Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Details, die Euch wahnsinnig machen


master_p

Empfohlene Beiträge

Was ich noch extrem nervig finde ist der Warnton wenn man nicht angeschnallt ist. Mein Auto, mein Leben, mein Ding!!

Gruß Martin

Bei vielen Fahrzeugen gibt genau dieses "Feature" den Ausschlag zu den 5 Sternen im NCAP-Test.

Und 5 Sterne verkaufen sich besser als 4. Da bauen die Hersteller doch gerne diese relativ kostengünstige "Pfeife" ein.

Genau so nervig wie das Gepiepe, wenn man bei einem Ferrari mit F1 Schaltung den Rückwärtsgang einlegt. Zum Glück kann ich mir so ein Fahrzeug nicht leisten!

Gibt es das beim F430 noch? Ich bitte um Stellungnahme unserer bekannten Ferrari Besitzer.

Grüße Benny

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@jackpot: Das mit der Mittelarmlehne kenne ich, da ich komplett die selbe Ausstattung habe wie du. Ich klappe das Ding auch immer zurück, da es mich beim schalten stört und haue mir so dann irgendwie immer den Ellenbogen an beim zügig schalten oder Handbremse ziehen. :evil:

Stimmt genau, das habe ich ja auch vergessen zu schreiben! Das ist vorallem störend, wenn ich mal wieder die Schaltzeiten eines SMG-Getriebes unterbieten will, da gibts immer so unschöne blaue Flecken und einen tauben Unterarm. O:-)

Also liebe Herrn-BMW-Ing.. Bitte nicht mehr so, sondern anders. :lol:

Doch zumindest VW und Audi verbauen eine dritte Sonnenblende über dem Rückspiegel, der diese kleine Lücke verdeckt. Das ist zwar ein ganz nettes Feature, aber wenn ich ehrlich bin, dann lehne ich mich lieber ein paar Zentimenter weiter hin und her (sodass der Rückspiegel "im Weg" ist), anstatt dieses kleine Fummelding auszuklappen.

Ist das bei den neuen Audis wieder rausgenommen worden. Unser alter A6 hattes das noch beim neuen A6 hab ich es noch nicht gefunden und werd es auch nicht mehr finden RIP:-(((°

Genau so nervig wie das Gepiepe, wenn man bei einem Ferrari mit F1 Schaltung den Rückwärtsgang einlegt. Zum Glück kann ich mir so ein Fahrzeug nicht leisten!

Gibt es das beim F430 noch? Ich bitte um Stellungnahme unserer bekannten Ferrari Besitzer.

Grüße Benny

Das ist doch nur für die Amis.

Einen Piepser gibt es nur beim Einlegen, dann ist Ruhe. Ich glaube aber die ersten F1 hatten den Piepston solange der Rückwärtsgang drin war.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ist ja schon länger her.

Die Meinung, dass die Mittelarmlehne im E46 stört, kann ich beim besten Willen nicht sagen, ich mag sie sehr gern, da es einfah sehr bequem ist. Sie stört mich gar nicht beim Schalten.

Ich habe die Funktion "automatisches Verriegeln nach dem Losfahren" aktiviert. Das nervt, wenn man den Motor abstellt, dass man es erst manuell wieder entriegeln muss. Das ist z.B. beim neuen Passat besser gelöst, dort entriegelt sich der Wagen, wenn man den Zündschlüssel abzieht.

Ja, es macht mich auch rasend, wenn einige Kleinigkeiten nicht stimmig sind.

Ein weiteres Ding ist die Klimaautomatik im neuen Passat. VW wirbt ja immer damit, dass diese Anlage zugfrei sein soll. Aber das ist auf keinen Fall so, leider. Man muss schon die mittleren Ausströmer mind. halb zudrehen, damit es nicht so zieht. Und ich bekomme auch komischer Weise immer kalte Knie in diesem Auto, obwohl dort kein Luftstrom langgeführt wird.

Ein weiteres nervendes Detail ist im Passat die Anklappfunktion der Außenspiegel. Warum funktioniert dies nur, wenn die Zündung oder der Motor an sind. Ich denke meist erst beim Aussteigen daran, die Spiegel anzuklappen, aber dann fnktioniert es ja nicht mehr, da der Schlüssel schon abgezogen ist. Das ist wiederum beim BMW besser gelöst, da dies auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert.

Genau so nervig wie das Gepiepe, wenn man bei einem Ferrari mit F1 Schaltung den Rückwärtsgang einlegt. Zum Glück kann ich mir so ein Fahrzeug nicht leisten!

Gibt es das beim F430 noch? Ich bitte um Stellungnahme unserer bekannten Ferrari Besitzer.

Grüße Benny

also beim 612 gibts das noch, das weiß ich aus eigener erfahrung

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sitzverstellung / Memory beim Porsche Cayenne.

Wir haben in der Firma einen Cayenne, der privat auch von meinen Partnern genutzt wird. Wir haben 2 Schlüssel, welche mit der Sitzmemory kommunizieren. Wenn ich den falschen Schlüssel (kleine Person) erwische, passiert folgendes:

Ich öffne den Wagen und der Sitz ist entweder schon vorne oder fährt nach vorne. Das würde ich ja noch verstehen....

Wenn ich dann meine Sitzposition (ganz hinten) eingestellt habe passiert aber folgendes. Sobald ich den Motor abschalte und aussteigen will, fährt der Sitz wieder nach vorne und ich klemme mich fast ein. Warum verändert sich der Sitz beim Aussteigen und Motorstop?

Stoppen kann ich beide procedere nur, wenn ich manuell eine Sitzverstelltaste drücke.

Smart Heckklappe:

Die ist doch affig: Erst musst Du sie per Fernbedienung entriegeln und zunächst öffnet die obere Scheibe einen Spalt. Im Winter holt man sich da dann schmutzige Finger, weil man in den kleinen Spalt greifen muss. Dann muss man die untere Heckklappe jeweils re und li manuell entriegeln.

Da hätte auch ein Griff für die Scheibe und ein zentrale Entriegelung einige Vorteile gehabt.

Smart Ölwechesl

Wenn man die Gepäckraumabdeckung installiert hat, gerät der Ölwechsel beim Smart zum Ärgernis. Ist diese montiert, lässt sich das ohnehin komplizierte zu öffnende Motordeckelchen im Motorraum nur noch schwierig öffnen und leider nie arretieren.

Wenn man es vernünftig machen will, baut man wohl zuerst die Laderaumabdeckung aus, welche ebenfalls schlecht zu montieren ist, nimmt dann den Teppich hoch, faltet diesen hinter die Sitze und entfernt dann die Motorhaube. Ein Ölwechsel = mind. 10 Min Arbeit

Smart Innenbeleuchtung:

Die Deckenleuchte, welche hinter dem Sitzen oben an der Decke sitzt schafft es nicht die Sitze und den Fußraum zu beleuchten, da die Sitze Schatten werfen. So kann man keine Karte auf dem Schoss lesen. Das kleine Lämpchen an der Mittelkonsole, welche gleichzeitig der An-Aus Schalter ist beleuchtet auch nicht ausreichend.

Wenn man nun Raucher ist, findet man nachts den optionalen Ascher (oder auch Ablagefach, CD Halter etc) nicht, da dieser nicht beleuchtet ist. Über dem Ascher sitzt nun der An-Aus Schalter für das Innenlicht. Es wäre so einfach gewesen, wenn man diesen 3 Stufig ausgelegt hätte: Aus / Alles An / oder nur leuchtender Schalter. Die letzte Stufe, nur leuchtender Schalter hätte mühelos und ohne zu stören den Ascher beleuchtet. Ein ganz simple Sache, die man ganz einfach hätte abschaffen können.

Mini Entriegelung

Nichts gegen die automatische Ent- und Verriegelung der Türen bei Autos, Aber wenn ich mal kurz anhalte und den Motor anlasse, um z.B. mal eben aus dem Auto zu springen, öffnet nur die eine Tür. Wenn man dann an den Kofferraum möchte, muss ich erst wieder in das Auto kriechen um den in der Mittelkonsole liegenden Entriegelungsschalter für die ZV zu drücken. Warum öffnet nicht das ganze Auto. Es wäre m.E. kein Nachteil, auch nicht für die Sicherheit. (Diese Situationen kann man umgehen, indem man den Motor ausschaltet, bzw vorher schon den Schalter drückt, man vergisst es nur)

Ja Phillip,

da habe ich direkt einen:

BMW 5er Navi. Ich fahre per Eingabe z.B. nach Düsseldorf zu einer Straße. Dann habe ich einen Termin ebenfalls Düsseldorf eine andere Straße.

Jetzt könnte alles so einfach sein, Letztes Ziel bearbeiten, Ort bleibt, Straße ändern und fertig.

Fertig ? Nicht ganz.

Jetzt bietet das Navi leider nur die Straßen als Ziel an, die im Stadtteil der ersten Straße liegen. :-o So ist es dann meistens so, dass man die gesuchte Straße, da in einem anderen Stadtteil, nicht auswählen kann.

Also alles zurück, Ort wieder neu eingeben, und erst dann stehen alle Straßen der Stadt wieder zur Verfügung. Sehr nervig.

Das hatte ich in einem anderen Thread auch schonmal bemängelt. Absolute Fehlkonstruktion!!

Bestätigen auch Leute von BMW Direkt, dass dies suboptimal ist.

Das muss man bei der Erprobung/Entwicklung doch merken, dass es für größere Städte absolut unpraktikabel ist, wenn der Bezirk/Viertel vor dem eigentlichen Ortsnamen steht und somit man jedes Mal den Zielort neu eingeben muss, nur weil man in einen anderen Bezirk fahren möchte......

also was mich nervt ist bei unserem BMW, dass man den Tempomat am Lenkrad jedesmal neu aktivieren muss, nachdem man los gefahren ist. AUßerdem läuft das Wasser beim Kofferraum aufmachen immer rein...

Und beim Opel nervt mich, dass er die MP3s imemr von vorne abspielt wenn man das Auto anmacht. Und man muss immer die Taste drücken um den Kofferraum zu entriegeln.

E Klasse W210

Urlaub 06 in Kroatien, kein Mercedes Händler weit und breit. Bremslampe deffekt. Auto an *pieeeps* und in großschrift "LAMPE DEFFEKT", Auto aus *pieeps*, beim Stadt-fahren hat mir dieses gepiepse den letzten Nerv geraubt, da natürlich nichtmal original Osram Lampen die ich gekauft hatte, passten, nur beim Händler... :???:

Muss denn der Wählhebel ein so lautes *tuck* von sich geben beim wechseln in Stellung D?? Unser andrer 230CE aus dem Jahre 88 ist dagegen nahezu lautlos!

Wenn der Innenspiegel automatisch abblendet, wieso nicht die Ausenspiegel??

Grüße

  • 4 Wochen später...

BMW 5er Navi. Ich fahre per Eingabe z.B. nach Düsseldorf zu einer Straße. Dann habe ich einen Termin ebenfalls Düsseldorf eine andere Straße.

Jetzt könnte alles so einfach sein, Letztes Ziel bearbeiten, Ort bleibt, Straße ändern und fertig.

Fertig ? Nicht ganz.

Jetzt bietet das Navi leider nur die Straßen als Ziel an, die im Stadtteil der ersten Straße liegen. :-o So ist es dann meistens so, dass man die gesuchte Straße, da in einem anderen Stadtteil, nicht auswählen kann.

Also alles zurück, Ort wieder neu eingeben, und erst dann stehen alle Straßen der Stadt wieder zur Verfügung. Sehr nervig.

Es hat sich was getan!!

Hatte vor einiger Zeit den E60 bei BMW, weil die Serviceintervallanzeige gesponnen hat. Dabei wurde für Tachoeinheit und Steueregrät eine neuere Softwareversion aufgespielt.

Wie ich vor kurzem bemerkt habe anscheinend auch fürs Navi, denn dieser Fehler, dass der Bezirk vor dem eigentlichen Ortsnamen steht, ist nun endlich behoben!!! Nun kann man den Ort immer "stehen lassen" und braucht nur eine neue Straße eingeben.

Hatte mich diesbezüglich auch mit dem Verkäufer meines Vertrauens letzte Woche auf der X5-Präsentation unterhalten, er empfiehlt auch allen seinen Kunden mittlerweile, ein Software-Update machen zu lassen.

Also Chip, gleich auf zu BMW, dann ist ein für alle mal Schluss mit dem Ärger über diesen "Bug"!

Also Chip, gleich auf zu BMW, dann ist ein für alle mal Schluss mit dem Ärger über diesen "Bug"!

Danke für die Info, :-))! hatte heute gleich dreimal damit zu kämpfen.

Werde da bestimmt nächste Woche mal vorbeisehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...