Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A6-Lim. 2.7tdi 6-gang vs. A6-Avant 3.0tdi q. tiptronic


a6avant3.0tdi-2007

Empfohlene Beiträge

Hi , ich wollte euch mal fragen, wie groß der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten wirklich ist..

Hab gelesen, dass er 2.7ner stolze 240 kmh gehen soll . Da wir einen 3.0er q. mit tiptronic haben entsetzt mich das dann doch sehr. Höchstgeschwindigkeit beim 3.0er sind laut Audi 243 kmh... die Nadel kam bei uns allerdings bei 250 zum stehen. Von 0-100 soll der 2.7ner sogar schneller sein...:-o:cry: . Sowas regt mich dann echt auf )= . Könnt ihr mich retten ?? Vllt mich diversen Fahreindrücken von beiden Varianten ??

danke im Voraus

MfG, audi fan (weiß noch nich ganz )=== )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Davon abgesehen, dass solche Schwanzvergleiche irgendwie für die Katz sind, da auf der Autobahn der hinterherfahrende durch den geringeren Luftwiederstand auch mit locker 50PS weniger noch hintern dranbleiben kann.

Und ich weiß ja nicht, wo Du Deine Werte herholst, aber bei Audi.de stehen folgende Werte:

A6 3.0TDI Quattro 6-Gang: 6.9s, 247km/h

A6 3.0TDI Quattro Tiptronic: 7.1s, 247km/h

A6 2.7TDI 6-Gang: 8.1s, 230km/h

A6 2.7TDI Multitronic: 8.3s, 225km/h

A6 2.7TDI Quattro Tiptronic: 8.9s, 228km/h

Also einfach mal wirklich nachschauen und nicht gleich ins Hemd machen, wenn mal einer schneller ist. Denn eine alte Autofahrerweisheit besagt: Es gibt immer einen schnelleren

A6 3.0TDI Quattro 6-Gang: 6.9s, 247km/h

A6 3.0TDI Quattro Tiptronic: 7.1s, 247km/h

A6 2.7TDI 6-Gang: 8.1s, 230km/h

A6 2.7TDI Multitronic: 8.3s, 225km/h

A6 2.7TDI Quattro Tiptronic: 8.9s, 228km/h

Es handelt sich bei meinen Werten um AVANT nicht Limo :wink:

Also mein A6 3.0 TDI Limousine (Baujahr 11/2004 das ist ja sogar noch die schwächere Motorvariante mit 225 statt 233 PS) geht nach Tacho locker 270.

(das ist Fakt, ich würde es auch zugeben, wenn es wesentlich weniger wäre, denn es ist mir eigentlich egal...:wink: )

Ich bin mir aber auch mittlerweile nicht sicher, ob der bereits gechippt ist.

Ein Kollege fährt den gleichen und der kommt mir beim Beschleunigen kaum hinterher.

Als ich allerdings früher mal einem anderen Bekannten mit einem E320CDI Kombi, welcher ganz sicher serienmässig war hinterhergefahren bin, hat er leicht an Vorsprung gewonnen. Ich habe das mal auf den Allradantrieb zurückgeführt.

Die Autos sind ja von der Leistung fast auf gleichem Niveau.

Aber solche Vergleiche sind in meinen Augen auch nicht besonders aussagekräftig.

Da es die selbe Diskussion schon ausführlich gibt und Du (a6avant3.0tdi-2007) dort bereits mit diskutierst, sehe ich keinen Sinn mehr in diesem neuen Thread.

Ansonsten möchte ich Dich noch bitten, daß Du Dir Mühe gibst, Deine zukünftigen Postings etwas schöner zu formulieren, das hier ist keine coole Gang aus einem Plattenbau-Viertel, sondern ein seriöses Auto-Forum. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...