenem luftfilter könnte er noch besser sein! Dagegen ist der C280 Benz viel besser! Im ernst :)

von der form her gefällt mir der a4 eindeutig am besten. sieht irgendwie moderner und gefälliger aus als der 3er. liegt vllt daran das ich das 3er cabrio jeden tag bei unsern nachbarn seh aber irgendwie find ich die form inzwischen etwas langweilig.

und vom motor würd ich ganz andre wege gehen: das a4 cabrio mit dem v6 tdi. da gibts auch nichts vergleichbares auf dem markt. noch die multitronic dazu und man hat das perfekte cabrio zum cruisen. 8)

und vom motor würd ich ganz andre wege gehen: das a4 cabrio mit dem v6 tdi. da gibts auch nichts vergleichbares auf dem markt. noch die multitronic dazu und man hat das perfekte cabrio zum cruisen. 8)

Also bei mir ist cruisen nicht nur aufs langsamfahren beschränkt. Ein Ampelduell muss auch schonmal drin sein. Immerhin fährt man ja schön durch die Straßen und lässt sich vom Bass den Rücken massieren. Wenn dann eine Ampel rot wird ist's ja nicht schlimm. Man erregt schon eher noch mehr Aufmerksamkeit. Aber wenn dann nebenan ein krass tiefergelegte Draia-BeMeWeh von einem unserer südöstlichen Mitbürgern steht und der einen verheizt ist der Tag doch im Arsch!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...