Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Andy19

Praktikum bei Ferrari

Empfohlene Beiträge

Andy19
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

ist es generell möglich bei Ferrari Deutschland ein Praktikum zu absolvieren?? Oder kommz man da nur über gute Beziehungen zu Ferrari Mitarbeitern ran.

schon einige Seiten im internet durchstöbert, aber komme zu keinem richtigen Ergebniss.

mfg

andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Holgi348ts
Geschrieben

...vielleicht mal direkt dort anfragen und bewerben ??? O:-)

BruNei_carFRe@K
Geschrieben
hallo,

ist es generell möglich bei Ferrari Deutschland ein Praktikum zu absolvieren?? Oder kommz man da nur über gute Beziehungen zu Ferrari Mitarbeitern ran.

schon einige Seiten im internet durchstöbert, aber komme zu keinem richtigen Ergebniss.

mfg

andy

Ich denke nicht das dort jeder bei Ferrari "reinschneien" kann um sein Praktikum machen , die bauen schleißlich keine VW Polos dort und auch wenn ein Bekannter oder dein Vater einen Ferrari besitzt wird das sicherlich schwer dort reinzukommen.Könnte mir nicht vorstellen das du da zum Bespiel in der Werkstatt mal nen Reifen wechseln darfst oder einen Kunder beraten.Aber frag doch einfach mal bei Ferrari Deutschalnd nach.

MickHamburg
Geschrieben

@Andy19

Geh persönlich hin zu Ferrari, sag wer du bist, dass du ein Praktikum machen willst, dein Berufswunsch später ist xyz, udn das das unbeddingt bei Ferrari sein soll. Fang aber nicht an, wie wild von der Marke zu schwärmen, bleib wahrhaftig. Und sage zu Worte wie: bin zuverlässig, diszipliniert, kann zuhören, mich gut konzentrieren, gehe gerne mit Menschen um etc. Und: Ziehe dich vernünftig an! Nicht unbedingt einen Anzug, aber sportlich modern, achte auf gepflegte, geputzte Schuhe!!! Mach Eindruck! Sei glaubüwürdig!

Du hast wenig Chancen, nutze sie!

Und sei zum Abendbrot wieder zuhause ...

Mick

@BruNei_carFRe@K

... the GOAT heißt: Muhammad Ali, nix Mohammed ....

F40org
Geschrieben

Erhoffe Dir nicht zu viel von einem Praktikum in Wiesbaden.

Toni_F355
Geschrieben
Erhoffe Dir nicht zu viel von einem Praktikum in Wiesbaden.

Lass ihm doch seine Hoffnung, denn die stirbt bekanntlich zuletzt!

Mach es so, wie Mick es beschrieben hat: Nimm deinen ganzen Mut zusammen, geh einfach hin, und versuch dein Glück!

Ich drück dir beide Daumen!:-))!

FutureBreeze
Geschrieben

zum glück geht noch nicht alles übers internet ;-)

Ich weiss garnicht was Farrari Deutschland grossartiges macht?

Vielleicht verkausförderung?

Vielleicht irgendwelche events planen?

Ich glaube die sind kleiner als man denkt ;-)

MickHamburg
Geschrieben

Soweit ich informiert bin, stehen gute Ingenieure udn Designer bei Ferrari in Maranello Schlange, um sogar kostenlos eine Weile dort zu arbeiten ... ein Praktikum wäre also wie ein kleiner Ritterschlag für unseren Andy. Und warum soll es nicht klappen? Hatte vor fast 20 Jahren mal nur aus Jux eine Bewerbung für einen Juniorposten an die Uni im Ausland geschickt, an der man gewesen sein muss, um Karriere zu machen. Dachte ich wäre einer von Tausenden gewesen ... Und siehe da: Chef persönlch meldete sich umgehend, blabla, gerade dringend Bedarf, wann können Sie anreisen ... Meiner Freundin erging es zur gleichen Zeit ähnlich, als Sie nach einer Absage von einem bekannten Luxushotel dort persönlich beim Manger erschien udn sinngemäß sagte: Ich will hier Hotelfachfrau lernen und nirgendwo anders, weile s der beste Laden ist. Punkt. Hat dann mit einem Jahr Wartezeit auch geklappt.

Also Andy: Du hast eine Chance. Gib dir Mühe!

Mick:-))!

MaQ Mandez
Geschrieben

Also das mit dem Praktikium wird echt schwer. Normalerweise stellen die keine Praktikanten ein, abgesehn von ein paar Ausnahmen.

Aber wie schon gesagt: Versuchs einfach mal. Mehr als nein können die nicht sagen:)

Ferrari Deutschland ist im endeffekt das Bindeglied zwischen Ferrari Italien und den Händlern. Für die Händler ist Ferrari Italien nur die Produktionsstätte. Für alle anderen Dinge gibt es Ferrari Deutschland.

Desweiteren wurde das Ersatzteillager letztes Jahr von Wiesbaden zurück nach Italien gelegt.

Ferrari Deutschland hat so um die 22 Mitarbeiter.

Marco

Skyline R34 GTR
Geschrieben
Erhoffe Dir nicht zu viel von einem Praktikum in Wiesbaden.

da kann ich F40org nur zustimmen!

aber ich habe nirgends eine saubere werkstatt gesehen als die in wiesbaden :D

die hatten da 3 enzos in der werkstatt stehen das hat mal geil aus gesehen schade das ich damals keine digicam mit hatte :( das wäre ein bild geworden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...