Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 GTB kaufen oder nicht ?


santino30

Empfohlene Beiträge

Hallo Fan Gemeinde

Ich bin kurz vor einer Kaufentscheidung :-) Eines 355 GTB Bj 94 Scheckheft 2.hand 58.000km Zahnriemen bei 55TKM ern. gr. inspektion gemacht neue Reifen

Fahrzeug stammt aus Luxenburg aber scheckheft lückenlos spielt das ne rolle ? den sonst sind sie ja auch aus italien

jetzt meine Fragen ,habe natürlich auch bisserl schiss das irgendwelche probleme auftauchen könnten ,oder mit dem wagen nach paar kilometer irgendwas ist !!

Was kann man vor ort prüfen oder auf was sollte man achten ???

Habe wegen Krümmerproblemen gelesen das es da Krümmer aus USA mit Spezieler Beschichtung geben soll ?

Was könnt ihr Berichten über BJ94 spielt es ne grosse rolle ?

vielen dank im voraus mfg :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Fan Gemeinde

Ich bin kurz vor einer Kaufentscheidung :-) Eines 355 GTB Bj 94 Scheckheft 2.hand 58.000km Zahnriemen bei 55TKM ern. gr. inspektion gemacht neue Reifen

Fahrzeug stammt aus Luxenburg aber scheckheft lückenlos spielt das ne rolle ? den sonst sind sie ja auch aus italien

jetzt meine Fragen ,habe natürlich auch bisserl schiss das irgendwelche probleme auftauchen könnten ,oder mit dem wagen nach paar kilometer irgendwas ist !!

Was kann man vor ort prüfen oder auf was sollte man achten ???

Habe wegen Krümmerproblemen gelesen das es da Krümmer aus USA mit Spezieler Beschichtung geben soll ?

Was könnt ihr Berichten über BJ94 spielt es ne grosse rolle ?

vielen dank im voraus mfg :-))!

Hallo Santino,

am besten, Du nimmst einen Kenner mit zur Probefahrt.

Oder lass von der örtlichen F Werkstatt checken:

u.a. Fehlerspeicher auslesen, Rückrufe, Unfälle ... usw...

Achte auf Geräusche von Radlagern, Kupplung, Krümmern, Kats und bypass-Ventil.

Infos über Krümmer aus USA gibt es hier onboard. (Suchfunktion)

Leg Dir das Geld schonmal zur Seite. 8)

2.7er sollen aber seltener betroffen als 5.2er.

Gegen EZ in Luxenburg gibt es nix einzuwenden.

1994: Du wirst keinen Airbag vorfinden, dafür aber das nettere Lenkrad.

Neben Airbags war 1995 auch keine wesentliche Veränderung am 355.

Auf Nachlackierungen an der Front und an C Säulen sei gefasst. Kaum zu vermeiden.

Total Panne: Kat Steuergeräte :evil:

Eigentlich ist alles hier schon mal angesprochen worden. Good luck! :-))!

post-29058-14435313157255_thumb.jpg

Hi santino30,

das Auto welches Du meinst ist für knapp 47TEuro angeboten,

Schnäppchen gibts bei Ferrari nicht und schon gar nicht beim Händler.

Leg schon mal 10-15TEuro zur Reserve auf die Seite...........

Grüsse

355GTS

Leder beige mag ich vielleicht bei einem Jaguar aber beim 355 muss es dann doch Nero sein.

Das Lenkrad ist auch nicht mein Geschmack, mir gefällt (weil moderner) besser mit Airbag.

Und irgendwie sagt mein Bauchgefühl auch nein zu diesem Auto.

Ehrliche Frage, ehrliche Antwort

Nug

Leder beige mag ich vielleicht bei einem Jaguar aber beim 355 muss es dann doch Nero sein.

Schwarzes Leder in einem Auto ist doch geschmacklos. Das gehört an die Füsse und nur dort hin. Ein Ferrari ist doch kein "Darkroom".

Das ist meine ganz ehrliche Antwort.

Schwarzes Leder in einem Auto ist doch geschmacklos. Das gehört an die Füsse und nur dort hin. Ein Ferrari ist doch kein "Darkroom".

Das ist meine ganz ehrliche Antwort.

Mojen,

du magst wohl recht haben was die neueren Modelle (360,430 usw) betrifft,

da ist Leder "Creme" durchaus schick. Bei den älteren ist es aber so, dass der Zahn der Zeit meist übermässig viele Spuren hinterlassen hat. Helle Leder werden im alter halt sehr hässlich.

Nug

Schwarzes Leder in einem Auto ist doch geschmacklos. Das gehört an die Füsse und nur dort hin. Ein Ferrari ist doch kein "Darkroom".

Das ist meine ganz ehrliche Antwort.

:-))!

Ich wollte meinen 355er auch immer mit schwarzem Leder innen. Hab dann 'leider' nur Einen mit hellem Leder gefunden. Nach den ersten 50km hatte ich mich daran gewöhnt und inzwischen möchte ich nichts anderes mehr. Es ist einfach wesentlich mehr Platz im Auto (rein optisch), alles viel freundlicher.

Mein Fazit, egal ob altes oder neues Auto, nur mehr helles Leder.

Wenn man das Leder entsprechend pflegt wird es auch nicht so schnell unansehnlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo santino30,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
:-))!

Mein Fazit, egal ob altes oder neues Auto, nur mehr helles Leder.

Wenn man das Leder entsprechend pflegt wird es auch nicht so schnell unansehnlich.

Wenn sich diesen Satz jeder Vorbesitzer beherzigen würde, dann möcht ich auch immer helles Leder :D

Nug

Mojen,

du magst wohl recht haben was die neueren Modelle (360,430 usw) betrifft,

da ist Leder "Creme" durchaus schick. Bei den älteren ist es aber so, dass der Zahn der Zeit meist übermässig viele Spuren hinterlassen hat. Helle Leder werden im alter halt sehr hässlich.

Nug

Creme oder Sabbia mögen vielleicht schick aussehen und creme ist z.B. die populärste Innenfarbe (in Kombination mit roten Akzenten) in Großbritannien, mir wären aber beide Farben zu empfindlich. Bei Creme und Sabbia kann man sich mit gutem Gewissen nicht mal eben so mit Jeans ins Auto setzen.

Tan und die etwas dunklere Variante Cuoio dagegen sind schon wesentlich unempfindlicher und trotzdem hell genug, um einen luftigen Innenraum zu gewährleisten. Gerade die neuen Modelle kann man außerdem ganz nach seinen Wünschen bestellen, also z.B. Cuoio für die Sitze, Mittelkonsole, Dachhimmel, Türinnentafeln und den unteren Teil des Armaturenbrettes, schwarz für Lenkrad, oberes Armaturenbrett und die Teppiche. Wer's mag kann dann noch dunkle Akzente mit Daytona-Design, Keder und Nähten setzen, das ist nach meinen Geschmack allerdings zu viel des Guten. :wink:

  • 2 Wochen später...

Wo wir hier gerade beim Thema sind...

Nachdem ich mir jahrelang den Ferraritraum verkniffen habe und auf englische Hersteller ausgewichen bin, schleicht sich schon seit einiger Zeit wieder der Traum vom F355 GTB in meinen Kopf...:) In Deutschland werde ich nur mit meinen Farbwünschen nicht so ganz fündig. Jetzt habe ich einen in der Schweiz ausgemacht. Der Import sollte nach Aussage eines befreundeten Karosseriespezialisten nicht das Problem sein. Habe aber noch ein paar Fragen, die Ihr vielleicht beantworten könnt.

Das Fahrzeug steht nicht bei einem Ferrari- sondern Bentley-Händler. Es ist zweite Hand, Baujahr 98 und hat 21.000 km runter. Es ist wohl immer bei Ferrari gewartet worden. Wohl in 2000, 2001 und 2003. Zahnriemen soll jetzt aktuell gemacht werden. Da es ein F1 ist, denke ich, dass auch die Kupplung gemacht werden sollte. Mir kommen die Serviceintervalle etwas unregelmäßig vor. Ist das ein Grund Zweifel zu haben?

Ist das ok, wenn mir der Schweizer Händler eine internationale Gebrauchtwagengarantie gibt? Ich habe natürlich keine Lust den Wagen in die Schweiz zu bringen, wenn etwas ist.

Danke schon einmal vorweg für Eure Hilfe!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...