Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abenteuer Auto 15.07.06 - Lamborghini Murcielago LP640


Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Kooperation mit Deltabox :-))!

"Lamborghini Murcielago LP640

Die Töne, die der überarbeitete Murciélago anschlägt, klingen nicht wie von dieser Welt. Kein Wunder, denn jetzt verhelfen 6,5 Liter Hubraum dem verfeinerten V12 zu herrlich unvernünftigen 640 PS. Und nicht zuletzt der Grundpreis von fast 250.000 Euro macht den LP640 zum Exoten. Trotz Kohlefaser-Karosserie ist er mit rund 1,8 Tonnen kein Leichtgewicht. Der Allrad liefert satte Traktion, sorgt aber für zusätzliche Pfunde.

"Erhöhter Puls" - dafür steht der ultraflache Mittelmotor-Keil nach wie vor. Die optischen Retuschen beschränken sich auf Details wie die neu gestaltete Frontschürze. Ebenfalls geändert: die Kühlluftöffnungen vor den Hinterrädern. Gleiches gilt für die Heckschürze mit dem jetzt eckigen Endrohr. Und obendrauf gibt’s noch neue Rückleuchten. An den Alu-Zwölfzylinder wurde deutlich stärker Hand angelegt: mehr Hubraum, mehr Dampf – und noch mehr Feinschliff. Das klingt nicht nur phänomenal sondern dreht auch so: bei Bedarf 8.200 Mal die Minute.

Für`s Protokoll: 3,4 Sekunden nennt das Werk für den Sprint auf Tempo 100. Der reine Aberwitz. Und doch beschreibt diese Zahl nicht, wie brutal es den Piloten wirklich gen Horizont rupft, wenn er die 6 Gänge zügig nachlegt. Dieses Inferno spielt sich nur zwei Handbreit hinter dem Fahrerohr ab. Näher dran geht kaum. Spitze: 340 km/h.

Motor: 6,5 Liter V12

Leistung: 640 PS

Vmax: 340 km/h

0 auf 100: 3,4 Sekunden

Nichts fährt tiefer in die Magengrube als der Anblick eines startbereiten Lamborghini. Der Ordnung halber sei erwähnt, dass die Instrumente neue Skalierungen tragen. Die modifizierten Ledersitze fallen nun breiter aus, die Lordosenunterstützung könnte aber besser sein. Fazit: der LP640 fordert die Art von Leidensfähigkeit, die die Fans der Marke so lieben. Laut, hart, ultraschnell. Die Lenkkräfte sind hoch, dazu der Wendekreis und die Übersicht eines Flugzeugträgers. Beim Handling eher Beidhandschwert statt Florett. ESP gibt es nicht, eine Traktionskontrolle muss reichen. Und doch: wer sich auf den Lambo einlässt, dem gibt er auch zurück. Und sei es nur auf die Ohren."

www.lamborghini.com

www.kabel1.de

Fahrbericht:

murcie6bj.jpg

Viel Spaß beim Download!

Und denkt dran: Only for CarPassion.com!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hut ab vor dir und deiner unterstützung,

mal wieder ein nahe zu perfektes video.

MERCI

Geschrieben

besten dank! super dass du das immer machst :-))!

was ich aber nicht verstehe, dass in dem beitrag davon die rede ist, dass der lp640 so laut ist. der ist doch noch leiser als der vorgänger - und der war schon nicht laut!

Geschrieben

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

poste hier zwar wenig gucke aber viel!

dank auch von mir!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...