Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari. Ist rot nicht mehr aktuell??

Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke Rocks!

Beim 456 hieß es mal, den Wagen gäbe es nur extremst selten in Rot. Beim 612 könnte ich mir vorstellen ist es genauso.

Geschrieben

Von 18 Fahrzeugen hatten wir einen roten, einen gelben, einen in champus (gell Roland :wink: ) und der Rest in dunklen Metallic-Tönen. Aber beim 612 war die Farbverteilung noch nie anders. Mag allerdings auch sein, daß es insgesamt nur sieben Autos waren und der blaue, der graue und der schwarze immer nur im Kreis rumgefahren sind. X-)

Geschrieben

Ehrlich gesagt sehen der 456 GT und der 612 in rot auch nicht wirklich gut aus.

Und die weiteren Farben, die Ferrari auf Fahrzeugen wie Enzo, FXX, F550/F575, F360/F430 usw versprüht hat sehen auch in den allermeisten Fällen sehr gut aus (mit Ausnahme von manchen einmaligen Spezialfarben, die man hier im Forum auch findet).

Geschrieben

Naja ein rotes Auto fällt ja auch noch mehr auf, als es ein Ferrari an sich schon tut. Und da die 12-Zylindermodelle ja doch eher von gesetzteren Herrschaften gefahren/gekauft werden, kann ich mir schon vorstellen, dass die sich eher für dunklere Töne entscheiden.

Ich persönlich finde ja auch auf dem 430er einen Grauton super. Allerdings muss ich ja sagen, dass ich doch tief drinnen ein Verfechter der "Der erste Ferrari muss rot sein"-Theorie bin. Irgendwie muss man (finde ich), wenn man einen Ferrari fährt mindestens einen in rot besessen haben. Wenn's einem dann nicht (mehr) gefällt, kann man ja beim zweiten ausweichen auf andere Farben. Schön wer sich einen solchen Luxus leisten kann :wink:

Geschrieben

Der Threadtitel war ja nicht ganz ernst gemeint:wink:

Aber man erwartet doch bei so einer schönen Ansammlung doch eher viele rote Autos.

Nachdem ich auch in einem gestzten Alter binO:-) zumindest zahlenmässigX-)

würd ich mir den Scaglietti sowieso nur in Silber oder schwarz kaufen.

Für den 430er steht bei mir eigentlich ausser rot gar nichts zur Debatte, zu sportlich ist das auftreten, da passt das wunderbar.

Geschrieben

Wenn man das so sieht, könnte man glauben, das Ferrari ausschliesslich nur 612er verkauft...

Dieses Auto geht nur in gedeckten Farben: Schwarz, Dunkelblau sowie verschiedene Grautöne passen zu diesem Auto.

Geschrieben

Die grösste Differenzierung ist wohl, ob es sich um einen GT oder um einen Sportwagen handelt.

Bei einem GT ist eine rote Farbe doch meistens eher unpassend. Mit der Anzahl Zylinder hat dies allerdings wenig zu tun.

Das Durchschnittsalter der GT-Fahrer dürfte allerdings weit über dem der Sportwagenfahrer sein.

Geschrieben
Wenn man das so sieht, könnte man glauben, das Ferrari ausschliesslich nur 612er verkauft...

Dieses Auto geht nur in gedeckten Farben: Schwarz, Dunkelblau sowie verschiedene Grautöne passen zu diesem Auto.

Bin mal gespannt wie sich die Preise für den 612 entwickeln?

Ähnlich den anderen GT Modellen?

Geschrieben
Bin mal gespannt wie sich die Preise für den 612 entwickeln?

Ähnlich den anderen GT Modellen?

Ähnlich den anderen Viersitzern, als Geldanlage also definitiv nicht geeignet. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ähnlich den anderen Viersitzern, als Geldanlage also definitiv nicht geeignet. :wink:

Um so besser, dann komm ich vielleicht auch mal in den Genuss, das Alter dazu hab ich ja. .....fastO:-)

Geschrieben

Oder so: alle 612er die Ferrari jemals verkauft hat sind in diesem Video. :rolleyes:

Geschrieben
Oder so: alle 612er die Ferrari jemals verkauft hat sind in diesem Video. :rolleyes:

:???:

Mag allerdings auch sein, daß es insgesamt nur sieben Autos waren und der blaue, der graue und der schwarze immer nur im Kreis rumgefahren sind.

X-)

mhmmmm:confused:

Dann sinds aber wenige:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...