Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheunenfund


NicksB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ganze Bild ist also ein einziger Fake? Ich muss gestehen, für mich sieht das Bild echt aus und ich bin darauf reingefallen. Ich hätte nie und niemals gedacht das dieses Foto nicht echt sein könnte.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das ganze Bild ist also ein einziger Fake? Ich muss gestehen, für mich sieht das Bild echt aus und ich bin darauf reingefallen. Ich hätte nie und niemals gedacht das dieses Foto nicht echt sein könnte.

Ja, ich auch. Hab dann das Kennzeichen gegoogelt und wunderte mich, dass ich es finden konnte. Der Rest war dann schnell gefunden. Schau Dir mal seine Sachen bei instagram an.

 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Isch‘ abe‘ leida‘ keine Instagrämm Senior 

das tut auch nicht weh... App laden, anmelden, Phantasiename ausdenken. Passiv teilnehmen.

Ich bin auch darauf hereingefallen. Was mich etwas gewundert hatte war, wie der breite Vorderwagen durch das Rohrgestänge gepasst haben könnte, hab das aber der Perspektive zugeschrieben.

 

@isderaimperator Das Kennzeichen ist doch ein Exportkennzeichen, das hat doch ein Ablaufdatum wie die Kurzzeitkennzeichen. Danach dürfte es doch neu vergeben werden und vielleicht deshalb gefunden werden.

28_Idontknow.thumb.gif.d7be08039cb26704a0ce22216a97cd13.gif

 

vor 4 Minuten schrieb Il Grigio:

Danach dürfte es doch neu vergeben werden und vielleicht deshalb gefunden werden.

ja aber es war als Symbolbild auf einer Transportfirma. Demnach evt. ein Bild von einer Fotobibliothek irgendwo im Internet.

 

das meinte ich

Bildschirmfoto 2023-08-22 um 00.51.55.png

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb Il Grigio:

Was mich etwas gewundert hatte war, wie der breite Vorderwagen durch das Rohrgestänge gepasst haben könnte

links ist ja noch ausreichend Platz. Der Künstler nutzt m.W.n. 3D Modelle und platziert die 3D in einen imaginären Raum. Da wird der schon drauf achten. Bei seinen anderen Bildern verwendet er recht häufig immer wieder die gleiche / selbe animierte Leuchtststofflampe.

  • Gefällt mir 3

guten morgen ,

 

wie dem auch sei , das ist der stoff aus dem die träume sind ... in sachen scheunenfund .

 

ab heute schaue ich in jede scheune rein , welche mir am wegesrand begegnet, hab ja sonst nichts zu tun den ganzen tag.

 

lol

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Am 27.1.2007 um 19:12 schrieb netburner:

Bisher ist wenig darüber bekannt geworden, aber hier für euch mal das Wenige, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:

 

Der Besitzer von der Halle und den Autos (eine Einzelperson!) hat die Fahrzeuge Ende der 80er bis Anfang der 90er angesammelt. Ein genauer Zeitraum ist bisher nicht bekannt, man weiß nur, dass außer ihm wohl niemand von dieser Sammlung und überhaupt von der Halle wusste.

 

Anfang der 90er hat dann irgendein Umstand dazu geführt, dass er einige Autos in Eile noch in die Halle gefahren hat und diese dann verschlossen und die Türen anschließend verschweißt hat. Warum? Nun, warten wir mal ab.

 

Auf jeden Fall ist er nun selbst zusammen mit einem großen portugiesischen Autohändler (die Halle steht in Portugal) zu dieser Halle gefahren, hat vorher nicht viel gesagt, außer, dass es sich für den Händler lohnen könne. Er hat aufgeschweißt und aufgesperrt und zu Tage kam das, was man auf den Bildern sehen kann.

 

 

 

 

 

Für mich ganz persönlich klingt es, als ob der Besitzer Probleme mit der Steuerfahndung hatte und daher seine Reichtümer clever versteckt hat...

 

Ich hätte im übrigen gern den 356A mit Scheiben, den man in einem der Bilder sehen kann :) Allerdings stehen da auch noch andere Schönheiten, wo ich wohl nicht nein sagen könnte :D

Der Ursprung dieses Threads 2007 ist ja eine Wahnsinnssammlung. Haben die Insider hier Infos, was mit den Fahrzeugen passiert ist?

Darüber konnte ich nichts finden. Obwohl die Sammlung unter den größten Barn Finds immer wieder auftaucht, scheint das Schicksal unbekannt? Zumindest für mich nicht in ner halben Stunde googlebar...

 

Weiß wer was dazu?

Ich liebe diese Geschichten, auch die Baillon Collection mit den Bugattis etc...

  • Gefällt mir 2

Auf den ersten Blick habe ich auch gestutzt. Mir kam aber direkt das Kurzzeitkennzeichen etwas auffällig vor und die Lichtverhältnisse in diesem Bereich

grafik.thumb.png.41d47373dd47624661809faeb57ff44b.png

 

Gerade der Quader links erschien mir etwas hell und auch dieses Gerümpel links seitlich.

Aber man sieht wie rasch man heute auf Fakes reinfallen kann.

Sollte man also als Warnung verstehen.

  • Gefällt mir 2

Falls es jemanden interessiert........

 

Ihr habt doch sicher von dem spektakulären Scheunenfund gelesen. Am Wochenende war es dann soweit. In Monterey war Versteigerung..... (garantiert echt!)

 

Schon erstaunlich wie "sicher" die Autos da untergebracht waren. 😅

 

Ich konnte leider nicht alle ersteigern..... 😁

IMG-20230812-WA0004.jpg

IMG-20230812-WA0003.jpg

IMG-20230812-WA0002.jpg

IMG-20230812-WA0001.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 5
vor 18 Minuten schrieb Toni_F355:

Dankeschön für den Link👍🏼. Habe mir eben mal die Bilder angesehen. Von dem Auto ist leider kaum noch etwas übrig, quasi nur noch Überreste der Karosserie. Dafür Mindestgebot $1,87 Mio. ist schon eine Hausnummer. Darf man mal die Profis hier fragen wie so ein 500 Mondial Spider komplett an einem Stück gehandelt wird? Eventuell rentieren sich für einen Käufer/Investor Erwerb + Neuaufbau. Danke im Voraus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...