Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Spider so gut wie gekauft


santino30

Empfohlene Beiträge

hallo alle ich danke euch für die tollen antworten und da ich kein geld zum fenster rauswerfe und mir die sache zu heikel ist und viellll zu kompliziert lasse ich die finger davon :-(((°:wink:

3 hand ist mir einfach zuviel ! Mein Herz sagte kaufe ihn mein Verstandt kaufe ihn nicht

verstandt hat gewonnen lach :wink:

Schade! :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mach dir nicht ins Hemd , wenn er dir gefällt , dann hol ihn dir !

3 Vorbesitzer , was macht das schon , wichtig sind Krümer ,Kats , und Spannrolle , alles andere lass die Optik und dein Herz entscheiden.

Fahre das Auto einen halben Tag lang , falls möglich, und achte auf die Geräusche , und die Slow down Lämpchen.

Wenige km sind auch nicht immer das beste....

Ich denke bei einem 9 Jahre alten Auto sind 2-3 Vorbesitzer normal.

Wenn der Check bei Ferrari Positiv ausfällt und der Händeler dir noch am Preis etwas nachlässt dann würde ich das Auto kaufen.

Wenn du nach einem 355er sucht der aus erster Hand ist und weniger Km hat und sich in einem neuwertigen Zustand befindet......was halt aller immer haben möchten dann wird es sehr schwer einen zu finden außer du gibst 90Teuro aus und dann hast auch nicht die Garantie das die Krümmer,Kupllung,Elektronik.... kein Ärger machen.Es ist halt ein 355er und der hat halt seine Macken dafür entschädigt er mit seiner toller Optik und Super Sound.

Mein erster Ferrari war auch ein 355 GTS aus erster Hand mit nur 19Tkm.Ich hatte aber auch nach 6 Monaten die Probleme mit den Krümmern,Kupllung und diversen kleinen sachen,obwohl das Auto beim Kauf neuwertig war und der Vorbesitzer 65Jahre alt war und das Auto mehr geputzt wie gefahren hat.

Ich denke bei einem 9 Jahre alten Auto sind 2-3 Vorbesitzer normal.

Wenn der Check bei Ferrari Positiv ausfällt und der Händeler dir noch am Preis etwas nachlässt dann würde ich das Auto kaufen.

Wenn du nach einem 355er sucht der aus erster Hand ist und weniger Km hat und sich in einem neuwertigen Zustand befindet......was halt aller immer haben möchten dann wird es sehr schwer einen zu finden außer du gibst 90Teuro aus und dann hast auch nicht die Garantie das die Krümmer,Kupllung,Elektronik.... kein Ärger machen.Es ist halt ein 355er und der hat halt seine Macken dafür entschädigt er mit seiner toller Optik und Super Sound.

Mein erster Ferrari war auch ein 355 GTS aus erster Hand mit nur 19Tkm.Ich hatte aber auch nach 6 Monaten die Probleme mit den Krümmern,Kupllung und diversen kleinen sachen,obwohl das Auto beim Kauf neuwertig war und der Vorbesitzer 65Jahre alt war und das Auto mehr geputzt wie gefahren hat.

Sehe ich Ähnlich. Was sind schon drei Vorbesitzer beui 9 Jahren.

Wichtig ist, das nachvollziehbar ist, wer und warum das Auto weiterverkauft wurde.

Wenn das Auto technisch in Ordnung ist, dann kann das Auto auch 8 Vorbesitzer gehabt haben.

Besitzer 1 ist nach 6 Monaten das Geld ausgegangen. Besitzer 2 ist nach 6 Monaten nach Autralien ausgewandert. Besitzer 3 hat Nachwuchs bekommen und musste deshalb das Auto verkaufen. Besitzer 4 ist gestorben. usw.

Natürlich kann ich aber auch jedes nur etwas aus der Reihe tanzende Detail als Grund nehmen, das Auto nicht zu kaufen.

Von daher kann ich mich Nugmen nur anschließen:

Ohne Mut keine Ehre.

Lass das Auto bei Ferrari durchchecken, erkundige Dich bei den Vorbesitzern und alles wird gut.

Gruß

Michael

P.S. Ich habe mir auch mal fast einen 996 GT2 gekauft. Scheiterte aber daran, das ich kein Geld hatte.:???:

Sehe ich Ähnlich. Was sind schon drei Vorbesitzer beui 9 Jahren.

Wichtig ist, das nachvollziehbar ist, wer und warum das Auto weiterverkauft wurde.

P.S. Ich habe mir auch mal fast einen 996 GT2 gekauft. Scheiterte aber daran, das ich kein Geld hatte.:???:

Bei einem Z3 machen 3 VB evtl. weniger aus, bei einem Ferrari sehe ich das aber komplett anders!

Für MICH kommt ein Ferrari mit 3 VB nicht mal ansatzweise in Betracht, vollig unabhängig der Umstände.

Und es gibt genug 10 Jahre alte 355er, mit einem oder 2 VB!!!!

Zumindest hatte ich im Oktober06 relativ viel Auswahl.

Also wenn das bei Ferrari was ausmacht, und bei einem Z3 nicht, dann würde ich mir sehr wohl überlegen, ob die Marke Ferrari überhaupt die Richtige ist.

Und bei einem Z3 ist das egal. Ja dann kauf ich mir doch lieber einen gebrauchten Z3, brauche ich wenigstens nicht auf die Anzahl der Vorbesitzer achten...., und günstiger ist so ein M Roadster bestimmt auch noch.

Wenn das so ist, wie Du sagtst, dann kannste die Hälfte aller Ferraris direkt in die Schrottpresse geschoben werden, da definitiv mehr als zwei oder drei Vorbesitzer :???:

Wo ist der Unterschied ob zwei oder drei Vorbesitzer???

Zwei würden für Dich in Frage kommen, drei aber nicht.

Mir sind lieber 5 Vorbesitzer, die das Auto gepflegt haben, als ein Vorbesitzer, wo z.B: der Sohnemann und der Besitzer das Auto bis zum Abwinken getreten haben......

Gruß

Michael

Mir ist ein Ferrari mit 3 eingetragen Haltern ehrlicher, sympatischer und nachvollziehbarer als ein +10 Jahre alter Ferrari mit nur 1 Haltereintrag.......der bereits 9 Jahre zurück liegt und das Fahrzeug seit dem x weitere Besitzer hatte die mit Kurzzeitkennzeichen od. Roter Nummer gefahren sind.

Gruß

Wolfgang

Mir ist ein Ferrari mit 3 eingetragen Haltern ehrlicher, sympatischer und nachvollziehbarer als ein +10 Jahre alter Ferrari mit nur 1 Haltereintrag.......der bereits 9 Jahre zurück liegt und das Fahrzeug seit dem x weitere Besitzer hatte die mit Kurzzeitkennzeichen od. Roter Nummer gefahren sind.

Gruß

Wolfgang

100% d'accord mit Deiner Aussage. Ich kenne genug Leute die sich einfach jedes Jahr einen neuen Ferrari kaufen und ebenso gibt es auch Leute die dann genau diese "Rückläufer" beim Ferrarihändler kaufen und die Autos dann vielleicht auch nur zwei Jahre fahren um sich dann wieder einen neuen "Rückläufer" zu holen. Diese Leute hegen und pflegen aber ihre Fahrzeuge und es käme ihnen nicht mal in den Sinn mit Kurzzeitkennzeichen oder Prova zu fahren.

Ist schon amüsant zu sehen, wie schnell ein Auto (das noch niemand gesehen hat) vorverurteilt wird und

seine 3 Vorbesitzer damit erstmal diskreditiert. :D Schade. :-o

Wenn Herren wie Alesi, Berger und Dransmann in der Historie stehen ist aber alles positiv? O:-)

(obwohl ich mir sicher bin, daß die Mechanik von "Rentner-Fahrzeugen" hingegen geringer belastet wird)

Im Schnitt alle 3-4 Jahre Halterwechsel ist sicher normal in den ersten 10 Jahren eines 3er Modells.

Das muss man wohl akzeptieren wenn man vor seinem Traumexemplar steht.

Wichtig ist auch, daß seriöse Halter und Kenner im Brief stehen - keine Ignoranten. X-)

Allerdings hat jeder von uns eigene Vorstellungen wie das Ding beschaffen sein soll.

Der eine will eigentlich nur ein "Schnäppchen" machen, der nächste alles wie neu tiptop aus erster Hand, wenig km.

Ein anderer bastelt gerne an Unfallautos usw... Der nächste will einfach nur Zustand 2 zum Rumfahren. :-))!

...

Santino wollte erst eine billige Berlinetta, danach aber lieber den Spider aus mittlerer Preislage - aber ohne Überraschungen.

Ob der Wagen Zustand 1, 2 oder 3 sein soll? Keine Ahnung. 8)

Gruß,

cinque

(ein Vorbesitzer, älterer Herr)

Cinque,

.....wieder mal ein geiles state, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Genau so siehts aus.

....oder kurz gesagt: schickimicki kannste zu hause machen.

....alles nur sinnloses gelaber..

Stay tuned

Andi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...