Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

die armysin Irak mit ihren Hummer!!!

dimimix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

einfach nur bescheuert, wie die amis selbst sind, aber irgendwie auch sehr sehr lustig O:-)

Geschrieben

Macht wohl Sinn, der Fahrstil, wenn man(n) nicht als stehendes Ziel verwundbar oder angreifbar sein will. Hätte auch keine Lust als amerik. Soldat unbeweglich in einem Stau zu stehen. Und als Fahrer ist das sicherlich auch nicht gerade ohne.

X-) Manoman, was wäre es toll, wenn ich auch so auf der BAB fahren könnte, und die vor einem fahrenden Fahrzeuge durch einen freundschaftlichen Klaps zum Platzmachen zu bewegen.X-)

Adios

Geschrieben

wenn man sich aber überlegt, wie viel Eigentum die da auch zerstören, siehe den weißen Opel, bei dem sich der Kofferraumdeckel sichtbar verbiegt, halte ich das Verhalten für mehr als fraglich. Der Imagebildung und Akzeptanz bei den Irakern sehr abträglich...

Für viele Menschen da unten ist so ein Auto doch echter Reichtum und womöglich der einzige wirkliche Wertgegenstand.

Solch ein Verhalten auch noch zu filmen spricht mal wieder für die Cowboymentalität der USA mit Ihrem falschen Geheuchel der Weltpolizei

Geschrieben

Über die Einmischung der Amerikaner gibt es bei vernünftigen Menschen wahrscheinlich nur eine Meinung.

Hier ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.

Die Soldaten sind da nicht freiwillig mir der TUI hingeflogen um Urlaub zu machen.

Wenn ich da als Soldat unterwegs wäre, würde ich auch alles unternehmen, um meine Sicherheit so gut es geht zu gewährleisten.

Da darf man wohl durchaus egoistisch sein.

Geschrieben

Bei dem was da unten abgeht,

hab ich kein Mitleid wegen ein paar Dellen in den Autos:wink:

Alles weitere was ich dazu sagen möchte geht leider nicht, sonst wirds politisch

Geschrieben

ganz ehrlich ich bekomme da eine stinkwut, wenn ich das sehe. sicherheit in krisengebieten ist das eine.

ABER: dieses rücksichtslose verhalten ist absolut übertragbar. nach meinen erfahrungen führen sich viele der in deutschland stationierten ammis genauso auf. nicht unbedingt im strassenverkehr. rücksichtslos und assozial!!!

frei nach dem motto: nicht mein land, nicht mein eigentum, keine konsequenzen für mich!!! :evil:

Geschrieben
Macht wohl Sinn, der Fahrstil, wenn man(n) nicht als stehendes Ziel verwundbar oder angreifbar sein will. Hätte auch keine Lust als amerik. Soldat unbeweglich in einem Stau zu stehen. Und als Fahrer ist das sicherlich auch nicht gerade ohne.

Dann möchte ich mal wissen welcher ***** von Vorgesetzen die Jungs eine Route fahren lässt, wo Stau ist? :???:

Die werden wohl noch andere Straßen haben und mittlerweile wissen wo und wann Stau sein kann.

Sicher befinden sich die Soldaten dort in einer Gefahrensituation und müssen da durch, also durch den Verkehr, aber warum sind die überhaupt in diese Situation Stau geraten?

Wobei es scheint dass die diese Rammmanöver dort ständig machen, einige Fahrer weichen ja schon so panisch aus.

Wie die Axt im Wald!

Geschrieben

mit so ein hummer ist man schneller mit ein umweg durch die wüste!!!!:)

Geschrieben

Ich glaube wir sind die letzten, die das wirklich beurteilen können, was dort richtiges oder falsches Verhalten ist. Es ist Krieg !

Was natürlich wirklich für die Tatsache spricht, dass die sich einen Spass draus machen, ist die Aufzeichnung. Aber sonst hätten wir ja nix zum diskutieren...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dimimix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist das Geil, ich werd' nicht mehr! roll.gif

Sollte man mal in London versuchen! :sensation

Geschrieben
Dann möchte ich mal wissen welcher ***** von Vorgesetzen die Jungs eine Route fahren lässt, wo Stau ist? :???:

Die werden wohl noch andere Straßen haben und mittlerweile wissen wo und wann Stau sein kann.

Sicher befinden sich die Soldaten dort in einer Gefahrensituation und müssen da durch, also durch den Verkehr, aber warum sind die überhaupt in diese Situation Stau geraten?

Wobei es scheint dass die diese Rammmanöver dort ständig machen, einige Fahrer weichen ja schon so panisch aus.

Wie die Axt im Wald!

Hallo TPO,

machen in Deutschland täglich so um die 5.000.000 Berufspendler im Raum Stuttgart, Frankfurt, Köln, München, Hamburg usw..

Und wieviele der hochgebildeten deutschen Verkehrsteilnehmer sich regelmäßig am Gründonnerstag auf den Weg nach Östereich machen um dann vor dem Tauerntunnel zu stehen, wirft ja ähnliche Fragen auf.

Ich würde für kein Geld der Welt diesen Job machen wollen. Und das ist jetzt völlig unabhängig von der jeweiligen politischen Meinung. Vielleicht sind Umgehungsstraßen vermient, schlecht befahrbar, zerstört oder gar nicht vorhanden. Sorry, aber diese Region (Iran, Irak, Afgahnistan, Pakistan, Ägypten, der Libanon, Syrien) hat nun mal nicht das Straßennetz von Deutschland.

Adios

Geschrieben

und wer weiss, vielleicht haben die einen verwundeten Kameraden an Bord?

Tut mir leid, da würde ich auch alle wegschieben!

Die Videokamera ist sichelich fest installiert, wie in den Amerikanischen Polizeiwagen auch. von daher wird sowas eben mitgefilmt! ich glaube nicht, dass da jemand im krieg ne viedokamera mitschleppt, um bilder davon zu machen wie er durch den verkehr wildert!

Geschrieben
und wer weiss, vielleicht haben die einen verwundeten Kameraden an Bord?

Tut mir leid, da würde ich auch alle wegschieben!

Die Videokamera ist sichelich fest installiert, wie in den Amerikanischen Polizeiwagen auch. von daher wird sowas eben mitgefilmt! ich glaube nicht, dass da jemand im krieg ne viedokamera mitschleppt, um bilder davon zu machen wie er durch den verkehr wildert!

oh doch

diverse Videos aus der Vergangenheit bezeugen das (Gefängnisse etc)

Man muss nicht mit der Brechstange durch. Die meisten wären wohl auch so zur Seite gefahren.

Geschrieben
Man muss nicht mit der Brechstange durch. Die meisten wären wohl auch so zur Seite gefahren.

Übrigens hupt der Fahrer die ganze Zeit.

Und wenn man sich mal die Kommentare durchliest, erfährt man auch einiges von Leuten, die wohl da unten waren.

Die jenigen, welche nicht sofort Platz machen, gefährden sich im Grunde nur selber - denn wer möchte schon von einer Rakete getroffen werden, die eigentlich für den Hummer bestimmt war.

Also wie ich schon sagte: Man muss dieses Verhalten wirklich relativieren. Die Soldaten können sicher am allerwenigsten für den Mist und tun nur alles notwendige, um heil da wieder wegzukommen.

Geschrieben

Was für ein Rambo :-o Aber ich denke einige hätten auch freiwillig ganz schnell nach rechts gezogen mit so einem Ungetüm im Rückspiegel...

Aber Was bedeutet der Themen-Titel eigentlich? Steig nicht ganz dainter :???:

Geschrieben
Übrigens hupt der Fahrer die ganze Zeit.

Und wenn man sich mal die Kommentare durchliest, erfährt man auch einiges von Leuten, die wohl da unten waren.

Die jenigen, welche nicht sofort Platz machen, gefährden sich im Grunde nur selber - denn wer möchte schon von einer Rakete getroffen werden, die eigentlich für den Hummer bestimmt war.

Also wie ich schon sagte: Man muss dieses Verhalten wirklich relativieren. Die Soldaten können sicher am allerwenigsten für den Mist und tun nur alles notwendige, um heil da wieder wegzukommen.

Muss Dir nun mal zustimmen!! Man reisst Dinge aus dem Zusammenhang und verurteilt diese dann ohne einen Rahmen oder sonstiges zu kennen. Find ich persönlich typisches Bild-Zeitungsniveau! UNd mittlerweile auf diesem Bereich immer weiter verbreitet in Deutschland. Da ist cp sicher keine Ausnahme!

Zum Glück sind unsere Medien zu dem gesamten Thema immer durchaus objektiv...

Geschrieben

@ephox: Der Titel soll heißen: "Die Amis im Irak mit ihrem Humvey" (Franzosendeutsch ist nicht so deine Stärke, mhh...:D @dimimix: :wink:O:-) )

Wenn man nicht mal selber vor Ort war, sollte man tunlichst versuchen so objektiv wie möglich zu diskutieren. Ob nun die Kamera dort fest installiert ist oder nicht weiß keiner und ob dies nun typisch amerikanisch sein soll ist bestreitbar (wäre so ein Video von deutsche Soldaten veröffentlicht worden, würde ich mich auch nicht wundern), genausowenig weiß hier wohl niemand, wie er sich dort als Soldat verhalten würde.

Gruß

Geschrieben

Ich denke man könnte jetzt hier eine Diskussion beginnen,naja wie soll ich sagen, die wie eine Diskussion über die Todesstrafe(mir ist jetzt keine anderes Bspl eingefallen) beginnen, es gibt kein Richtig und kein Falsch. (m.M.)

Natürlich ist es besenkt jemandem ins Heck zu fahren obwohl man eine Sekunde vorher erst gehupt hat, andererseits kann ich die Soldaten auch verstehen.Die haben wahrscheinlich 120 Herzschläge pro Minute, weil man nie weiss ob vor dir jetzt nen Auto hochgeht oder nicht?

Ich glaube von uns kann hier keiner diese Situation richtih deuten.Trotzdem ein interessantes Video, da sieht man mal was im Irak so aktuelles rumfährt :lol:

Geschrieben
Hallo TPO,

machen in Deutschland täglich so um die 5.000.000 Berufspendler im Raum Stuttgart, Frankfurt, Köln, München, Hamburg usw..

Und wieviele der hochgebildeten deutschen Verkehrsteilnehmer sich regelmäßig am Gründonnerstag auf den Weg nach Östereich machen um dann vor dem Tauerntunnel zu stehen, wirft ja ähnliche Fragen auf.

Der Vergleich hinkt!

Diese Leute fahren ja auch alle von einander unkoordiniert. Da gibts keinen Führungsstab der für die Leute verantwortlich ist.

Bei Patrolienfahrten gibts es immer vorher Planungen, Strecke, Ausweichstrecken, Zeitfenster und Checkpoints. Da fährt keiner mal eben so drauflos. Die Fahrzeuge müssen sich zu festgelegten Zeiten melden und Bericht erstatten.

Vielleicht sind Umgehungsstraßen vermient, schlecht befahrbar, zerstört oder gar nicht vorhanden. Sorry, aber diese Region (Iran, Irak, Afgahnistan, Pakistan, Ägypten, der Libanon, Syrien) hat nun mal nicht das Straßennetz von Deutschland.

Eben, und genau aus diesem Grund ist eine ordentliche Planung nunmal zwingend notwenig! Mit der Brechstange sich durchzuschlagen, Kinder fast zu überfahren, mehrmalige Sachbeschädigung und solch asoziales Verhalten gehören definitiv nicht dazu! Zumindest nicht zu dem was mir ein deutscher Stabsoffiziere über seine Arbeit im Kosovo erzählt hat.

Dass ein solches Verhalten das Ansehen stark beschmutzt und die Bevölkerung verärgert ist doch klar. Der richtige Ansatz hier wäre solche Situationen von vorn heraus zu klären, und nicht "lustige" Videos zu drehen.

Geschrieben
... (wäre so ein Video von deutsche Soldaten veröffentlicht worden, würde ich mich auch nicht wundern...

Gruß

würde ein solches video von deutschen soldaten auftauchen, würde die bildzeitung sofort die bilder und aufnahmen veröffentlichen, es in die politik zerren und es würde ein untersuchungsausschuss gegründet werden, der sich mit der massiven problematik befasst :D

btt:

den rahmen muss man natürlich sehen, aber wie hier schon geschrieben wurde: "wie die axt im walde" :evil:

Geschrieben

..und wieder einmal entbrennt eine Diskussion:D

da unten herrscht Mord und Totschlag, tägliche Attentate auf die Bevölkerung und hier regen sich einige wegen diesem Video auf:???:

Jeder der hier über den Fahrer schimpft, den würde ich zugern selbst einmal in diesem Fahrzeug und in dieser Krisengegend sehen, wer weiss wie er sich dort benehmen würde.(mit den Hosen vollgeschissen??)

Geschrieben

Jeder der hier über den Fahrer schimpft, den würde ich zugern selbst einmal in diesem Fahrzeug und in dieser Krisengegend sehen, wer weiss wie er sich dort benehmen würde.(mit den Hosen vollgeschissen??)

Sehe ich ja auch so, daher habe ich ja nicht die Schuld beim Fahrer gesucht, sondern bei dem der ihn in diese Situation gebracht hat. :wink:

Ich klink mich hier aus... ihr könnt ja weiterdiskutieren bis zum Schrottplatz. 8)

Geschrieben
wenn man sich aber überlegt, wie viel Eigentum die da auch zerstören, siehe den weißen Opel, bei dem sich der Kofferraumdeckel sichtbar verbiegt, halte ich das Verhalten für mehr als fraglich. Der Imagebildung und Akzeptanz bei den Irakern sehr abträglich...

Für viele Menschen da unten ist so ein Auto doch echter Reichtum und womöglich der einzige wirkliche Wertgegenstand.

Solch ein Verhalten auch noch zu filmen spricht mal wieder für die Cowboymentalität der USA mit Ihrem falschen Geheuchel der Weltpolizei

genau das habe ich auch gedacht. Da brauchen sich die Amerikaner nicht wundern, wenn hinter der nächste Ecke jemand steht und sie abknallt. Einfach nur respektlos sowas.

Geschrieben
@ephox: Der Titel soll heißen: "Die Amis im Irak mit ihrem Humvey" (Franzosendeutsch ist nicht so deine Stärke, mhh...:D @dimimix: :wink:O:-) )

Wenn man nicht mal selber vor Ort war, sollte man tunlichst versuchen so objektiv wie möglich zu diskutieren. Ob nun die Kamera dort fest installiert ist oder nicht weiß keiner und ob dies nun typisch amerikanisch sein soll ist bestreitbar (wäre so ein Video von deutsche Soldaten veröffentlicht worden, würde ich mich auch nicht wundern), genausowenig weiß hier wohl niemand, wie er sich dort als Soldat verhalten würde.

Gruß

man kann der titel auch schlecht editieren :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...